Subwoofer für unter 700€

Lenn67

Ensign
Hi,
ich besitze 4 Dali Zensor 1 und einen Marantz 1603 Receiver.
Jetzt will ich bevor ich mir einen Beamer kaufe einen Sub haben. Dabei liegt mein Budget bei maximal 700€.Wobei ich auch einen 300€ Sub nehmen würde, wenn der Klang stimmt.
Ich habe bisher 2 Subs als Favoriten.
http://www.amazon.de/DALI-aktiver-S...qid=1387028654&sr=8-1&keywords=dali+subwoofer

http://www.amazon.de/Canton-Sub-akt...d=1387028731&sr=8-3&keywords=subwoofer+canton

Da würde mich mal Interessieren wo dort die Unterschiede außer dem Preis liegen und ob ihr mir in dieser Preisklasse andere empfehlen würdet.

Welche Kabel brauche ich da eigentlich?(Ist ein y- Kabel richtig?)

Danke schon einmal für die Antworten!

Den Canton Sub kannst du gleich vergessen.
P/L Bomben bis 700€ sind
http://geizhals.de/?cmp=705754&cmp=748014&cmp=899046&cmp=899050

Bei Nubert bekommst du gute Subwoofer, zahlst aber dafür dass es Direktvertrieb ist. Das ist in etwa so, als müsstest du immer den UVP zahlen.

edit:
Du weißt nicht was ein Y-Kabel ist oder?
http://www.mediamarkt.de/webapp/wcs...ticle?storeId=19501&langId=-3&entryId=1004502
(ich hätte nie gedacht, mal Media Markt als Quelle zu nehmen :D )

Du brauchst ein Subwoofer-Kabel, was im Prinzip nichts anderes ist, als ein Mono-Cinch-Kabel.
Da kann man zb dieses kaufen
http://www.amazon.de/InLine-Cinch-P...id=1387031557&sr=1-6&keywords=subwoofer+kabel
Das billigste NoName-Kabel würde ich nicht nehmen, aber irgendwelche super hyper Oehlbach-Kabel müssen es nicht sein.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Nubert bekommst du gute Subwoofer, zahlst aber dafür dass es Direktvertrieb ist. Das ist in etwa so, als müsstest du immer den UVP zahlen.

Andersrum kann den fehlenden Preiskampf auch so interpretieren, dass nicht noch jemand mitverdienen will.

KTelwood schrieb:
Andersrum kann den fehlenden Preiskampf auch so interpretieren, dass nicht noch jemand mitverdienen will.
Natürlich will da jemand ordentlich mitverdienen und zwar Nubert. Ich kenne eine Nubert-Verkäuferin und kenne daher auch einige Verkaufsstories. Bei den Boxen wird zb NIEMALS Nachlass gegeben, egal ob du ein NuBox 5.1 oder NuVero 11.2 System nimmst.
Was du aber dazu verhandeln kannst sind: Aufbau, hochwertige Kabel, Boxenständer, Wandhalterungen, ....
Die haben auch ihren Rahmen wo die Handeln können, daher zahlst du einen guten Aufpreis wenn du "nur" einen Subwoofer kaufst.

@topic
Wieso hast du eigentlich gerade diesen AVR ausgesucht? Verglichen mit anderen aktuellen AVRs um die 400€ fehlts dem an Leistung und Technik (zb gutes Einmesssystem).

Der Sub von Nubert macht ja einen guten Eindruck aber verstehe ich es richtig dass wenn ich den jetzt bestelle ich den erst im Juni 2014 bekomme?
Bei den Maßen hab ich gesehen, dass der Nubert 47 cm (mit Stoffrahmen, Verstärker) tief ist aber was ist der Verstärker?
Den AVR besitze ich schon seit ca. einem Jahr und damals wurde mir dieser von vielen Händlern als auch Forenmitgliedern empfohlen (bin auch zufrieden mit dem Avr )

Zuletzt bearbeitet:
Basti__1990 schrieb:
Du brauchst ein Subwoofer-Kabel, was im Prinzip nichts anderes ist, als ein Mono-Cinch-Kabel.

Es geht auch ein ganz normales "Stereo-Cinch-Kabel" wie dieses hier:
http://www.amazon.de/Wentronic-Audio-Video-Kabel-Cinchstecker/dp/B000UU2KJO/

Es hängt dann halt am Reciever ein Kabel herum, da man es nicht einstecken kann/muss.
Und man muss natürlich den richtigen Stecker reinstecken ...

... die Frage ist natürlich für einen, wenn man einen 700 Euro Subwoofer kauft, ob man dann am 6 Euro Kabel sparen muss und nur ein 2 Euro Kabel kauft.

Der Nubert Sub ist lieferbar in der KW (=Kalenderwoche) 06 im Jahr 2014 ;) und das ist dann Anfang Februar.

Ok da hätte ich eigentlich auch rauf kommen können :D
Mit dem Kabel denke ich auch, dass man wenn man für 600-700€ einen Sub kauft man ruhig mal nen zehner mehr ausgeben kann.
Ich habe mir mal die Links zu den Subs hier im Thread angeguckt und bin vom Nubert am meisten überzeugt. Ist der Dali Sub eigentlich wesentlich "schlechter" als der Nubert?
Aber noch mal ne andere Frage, du sagtest das du eine Verkäuferin von Nubert kennst, wäre es vielleicht möglich, den Sub schon Weihnachten zu bekommen?
Wie weit sollte der Sub eigentlich von der Wand weg stehen? (ich habe Raumlänge und Raumbreite / 5 gelesen)

Zuletzt bearbeitet:
bra-tak schrieb:
http://www.nubert.de/nubox-aw-993/p1242/?category=81

so ziemlich das Beste, was es in der Preisklasse gibt :)

ujj da gibs noch viele andere

Jamo Sub 660 sehr musikalisch , impulstreu und sehr Pegelfest
SVS SB-12 NSD auch musikalisch impulstreu und einem DSP
Klipsch SW 115 Kommt sehr tief runter , mächtig Pegel aber aufstellungskritisch um den gewissen Punch zu bekommen

Der Nubert 993 ist euch ein top Woofer , nur auf der 20hz stellung geht ihm schnell die Puste aus , und kampft sich bei sehr tiefen stellen ein ab.... zb. Starwars Episode 1 Podracer ...und bei schnelle Musik ist der auch nicht der beste

da ich auch mal die Dali Zensor 1 hatte,
meine Empfehlung -->Jamo Sub 660 oder 2 stück :D

Zuletzt bearbeitet:
Den SVS Sub habe ich mir ja auch angeguckt aber ich persönlich mag die Optik einfach nicht .
Das ist einfach Geschmackssache .
Würdest du denn behaupten, dass der Dali und Nubert Sub etwa gleich gut sind?
Für 2 Subs ist mein Zimmer leider zu klein .

@Lenn67
Was willst du mit einem Subwoofer erreichen, bzw. wo liegt deine Priorität, Heimkino ? ein sauberer Bass bis in den Frequenzkeller, Musikalisch ? präzise und schnell oder ein Allrounder wobei man da dann zu Musikalisch greift.
Ich bin absolut kein Fan vom Subwoofer bei Musik, aber ich bin auch ein Fetischist in Sachen Stereo, zwei Lautsprecher nicht mehr und nicht weniger, Zuspielung ausschließlich vom CD Player und Analog. Meine Priorität in Sachen Subwoofer liegt eben bei Filmen.
Ich hatte den Nubert AW-1000 fast zwei Jahre im Heimkino stehen und er musste nach einem Test dem SVS PB10-ISD Vorgänger vom PB10-NSD weichen. Der AW 1000 machte zwar druck aber wenn es in Regionen unter 30-40Hz geht zeigt ihm der kleine PB10 ganz schnell was Sache ist, da wo der AW1000 in die knie geht macht der SVS munter weiter.
Die SVS Kisten sehen sicherlich nicht hübsch aus, aber sie sind P/L einfach unschlagbar und galten lange zeit als absoluter Geheimtipp, 2012 hat dann SVS in Deutschland eine Vertrieb aufgemacht, und die preise sind leicht angezogen aber immer noch als gut zu bezeichnen.
In Sachen Subwoofer kann ich dir den Alberto ans Herz legen von Klangimlot.de ein Händler der sich für seine Kunden zeit nimmt, mit absoluten Fachwissen glänzt und einen vorzüglichen Service bietet sowohl vor als nach dem kauf. Das war der Grund warum ich auch meine zwei neuen Subs dort gekauft habe.

ich schmeiße auch noch mal einen rein den ich absolut empfehlen kann: Sunfire SDS. Ich weiß nicht wie groß dein Raum ist aber ich betreibe mit dem Marantz 1403 einen Sunfire SDS 10 bei ca. 25 qm.

Bis 20 qm SDS 8, bis 30 qm SDS 10 und bis 40 qm ist der SDS 12 zu empfehlen. Ein Testvideo von dem Sunfire SDS 12 gibt es hier: http://www.youtube.com/watch?v=WiawUUnD-kw

Das Testvideo ist ja gut gemacht aber ich finde, dass die Verarbeitung vom Gehäuse extrem schlecht ist (bin froh, dass ich nicht weiß wie dir Verarbeitung bei den anderen Subs ist :D) Deshalb würde ich den Sunfire ausschließen.
Wo ich am überlegen bin, ist ob ich mir erst einmal einen Jamo 660 kaufe.
Dann könnte ich mir natürlich schneller den Beamer holen und laut euren Angaben ist der Jamo nicht unbedingt schlechter als Nubert und co.
Danke für den Link zu Klangilot , denn der Jampo ist dort nicht nur günstiger sondern ich habe dort ne Adresse, wo ich bei Fragen nachfragen kann.
Eine Frage noch: Was habe ich für einen Vorteil,wenn ich 2 Jamos kaufe? (mein Zimmer ist etwa 15 qm groß)

Bei 15qm bezweifel ich stark, das du zwei Subwoofer brauchen wirst.

Lenn67 schrieb:
...Eine Frage noch: Was habe ich für einen Vorteil,wenn ich 2 Jamos kaufe? (mein Zimmer ist etwa 15 qm groß)

Hm... Du kannst dir dann schneller eine neue Wohnung suchen (aber ob das nun wirklich ein Vorteil ist?) :D

Naja ich bin 15 :D das wird noch nichts ;)

400€ sind aber perfekt, denn dann muss ich nichts hinzugeben wegen Weihnachten :D

Zuletzt bearbeitet:
Haha, hast du 'ne Ahnung - betreutes wohnen (für Jugendliche) ist dir ein Begriff?

;) :D

Zurück
Oben