Subwoofer leise/stumm Teufel E300 + Asus Xonar DX 7.1

ELQuark

Lt. Commander
Hallo liebe CB-Gemeinde, ich hoffe ihr könnt mir helfen :(

also wie der Titel besagt besitze ich diese 2 Geräte und der Subwoofer geht nicht bzw. ist seeeehr leise. Ich habe alles gemäß dieser Anléitung angeschlossen: http://dlcdnet.asus.com/pub/ASUS/Audio_Card/Xonar_DX/E7811_Xonar_DX.pdf

In den Einstellungen habe ich schon alles probiert (auf mittleren/ Bassausgang wechseln, PCM an aus). Der Sub ist aber nicht defekt, wenn ich jetzt die Anschlüsse zum Center/Sub herausnehme, läuft der Subwoofer dann (ebenso mit dem iphone).

Kabel wurden schon getauscht, was kann man noch machen?

Danke schonmal für Antworten :)

Noch eine bildliche Veranschaulichung im Anhang:

Anhänge

• Anschlüsse.png
    Anschlüsse.png
    19,4 KB · Aufrufe: 522
Ja wenn ich es anschalte, dann ist der Bass warzunehmen, aber er ist nicht allzu stark, während die Lautsprecher richtig dröhnen :/

Komische Sache, das ist die einzige Möglichkeit bei mir meinen Teufel Sub dazu zu bekommen, irgendwas hörbares von sich zu geben ;)

Dazu müssen alle anderen Boxen auf "klein" gestellt werden. Dröhnen tut bei mir aber nichts, Flexbass schneidet ja auch nur die tiefen Frequenzen ab und leitet sie zum Sub um.

Ansonsten könntest du unter "Mixer" versuchen den Bass anzuheben, die anderen abzusenken und dann unter Windows oder am Sub direkt die Gesamtlautstärke zu erhöhen.

Edit: SVN hast du aber aus? Denn damit dröhnts bei mir.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt! SVN war aus, deswegen gings nicht! Oh man was für ne irreführende Bezeichnung: Smart Volume Normalization -.-

Danke dir! :)

Also hast du SVN jetzt angemacht?
Dadurch wird bei mir der Bass sehr verstärkt, was zum Dröhnen führt. Wenns bei dir aber genau richtig ist, wenns an ist, dann lass es an ;)

Zurück
Oben