Subwoofer für Adam Artist 5?

Lotusblüte

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
1.124
Liebe Community,
ich habe mir vor ca. 2 Jahren gebraucht ein Paar Adam Artist 5 in schwarz gebraucht gekauft und bin als vollkommener Audio Laie vollkommen zufrieden. Für das Musikhören am PC reichen sie mir eigentlich völlig aus, allerdings wünsche ich mir manchmal etwas mehr Bass.


Anscheinend wurde früher dazu immer ein Adam Sub7 empfohlen, allerdings kann ich den nirgends gebraucht finden.
Was für Alternativen könnt ihr mir empfehlen?

Derzeit sind die Adam Artist 5 über USB an den PC angeschlossen, ließe sich ein Subwoofer auch mit dieser Lösung mitbetreiben?
 
Aktiven Lautsprecher welche via USB angeschlossen sind, werden als eigenständiges Audio Gerät erkannt. Und meines Wissens nach, kann über diesen Weg auch nur immer ein Ausgabegerät verwendet werden. Sprich nen Subwoofer an den PC zu hängen wird dir nichts bringen.

Einen eigenen Subwoofer Out besitzen deine Lautsprecher nicht. Ebenfalls wie einen normalen Line Out.

Den einzigen Weg den ich sehe ist ist entweder das Signal von Lautsprecher A auf dem Weg zu Lautsprecher B abzugreifen und durch den Subwoofer durch zu schleifen. Dann greifst du aber nur das Signal von einem Lautsprecher ab.

Alternativ kannst du den Audo Ausgang deiner Soundkarte nutzen. Dort schließt du entweder jeden Lautsprecher bzw. den Subwoofer einzeln an oder schleifst die in dem Fall beide Lautsprecher durch den Subwoofer durch.

Auf die schnelle ist mir allerdings nur ein empfehlenswerter Subbwofer sowohl mit Line in als auch Line out bekannt.

https://www.amazon.de/dp/B071NW3QJL

Falls du die Lautsprecher in weiterer Folge an die Soundkarte anschließt würde auch ein "einfacher" Subwoofer mit lediglich Line In reichen. Indem du auf die Line Out Ausgänge verzichtest, kannst du so ordentlich Geld sparen.

https://www.amazon.de/dp/B00F0JPUFQ

Hab selber den Mivoc Subwoofer, in meinem Fall sogar 4 Stück und bin sehr zufrieden damit. P/L Mäßig unschlagbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lotusblüte
Super, vielen Dank für die ausführliche Erläuterung. Nun weiß ich, worauf ich beim Kauf eines Subwoofers in meinem Falle achten muss.
 
Zurück
Oben