• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Such ein altes 2D Platform Jum'n'Run

Salty R. Coon

Lieutenant
Registriert
März 2011
Beiträge
949
Heyho, eine Freundin von mir sucht ein altes Spiel.
Gespielt in der zweit zwischen 2004 und 2012.

Das hier konnte sie mir sagen:
Es war ein 2D Plattformer, mit Leitern, es wurde auch viel gesprungen.
Es war ein PC Spiel aus dem Jahr 1996 bis 2012. Man hat es nur mit Tastatur gespielt.
Der Charakter hatte spitze Ohren, es könnte ein Kobold oder ähnlich gewesen sein.
Man war in einer Höhle oder Mine, da hat man leuchtende Kristalle aufgesammelt, ähnlich der Münzen in Mario.
Das Spiel war an sich recht dunkel gehalten, die Kristalle haben Licht abgegeben.
Es gab auch Gegner, Magier oder so ähnlich, die sowas wie Feuerbälle geworfen haben.

Man konnte es auch zu zweit spielen, dann war eine Figur eher rot und die andere blau.

Man hat es runtergeladen, kein Steam. Es kann auch auf einer CD/DVD gewesen sein, wie damals die GameStar Sachen, weiß sie nur noch nicht mehr so genau.

Ich hab schon chatgpt gefragt, auch die bing-ai. Ebenfalls hab ich auf mobygames.com geschaut. Leider nichts.

Nein, es ist nicht Trine oder Braid.
Es ähnelt laut ihr "Brave Dwarves"

Vllt kann sie hier ja jemand erinnern oder er kennt es direkt.

Danke schonmal für die Hilfe. :)
 
Ich kann dir bei dem gesuchten Titel zwar nicht helfen, aber wenn deine Freundin auf diese Art Spiel steht:
soll sie mal Pekka Kana versuchen.
Harter 2D- Plattformer, ansprechende Grafik und toller Soundtrack.

Vielleicht gefällt es ihr ja auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Salty R. Coon
War das Hugo?
Da gab es doch gefühlt 1000 verschiedene SpinOffs. Da wr vielleicht auch was mit Leitern dabei. Mit Minen definitiv :)

WIKI Eintrag

1694846457571.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: |SoulReaver|
Hugo war sehr geil. Viel gelacht. Würde ich in der Tat heute noch spielen. Rennt das auf W10 weiß das wer?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hunky und =dantE=
Classic 5 habe ich im Amazon auch noch gefunden. Lacht nicht ich hab´s schon in meiner Liste 😁
 
Ich habe Classic #1 - #7, Gold, Platin, Saphir, XL, 3D und Troll Race hier, also ich lache glaube eher nicht. :D :daumen:

Irgendwelche DOS-Versionen müssten auch noch im Keller sein.
 
halbtuer2 schrieb:
soll sie mal Pekka Kana versuchen.
werd ich mal weitergeben, danke.
Waldheinz schrieb:
Ja Problemlos, zur Not auch direkt von CD, halt nur in 640x480, weiß nicht welche Auflösung genau.

Hugo Classic #1
Hm, ja da gab es anscheinend auch only 2D Platformer, mal sehen ob da eins dabei ist. Danke :D
wuselsurfer schrieb:
Nope, keine spitzen Ohren, ist glaube das hauptmerkmal was auffällt am char. aber danke :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Waldheinz
Zurück
Oben