• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Such Deskop PC unter 200€

• Ersteller Ersteller Steini2906
  • Erstellt am Erstellt am
S

Steini2906

Gast
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? Spiele nein!
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? Full hd genügt!
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Bildbearbeitung

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
leise wäre gut

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

1 Monitor
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Prozessor (CPU): …
  • Arbeitsspeicher (RAM): …
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …
  • HDD / SSD: …

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
200€

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
sofort
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Er sollte fertig sei

unrealistisch...

verdoppel den preis, dann gibts nen einsteiger system.
oder aber du schaust dich im gebrauchtmarkt um.

• Gefällt mir
Reaktionen: ando99
Mit einen 200€ Budget wäre es besser nach gebrauchten Systemen zu suchen etwas neues zusammenbauen sind 200 doch etwas wenig 300 würde ich da als Minimum ansehen

Kannst hier auch mal im Marktplatz schauen, ich denke gebraucht findest du angemessene PCs, die für ein bisschen GIMP ausreichen. Neu wirst du mit dem Rechner keinen Spaß haben.

EBay: Dell Optiplex Micro
Wenn es nicht so kompakt sein muss dann ohne Micro
Falls der Rechner nur 4 GB RAM hat noch die wenige Euro ausgeben und auf 8 aufrüsten. Ist aber insgesamt unter 200 Euro machbar.

Für 200 ist gebraucht realistisch in FullHD, musst aber trotzdem einen Schnapper machen und dich vor allem mit Hardware auskennen...

Bei Käufern mit äußerst begrenztem Budget nenne ich gerne folgenden Shop:
Gebrauchtcomputer24.de:
  • zuverlässiger Händler, der etabliert ist
  • wiederaufbereitete Business-Hardware
  • viele kurzfristige Sonderangebote
  • großes Sortiment, aber keine Drucker
  • Geräte können konfiguriert werden
  • weiteres Zubehör ist erhältlich
  • Windows 10 ist meistens inklusive
  • ein Jahr Mindestgarantielaufzeit
  • Garantiedauer kann verlängert werden
  • 5€ Newslettergutschein
  • versandkostenfreie Lieferung & Hotline
Natürlich gibt es noch andere Shops mit einem ähnlichen Angebot.

Ein Beispiel für ein passendes Angebot: Fujitsu Esprimo P710 - SSD
Dieser Computer hat aber keine separate Grafikkarte. Sollte für Bildbearbeitung mehr Leistung erforderlich sein, dann müsste man eine günstigere Basis wählen und die Konfiguration entsprechend anpassen, um das Budget zu wahren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SkullKid und JollyRoger2408
@CarstenGuhl
Danke für den Link, interessanter Shop.

Hier für den TE

https://www.gebrauchtcomputer24.de/computer/fujitsu-esprimo-p700-35171.html

Noch 4 Tage im Angebot. Intel 4 Kerner i5 mit 240 SSD und 8GB Ram. Wenn da noch ein Jahr Garantie drauf ist und Win wirst du wohl nix besseres finden. Zumindest nicht mit mehr weniger Aufwand und wie der Thread so wirkt bist du nicht der, der jeden Shop, alle Gebrauchtplattformen nach DEM EINEN Angebot durchforstet.

• Gefällt mir
Reaktionen: IBMlover
Millkaa schrieb:
@CarstenGuhl
Danke für den Link, interessanter Shop.

Hier für den TE

https://www.gebrauchtcomputer24.de/computer/fujitsu-esprimo-p700-35171.html

Noch 4 Tage im Angebot. Intel 4 Kerner i5 mit 240 SSD und 8GB Ram. Wenn da noch ein Jahr Garantie drauf ist und Win wirst du wohl nix besseres finden. Zumindest nicht mit mehr weniger Aufwand und wie der Thread so wirkt bist du nicht der, der jeden Shop, alle Gebrauchtplattformen nach DEM EINEN Angebot durchforstet.

189 ist aber schon sportlich finde ich. Schau mal hier bei dem Händler:
https://www.ebay.de/itm/Dell-Optipl...786893?hash=item289030760d:g:YNkAAOSwAj9eQsfX

Zwar kein Windows, keine SSD und nur 12 Monate Gewährleistung, aber dafür einen 100er billiger und ne SSD und Win kosten nicht viel und sind in ner halben Stunde eingebaut und komplett eingerichtet.

Die Tage gab es den auch für 99 bei Amazon generalüberholt mit einem Jahr Garantie und WIn 10.

Spaulding schrieb:
und ne SSD und Win kosten nicht viel und sind in ner halben Stunde eingebaut und komplett eingerichtet.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass der TE genau darauf keine Lust hat ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Millkaa
fixedwater schrieb:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass der TE genau darauf keine Lust hat ;)
Zwischen komplett zusammenbauen und kurz 2 Kabel stecken + paar mal Ok klicken ist ein Unterschied, aber vielleicht hast Du recht.

Zurück
Oben