Subwoofer mit ordentlich wumms bis 600€

modulus

Banned
Hey,

habe hier zwei Standlautsprecher stehen, jedoch machen die noch nicht genug wumms.
Suche deswegen noch einen Subwoofer. Darf bis max. 600€ kosten.

PS: Raumgröße: 15m²

Das Trommelfell wird sich zwar bedanken, aber bei solchen Geschichten ist es immer die bessere Wahl sich die Geräte selbst anzuhören. Also ab in den nächsten Laden, der sowas führt! :)

außerdem sollte alles bissl zueinander passen...

also gucken ob du nich eventuell grad alles neu machst

bei teufel.de gibts ja auch Subwoofer einzeln.

Packet und Neubau.
Bald Laminat und Neubau.

Stereoverstärker ist ein Yamaha A-S 700.
Bei den Lautsprechern schaue ich nachher mal nach, sollten aber von Canton sein ...

Wumms heisst was: laut / besonders tief / exakt spielend?

Laut: Bassreflex, z.B. Nubert AW-991, Klipsch RW 12 D, Velodyne CHT Serie etc.
exakt: geschlossen, z.B. REL Quake, MJ Acoustics Reference etc

Sorry, genauer gehts bei der Beschreibung nicht.
Mach Dir auch mal Gedanken, wo du das Teil überhaupt hinstellen kannst!

Ich weiß, das er ein wenig über dein Budget geht, aber bei Elektrowelt kann man auch handeln;). Der Heco Celan 38 Sub, ein wahres Monster. http://www.elektrowelt24.eu/shop/pr...b-38-A-black-Edition--hochglanz-schwarz-.html

Über Raumgröße und Verwendungszweck hast du dir hoffentlich auch gedanken gemacht...

Oh, da steht ja deine Raumgröße, da könnte der 38iger doch ein wenig zu groß sein :rolleye:. Du kannst dich ja über jedes der angebotenen Modelle mal informieren. Du solltest mal sagen, wo der Einsatzbereich liegt. Was für zwei Standlautsprecher hast du denn überhaupt, bevor man irgendwelche Vorschläge macht?

Zuletzt bearbeitet:
Ok, hab nochmal nachgeschaut: Lautsprecher sind Canton 807DC.

Ja, habe zwei stellen wo eine Aufstellung möglich wäre.

Soll halt für Filme/Spiele und basslastige Musik verwendet werden, wo mir meine jetzige Lösung nicht sonderlich gefällt.

ich kann den aw-991 von nubert empfehlen. kenne einen der den hat, dagegen klingt teufel (ich hab von denen einen) echt billig. qualitätsmerkmal von subs ist die kleinst wiedergebbare frequenz. bei dem nubert sind das 20hz, das ist echt hart.
dafür ist der aw-991 auch ne recht raumgreifende kiste :p

Nun, ob ein AW-991 für 15m² nicht etwas überdimensioniert sind?

Und zwei Standlautsprecher des Kalibers Canton 807DC sollten eigentlich auch bereits alleine einen ordentlichen Bass produzieren können.

Vieleicht liegt es einfach an den Räumlichkeiten und Aufstellung?

bei 15m² wuerde ich mir lieber eine nr. kleiner kaufen. den Sub wirste eh nicht richtig aufdrehen koennen, wahrs. nicht mal bis zur haelfte. sonst hoerste nur noch ein droehnen. schau dir doch mal den klipsch 10d an. der sollte fuer 15m² vollkommen reichen.

http://geizhals.at/deutschland/a346046.html

Zuletzt bearbeitet:
Ja pinhead hat recht, der ist echt klasse der subwoofer. Wenn du dich für mindaudio entscheidest, dann frag nach dem W12.16 "ICE", das ist das nachfolgemodell des genannten. Der hat einen ICE Verstärker von Bang&Olufsen wie ihn auch das Top Modell W12.18P hat. Bringt mehr Leistung und bleibt wortwörtlich eiskalt (keine Kühlrippen) ;)

MaDDiN09 schrieb:
Ja pinhead hat recht, der ist echt klasse der subwoofer. Wenn du dich für mindaudio entscheidest, dann frag nach dem W12.16 "ICE", das ist das nachfolgemodell des genannten. Der hat einen ICE Verstärker von Bang&Olufsen wie ihn auch das Top Modell W12.18P hat. Bringt mehr Leistung und bleibt wortwörtlich eiskalt (keine Kühlrippen) ;)

und vor allem sind sie an den Raum anpassbar technisch...;) - hätte ich auch empfohlen.

XTZ 99 W12.16 Ice und AW-991 gefallen mir schon mal gut.

Was mir aufgefallen ist:
Der Receiver hat keinen Sub Out sondern nur LineOut.
Also keine Frequenzaufteilung für Standlautsprecher und Subwoofer.
Macht die Frequenzüberschneidung was aus? Also stehende Wellen/Auslöschung, oder so?

Zurück
Oben