Subwoofer für 30 bis 35m²

CyberXan

Banned
Guten abend.

Ich suche einen Subwoofer für einer Raumgröße von 30 bis 35 m². Lautsprecher sind in der Front zwei größe Regallautsprecher von Heco. Mir fehlt es an Volumen im Tiefenbereich. Die Höhen klingen Top.

Welche Subwoofer. Könntet ihr mir empfehlen? Die Modelle von Canton der AS Serie gefielen mir optisch gut und klanglich gefiel mir der AS85 auch von Bass. Jedoch war der Raum im Saturn deutlich kleiner als 35m².

Also 50 Watt reine Sinus lagen für deinen Raum locker solange du nicht extreme Pegel magst aber ich sag mal jeder besser Homesub die 100 Watt Sinus reichen locker kannst sogar noch deinen Nachbarn gut ärgern. Wenn du in bei dir zu Hause in die Ecke stellst wird der Bass noch kräftiger mfg.

Gerade bei den Subwoofern stellt Teufel sehr gute her. Einfach mal selber schauen

Für den Hausgebrauch langt schon der für 149€

http://www.teufel.de/Subwoofer/

ja teufel ist wirklich ein guter lautsprecher hersteller
ich selbst habe canton und kann den sub nur empfehlen :-)

DarkFuzzy schrieb:
Wenn du in bei dir zu Hause in die Ecke stellst wird der Bass noch kräftiger

Sowas nennt man Dröhnen und bringt klangtechnisch in der Regel keine Vorteile mit sich. :D

Budget für den Sub?

da muss ein horn her ;-D
cerwinvega.jpg

mann sowas rockt echt
mfg maxi

So ein horn würde sich in verbindung mit den Hecos aber ziemlich langweilen.;)

Für was wird der Subwoofer denn am häufigsten genutzt?

Der S85 könnte mit seinem kleinen 22cm Chassis schnell ans Limit kommen.

Imemr wieder die selben fragen:

- Preislimit?
- Nur Stereo?
- Bassreflex oder Geschlossen?
- Schon welche in _DEINEM ZIMMER_ probegehoert? Wenn ja welche?

Von Teufel würde ich eher abraten, da mir diese einen zu kräftigen push bzw. einen zu mageren Tiefbass liefern. Und zu dem noch, (so finde ich), den Preis doch recht hoch halten da sie keine Zwischenhändler beliefern müssen und es so keinen Wettbewerb um ihre Produkte gibt.

Wenn du schon 2 Heco-Fronts besitzt, warum dann nicht in der Serie bleiben?
Zum Beispiel: Heco Celan Sub 30A / 38A

Den Heco Celan Sub 38A hatte ich schon selber in meiner Wohnung stehen und der kann sowohl im Tiefgang als auch im Pushbassbereich ordentlich Bumbs geben.

Ansonsten sind noch Nuberts, Klipschs, selbstbau zu empfehlen.

Im prinzip geht im endefekt nichts über deine Hörgewohnheiten, den eigenen Test des Subs in deinem Raum. In den MM-Hörräumen ist meistens eine besch*** Akustik.

Bis dann und ich freu mich auf deine Antwort, Sascha

Ohne das der TE hier mal ein Budget nennt geht das hier nicht weiter.

Zurück
Oben