Such Autoradio für iPhone 4

k!su

Lt. Commander
Hallo Community.

Ich erhalte bald mein iPhone 4 und suche fürs Kfz ein neues Autoradio. Jetzt bin ich mir nicht sicher auf welche Verbindung ich mich da konzentrieren soll...
Wenn ich städig im Auto Musik hören will, kann ich dann mit guter Qualität über AD2P streamen? Oder soll ich mich lieber auf eine "solide" Kabellösung vie USB verlassen?
Allerdings hasse ich Kabelgewirr vorm Armaturenbrett, daher würde bei einer USB Lösung nur ein Rückseitiger USB Anschluss in Frage kommen, für den ich dann ein Kabel versteckt in die Mittelkonsole legen würde (so wie BMW das bei seinem iPhone Anschluss hat).
Ist über USB/AD2P auch eine Freisprechfunktion möglich?

hm also ich benutz den kopfhörerausgang. also n auxkabel am radio und dann gut ist. quali ist natürlich sehr gut^^

Moin,

schau dich mal bei Alpine um. Habe selbst eins und dem Radio liegt ein spezielles Anschlusskabel bei mit dem man den Ipod oder auch das Iphone(Ipod Funktion) dann vom Radio aus steuern kann.
Kabel kann man so verlegen das es zb im Handschuhfach rauskommt(so ist es bei mir). Kein Kabelwirrwarr, der Pod ist versteckt und die Steuerung läuft übers Radio.

Grüße

ich nutze auch den Köpfhörerausgang und habe dort zum freisprechen noch ein Micro angeschlossen, die Kabel schön versteckt und fertig. An der Mittelkonsole eine Halterung für das iPhone um das Display des iPhone nutzen zu können für Navi usw....

Schau dir mal die Kenwoods an.

Habe selbst das KDC-W 7544 U und bin damit seit mehr als einem Jahr sehr zufrieden.
Steckerausführung nach hinten, so dass du das Iphone-Kabel verstecken kannst.
Was hierbei zudem noch sehr gut ist, ist die Möglichkeit die Displayfarbe in 999 abstufungen zu ändern, so dass du für jedes Auto die zum Amaturenbrett passende Einstellung finden solltest (wichtig für mich, da es nur sehr wenige bzw teure Autoradios mit dem BMW typischen roten Display gibt).

mach das über bluetooth... mache ich mit einem 3gs auch. qualität ist hervorragend ( ist ja auch digital ). gar nicht zu vergleichen mit einem fm-transmitter. freisprechfunktion ist mit dem entsprechenden radio auch möglich. ich habe z.b. das sony mex-bt2600. bin zufrieden. nur die knopfbeleuchtung könnte etwas weniger hell sein. ansonsten ein top teil.

Also ein Freund hat in seinem Ford Fiesta Sport ein Radio drin was immer sofort sein iphone erkennt, sobald er im auto is kann er alles auf seinem iphone mit der Radio bedienung am Lenkrad machen über den Bildschrim im amaturenbrett und hat auch nen Knopf um entweder name oder ne Nummer zu sagen und wird dann angerufen :] alles laut über Lautsprecher ..

Ich denk ma genau das was du suchst, aber ich weiß net über welche Verbindung, weil is ja sofort immer automatisch ... musst dich halt ma schlau machen, wenn du zufällig nen Ford fährst is des glaub ich bei nem Ford Autohaus ganz einfahc :D

wird sicherlich eine bt verbindung sein. frag deinen freund doch mal wie das radio heißt. oder handelt es sich um ein oem radio?

Ich hab ihm ma ne sms geschrieben ^^
aber ich denke gerade nicht an Bluetooth weil ich glaube dass er nicht immer mit aktiviertem BT rumläuft, und des is ja dann eig muss? weil ist ja immer sofort wenn er einsteigt ^^
Na ma schauen was er antwortet

Edit: Hm er meint is halt des orginal Radio, und is über Bluetooth ^^

Zuletzt bearbeitet:
ok, danke fürs nachfrage :-)
ich werd mal weitersuchen...

Hey,

habe mir vor Kurzem ein Radio einbauen lassen, das ähnliche Anforderungen erfüllen musste.
Das JVC KD-R811 kann über Bluetooth Kontakt aufnehmen, spielt dann auch daüber Musik ab. Zudem ist ein Mikro für die Freisprecheinrichtung und ein Mini-Bluetooth-Usb-Dongle dabei. Dadurch, dass du 2 Usb-Anschlüsse hast (vorne fürn Stick bspw. und hinten für das Bluetooth-Dongle oder nen USB-Kabel ins Handschuhfach, bist du sehr flexibel beim Einbau. Die wichtigen Funktionen des Phones lassen sich während der Fahrt übers Radio steuern (Telefonbuch, Anrufe starten/ entgegennehmen, Musik spielen und auswählen etc.). Ach ja, AuxIn hats auch...

Zudem kannst du das Display in allen möglichen Farben leuchten lassen, sodass es perfekt in dein Auto passen dürfte ;)

Ich hoffe, ich konnte helfen.
Ich bin wirklich sehr zufrieden damit...

PS: Das Streaming über A2dp ist so gut, wie deine mp3 es zulässt. Ganz was anderes, als die fm-Transmitter und mindestens so gut wie AuxIn.

Zuletzt bearbeitet:
@ mrcrabs: Na das klingt doch super. Das war auch meine größte Sorge mit der Audioqualität über AD2P. Der Preis geht mit round about 150 Euro auch in Ordnung. Danke :D

Von Parrot gibt’s auch einen eigenen Radio. Ich hab mir aber "nur" die Freisprecheinrichtung gekauft, natürlich mit iPhone Anschluss zum Laden und Musikhören.
Die Soundqualität über BT ist bei mir übrigens eine Katastrophe - aber vielleicht ist das bei euch besser.

Zurück
Oben