TeamViewer Motive 3

Subwoover neben Bildschirm

H3XOR

Lt. Commander
Yoar Leute!

Also ich hab meinen Subwoover + 2 Lautsprecher seid Monaten neben meinem Bildschirmstehen.
Joar... Und als ich heute ein Lied in meiner Kabine aufnahm & wieder aus der Kabine kam,
war auf einmal die obere Seite vom Bildschirm Hell..und nach unten hin wurde es dunkler (grauton)..

Hab den Subwoover jetzt auf eine höhere Ebene als den Bildschirm gestellt,
weil ich gelesen hab, das es am Subwoover liegt, aber nützt auch nix mehr oO

Hab ich eine Chance das, dass Bild oben und unten wieder gleich ist?
Also oben und unten hell?

H3XOR

Hast du mal ein Bild davon? Was ist wenn du den Subwoofer woanders hinstellst? Kann nämlich sein das der Magnet der Lautsprecher einen negativen Effekt auf deinen Monitor hatte - dann musst du den Monitor entmagnetisieren ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hin ist der Bilschrim sicher nicht, das Magnetfeld verändert das Bild des Monitores nur solange wie der Monitor diesen Magnetfeld ausgesetzt ist. Auf TFT Bildschirme hat das Magnetfeld garkeinen Einfluss, sprich nur Röhrenmonitore haben da Probleme mit.

der Monitor hat doch bestimmt eine "Degauss-Funktion" - Entmagnetisierung. Diese öfter mal probieren.

Also wenn es ein CRT-Monitor ist, stimmt das aber die neuen TFT's brauchen sowas nicht mehr, ich tippe wenns ein TFT ist eher auf eine kaputte Lampe der Hintergrundbeleuchtung

Wie funktioniert solch eine entmagnetisierung?

ein Bild konnt ich jetzt nicht per Handy machen, hab es aber mal so gemacht Hier:

Beispielbild:

bildschirmdefekt.jpg

so ist es.. :(

Ob ich den Bildschirm mal auf dem Subwoover hatte?
Ya hat ich auch schon oO war sicher mein größter Fehler Oo

Achjah, es ist ein TFT Monitor von Schneider T990W, heißt er, glaube. :/

Das sieht sehr danach aus, als ob ein Teil der Hintergrundbeleuchtung defekt ist, das hat mit dem Magnetfeld des Subwoofers nichts zu tun.

Das heißt? Neuen Bildschirm kaufen? :/

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben