Subwoofer für 20m2 Raum

S4b0teuR

Lieutenant
Moin,

vor kurzem habe ich mir eine Setup zugelegt.

Denon X1800H
Dali Zenzor 3

Aufstellung ist gut machbar (Stereo-Dreieck).

Nun wollte ich noch einen Sub haben.

Teufel T10 für 180€
Klipsch R112 SW 320€

Die habe ich in meiner Umgebung gebraucht zur Auswahl.

Welchen würdet ihr nehmen oder ganz was anderes?

Vielen Dank schon mal.

Den Klipsch der passt Äußerlich auch eher zu den Dali. Der sitzt auch richtig in einem Sockel und nicht so auf billigen Füßen wie beim Teufel.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
Würde auch den Klipsch nehmen. Habe auch einen mit 660 Watt. Finde ich echt gut. Ist aber eine andere Preisklasse.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
Habe den Dali Sub C-8 D zusammen mit Zensor 5 und Spektor Vokal - ist ein downfire Sub mit ordentlichem Bass und passt perfekt zum weißen Dali Setup.

Was ist der Einsatzzweck? Musik? Wenn es nicht um den letzten Tiefgang geht würde ich immer geschlossen gelaufen keinen Bassreflex.
https://geizhals.de/canton-sub-12-2-weiss-a1601418.html?hloc=at&hloc=de

Bin wirklich sehr zufrieden mit meinem geschlossenen Saxx Audio DS12 EVO.

Eventuell findest du ja den Saxx oder Canton gebraucht bei dir in der Nähe

• Gefällt mir
Reaktionen: Joker (AC) und Flexatainment
Moin,

danke für die Tipps und Empfehlungen.
Einsatzzweck wären mehr Filme.

Aufstellung wäre links neben dem TV Board möglich.

Nach welchen Subwoofern kann ich genau Ausschau halten?
Bis 350€ wäre mein Budget sowohl gebraucht als auch Neu.

Den Dali Sub schaue ich mir an. Weiß würde auch in mein Setup passen.

LG

Filme eher BR - Musik geschlossen.
Einmessung wird ohnehin aufwendig, der kleine Denon ist da sehr beschränkt. Bereite dich also darauf vor auch mehrmals den Sub umzustellen um ggfs. die dröhnfreieste Stelle zu finden.

Ansonsten von den beiden klar den Klipsch, deren Sibwoofer haben einen sehr guten Ruf. Selbst beurteilen kann ich nur deren normale Lautsprecher, hab 2013 ein (aktuell) 5.1.2 im Einsatz allerdings mit SVS Subwoofer.

Für mickrige 33 Hz wie beim Teufel würde ich mir keine Sub ins Zimmer stellen. Der Klipsch geht immerhin schon mal auf 26 runter.

Würde auch bei Dali bleiben. Der Vorschlag von Razzer ist gut.

Gebraucht könnte man nach einen weißen Saxx EVO 12 schauen. Habe ich selber in Kombination mit der MA Silver Serie. Geschlossener Sub eignet sich schon sehr gut, gerade wenn man auch zur Miete wohnt ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Joker (AC)
Wenn du kannst, dann auf mehrere Subs verteilen. Zwei gebrauchte Subs, die noch einigermaßen iO sind, wird nicht einfacher. Nur falls möglich bekäme man zwei besser im Sound integriert. Mehr Möglichkeiten.
Geschlossene Sub können auch GHP sein oder halt fest verbauten aktiven Entzerrung.
Dann spielen die in der Latenz wie BR. Also etwas schlechter.
Interessantes Projekt jedenfalls.

Und nicht vergessen. HiFi ist eine üble Krankheit, die man nicht so schnell los wird, wenn man ein mal infiziert ist. Du bist gewarnt!

Je nachdem wie absolut dein Budget ist, könnte man für ca. 50 € mehr, sich auch überlegen, ob man einen Subwoofer kauft, der mit passiven Membranen bestückt ist - und so in der Theorie Bassreflex und geschlossen "kombiniert".

Z.b https://www.justhifi.de/audio-pro-sw-10-aktiv-subwoofer-8378

Ich hab je am PC und an der Anlage im Wohnzimmer einen mit diesem Prinzip, und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis - wenn auch jeweils eine andere Marke/Model.

Ich hab auf Empfehlung einiger Foristen hier, mir den Elac Sub 2030 geholt. Bin ich sehr zufrieden mit und auf jeden Fall nochmal ne Ecke besser, als der Sub der Logitech Z-5500 (wobei der Sub davon noch das beste an der Anlage war).

• Gefällt mir
Reaktionen: Sahit
qiller schrieb:
Ich hab auf Empfehlung einiger Foristen hier, mir den Elac Sub 2030 geholt. Bin ich sehr zufrieden mit und auf jeden Fall nochmal ne Ecke besser, als der Sub der Logitech Z-5500 (wobei der Sub davon noch das beste an der Anlage war).

Da vergleichst du aber auch Spielzeug mit was ernsthaftem ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Flexatainment
Zurück
Oben