Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Subwoofer und Quad Stereo an Technics SA_GX200?
- Ersteller Lümmel
- Erstellt am
Morgoth
Captain
So wie es aussieht: ja.
Den Sub musst du per Stereo-Cinchkabel hinten an die Tape-Out oder Rec-Out genannte Buchse anschließen. Möglicherweise musst Du den Ausgang noch aktivieren, dann ist vorne ein extra Schalter. Wenn Dir nur die Quellenwahl zur Verfügung steht, dann ist der immer aktiv.
Gruß
Morgoth
Den Sub musst du per Stereo-Cinchkabel hinten an die Tape-Out oder Rec-Out genannte Buchse anschließen. Möglicherweise musst Du den Ausgang noch aktivieren, dann ist vorne ein extra Schalter. Wenn Dir nur die Quellenwahl zur Verfügung steht, dann ist der immer aktiv.
Gruß
Morgoth
So , hab den Subwoofer jez da , und es funzt nicht!
Was ich begriffen hab durch alles , is das ich keinen Peil von Stereo Shit hab & auch einfach keinen BoQ mehr , da ich immer auf die Fresse kriege. Habe nachdem ich hier von Morgoth dass OK gekriegt habe , alles bestellt und hab jezze einfach keinen BoQ mehr. Scheiss wird heute noch zurückgeschickt und ich muss mich damit abfinden , dass es halt nicht geht ( Hätte mich auch gewundert wenn es geklappt hätte
)
AJHgnv ab mm sdgjh xfgj, dsrgvbvjh, v df gv gfyxcfd hmdfg
Fertig!
So , was ich grade noch so bemerke: Kann ich denn den Subwoofer , anschliessen , indem ich den Speaker B Ausggang an dem RECIEVER an den einen HIGH LEVEL INPUT beim Subwoofer anschliesse , und dann beide Lautsprecherausgänge beim Reciever aktiviere? Quasi Quad Stereo mit 2 normalen Boxen und einem Subwoofer!
Aber dabei fällt mir dann ein , dass das wahrscheinlich ganix bringen würde , da die anderen Boxen ja trotzdem immer noch mit vollem Bass angesprochen würden und bei hartem Bass weiterhin unangenehm knallen würden , was ich ja eigentlich verhindern wollte! Richtig oder?
Ach , Vergesst es , ich Genie hab nen Car Subwoofer für meine Home Anlage geholt! Fett! Stand aber auch nirgendwo auf der SCheiss HP!
PS: Was ist eigentlich wichtiger ( oder was bedeutet es generell? ): Belastbarkeit in Watt oder Impedanz in Ohm?
Was ich begriffen hab durch alles , is das ich keinen Peil von Stereo Shit hab & auch einfach keinen BoQ mehr , da ich immer auf die Fresse kriege. Habe nachdem ich hier von Morgoth dass OK gekriegt habe , alles bestellt und hab jezze einfach keinen BoQ mehr. Scheiss wird heute noch zurückgeschickt und ich muss mich damit abfinden , dass es halt nicht geht ( Hätte mich auch gewundert wenn es geklappt hätte
AJHgnv ab mm sdgjh xfgj, dsrgvbvjh, v df gv gfyxcfd hmdfg
Fertig!
So , was ich grade noch so bemerke: Kann ich denn den Subwoofer , anschliessen , indem ich den Speaker B Ausggang an dem RECIEVER an den einen HIGH LEVEL INPUT beim Subwoofer anschliesse , und dann beide Lautsprecherausgänge beim Reciever aktiviere? Quasi Quad Stereo mit 2 normalen Boxen und einem Subwoofer!
Aber dabei fällt mir dann ein , dass das wahrscheinlich ganix bringen würde , da die anderen Boxen ja trotzdem immer noch mit vollem Bass angesprochen würden und bei hartem Bass weiterhin unangenehm knallen würden , was ich ja eigentlich verhindern wollte! Richtig oder?
Ach , Vergesst es , ich Genie hab nen Car Subwoofer für meine Home Anlage geholt! Fett! Stand aber auch nirgendwo auf der SCheiss HP!
PS: Was ist eigentlich wichtiger ( oder was bedeutet es generell? ): Belastbarkeit in Watt oder Impedanz in Ohm?
Zuletzt bearbeitet:
Şilent³şniper_
Banned
Eigentlich SINUS bzw. RMS Leistung!
Bei einem erschwinglichen Sub sind 150 Watt Sinus sehr beachtlich ( - + 100 € )
Bei einem erschwinglichen Sub sind 150 Watt Sinus sehr beachtlich ( - + 100 € )
Wenn ich mir jetzt neue Boxen hole , die nur den einen Anspruch erfüllen müssen , bei sehr hoher Lautstärke und sehr lautem & tiefem Bass , nicht kaputt zu gehen , was ist dann wichtiger : Eine möglichst hohe Sinusbelastbarkeit oder ein möglichst tiefer Frequenzbereich? ( Die IMpedanz spielt da ja keine Rolle , wenn ich das richtig verstanden habe!? )
Şilent³şniper_
Banned
Wenn ich das richtig verstanden habe:
Günstige Standlautsprecher mit tiefen Bass und hoher Lautstärke!
Ich mache mich auf die Suche!
http://www.hirschille.de/homehifi/product_info.php?cPath=29_97_101&products_id=352
http://www12.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=317141 ( Von den Daten her gut )
und noch mein Favorit:
http://www.hifi-edition.de/de/pro.php?id=92
Ich mache mich auf die Suche!
http://www.hirschille.de/homehifi/product_info.php?cPath=29_97_101&products_id=352
http://www12.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=317141 ( Von den Daten her gut )
und noch mein Favorit:
http://www.hifi-edition.de/de/pro.php?id=92
Wenn ich das richtig verstanden habe:
Jo , haste 100% richtig verstanden!
Was haltet ihr unter diesen Umständen denn von diesen Boxen?
Und von der Marke Raveland insgesamt?
Anhänge
Morgoth
Captain
Lümmel schrieb:Wenn ich mir jetzt neue Boxen hole , die nur den einen Anspruch erfüllen müssen , bei sehr hoher Lautstärke und sehr lautem & tiefem Bass , nicht kaputt zu gehen , was ist dann wichtiger : Eine möglichst hohe Sinusbelastbarkeit oder ein möglichst tiefer Frequenzbereich? ( Die IMpedanz spielt da ja keine Rolle , wenn ich das richtig verstanden habe!? )
Dazu hab ich hier ne ganze Menge geschrieben: *klick*
Wenn Du keinen großen Wert auf natürlichen Klang legst und Dir statt dessen "je lauter desto besser" lieber ist, sind die Raveland gut geeignet, denn eines machen die bestimmt: nen Heidenlärm.
Die von silent empfohlenen Eltac schlagen in die gleiche Kerbe, dürften aber schon eher in Richtung Klangqualität gehen.
Diesen ähnlich sind die Centrum Oberon 200.
Gruß
Morgoth
Wenn Du keinen großen Wert auf natürlichen Klang legst und Dir statt dessen "je lauter desto besser" lieber ist, sind die Raveland gut geeignet, denn eines machen die bestimmt: nen Heidenlärm.
Jeah , langsam versteht ihrs:
Ich will dass sich bei dem Klangvolumen die Hölle in deinen Ohren auskotzt!
Ich will , dass dir die Schallwellen die Fresse polieren!
Ich will kein diffiziles Klangglashaus , ich will DEN BAUARBEITER dessen BASS auf den Tisch haut und sagt : OHREN DRÖHNT EUCH ZU! SOFORT!
Ich will , dass die Hunde vor unserem Haus schon auf 300m Entfernung die Strassenseite wechseln!
Ich will , dass sich Nachbarn beschweren!
Ich will keinen Formel 1 Boliden , ich will den MONSTERTRUCK der den Formel1 Boliden ZERMALMT!
Ich will nicht das BALISTO , ich will den BUTTERFINGER!
Ich will nicht die Jahresversammlung des Bundes Starker Lesben der Demokraten , sondern die des Rechten Flügels der SüdStaatenRepublikaner!
......................................
Mit anderen Worten : Weniger Klangreinheit , UNENDLICH LAUTSTÄRKE UND BASSDRUCK!
Zuletzt bearbeitet:
TeddyBiker
LaBuenaAlma
ööhm, kann es sein, dass Du ausser Deine Ohren noch was am Kopp hast?Lümmel schrieb:Jeah , langsam versteht ihrs:
Ich will dass sich bei dem Klangvolumen die Hölle in deinen Ohren auskotzt!
Ich will , dass dir die Schallwellen die Fresse polieren!
Ich will kein diffiziles Klangglashaus , ich will DEN BAUARBEITER dessen BASS auf den Tisch haut und sagt : OHREN DRÖHNT EUCH ZU! SOFORT!
Ich will , dass die Hunde vor unserem Haus schon auf 300m Entfernung die Strassenseite wechseln!
Ich will , dass sich Nachbarn beschweren!
Ich will keinen Formel 1 Boliden , ich will den MONSTERTRUCK der den Formel1 Boliden ZERMALMT!
Ich will nicht das BALISTO , ich will den BUTTERFINGER!
Ich will nicht die Jahresversammlung des Bundes Starker Lesben der Demokraten , sondern die des Rechten Flügels der SüdStaatenRepublikaner!
......................................
Mit anderen Worten : Weniger Klangreinheit , UNENDLICH LAUTSTÄRKE UND BASSDRUCK!
.....................................
Ich will nicht den edlen Samurai , ich will den RAMBO!
Ich will nicht den Salat , ich will das Spanferkel!
Ich will nicht den Professor , ich will DEN PROLET!
Ich will nicht das 3 Liter Auto mit Katalysator , ich will den DRAG RACER!
Ich will nicht Emilia , ich will die WEATHER GIRLS!
Ich will nicht den Guerillia Krieg , ich will ALLES KAPUTTBOMBEN!
Ich will nicht auf Sparflamme kochen , sondern auf die KACKE HAUEN!
Ich will , dass die Singvögel im 300m Radius ums Haus nix mehr zu melden haben!
Ich will nicht Yoda , ich will den TODESTERN!
.......................................
Nicht zu ernst nehmen
Ich will nicht den edlen Samurai , ich will den RAMBO!
Ich will nicht den Salat , ich will das Spanferkel!
Ich will nicht den Professor , ich will DEN PROLET!
Ich will nicht das 3 Liter Auto mit Katalysator , ich will den DRAG RACER!
Ich will nicht Emilia , ich will die WEATHER GIRLS!
Ich will nicht den Guerillia Krieg , ich will ALLES KAPUTTBOMBEN!
Ich will nicht auf Sparflamme kochen , sondern auf die KACKE HAUEN!
Ich will , dass die Singvögel im 300m Radius ums Haus nix mehr zu melden haben!
Ich will nicht Yoda , ich will den TODESTERN!
.......................................
Nicht zu ernst nehmen
Morgoth
Captain
Na, unter den Vorraussetzungen bist Du im PA-Lager wohl besser aufgehoben. Da gibt es Dinger, da flattern Dir die Hosenbeine. Die liefern zwar nicht extremen Tiefbass, aber 50Hz bei richtig hohem Schalldruck sind auch nicht zu verachten.
Die Raveland stammen aus der Richtung, da kannst Du Dir so richtig schön die Ohren zwei Meter tief in den Schädel treiben.
Gruß
Morgoth
P.S.: für eventuelle Schäden an Deiner Gesundheit und dem Fundament Deines Wohnhauses bin ich nicht verantwortlich
Die Raveland stammen aus der Richtung, da kannst Du Dir so richtig schön die Ohren zwei Meter tief in den Schädel treiben.
Gruß
Morgoth
P.S.: für eventuelle Schäden an Deiner Gesundheit und dem Fundament Deines Wohnhauses bin ich nicht verantwortlich
Bates83
Commander
bass ohne ende? kein problem! wieviel möchtest du ausgeben?
guck mal auf elevator.de: ist ein laden für dj's, dort findest du auch fertig zusammengestellet verstärker - lautsprecher kombis.
als beispiel nur ein angebot, dass preis/leistungsmäßigt ganz günstig ist:
Reloop PA Set 2600 Watt (UVP 4037,50 EUR!).
gut, damit kannst du eine kleine disco beschallen, aber auf 1/4 aufgedreht reicht es für deinen gewollten hörsturz bei allen personen in deinem haus und für wackelnde regale bei deinem nachbarn.
es kann aber auch sein, dass du in deiner liste übertreibst, oder doch nicht so viel geld ausgeben möchtest. so oder so kannst du dich auf der seite mal umgucken. tipp: bestell den katalog kostenlos, ist übersichtlicher.
guck mal auf elevator.de: ist ein laden für dj's, dort findest du auch fertig zusammengestellet verstärker - lautsprecher kombis.
als beispiel nur ein angebot, dass preis/leistungsmäßigt ganz günstig ist:
Reloop PA Set 2600 Watt (UVP 4037,50 EUR!).
- 2 endstufen
- 2 normale boxen
- 4 subwoofer
- +kabel
gut, damit kannst du eine kleine disco beschallen, aber auf 1/4 aufgedreht reicht es für deinen gewollten hörsturz bei allen personen in deinem haus und für wackelnde regale bei deinem nachbarn.
es kann aber auch sein, dass du in deiner liste übertreibst, oder doch nicht so viel geld ausgeben möchtest. so oder so kannst du dich auf der seite mal umgucken. tipp: bestell den katalog kostenlos, ist übersichtlicher.