Such günstige Netbook für längere Reise

Wogrim

Cadet 2nd Year
🎅Rätsel-Elite ’24
Suche günstiges Netbook für längere Reise

Guten Abend allerseits,

ich plane einen etwas längeren Urlaub im Ausland und suche dafür ein günstiges kleines Netbook, oder Subnotebook.

Es soll hauptsächlich dafür dienen einen Reisebericht zu verfassen, sowie auf Campingplätzen und Hostels die Verbindung zur Außenwelt herzustellen.
Da es nach Marokko geht ist ein ordentliches (entspiegeltes) Display, sowie eine gewisse Akkulaufzeit wichtig. Da es nur zum Surfen, Schreiben und hin und wieder für Musik / Film genutzt werden soll ist die Leistung nicht so entscheident. Sprich:
Klein (so ca. 11 bis 12 Zoll), leicht, keine Laufwerke, Speicherkartenslot, lange Akkulaufzeit, günstig (ich stell mir so um die 100€ vor, für ein Subnote vll. auch etwas mehr) und gerne gebraucht.

Kann mir jemand was empfehlen?

Ich habe bisher das Asus X205 sowie das Lenovo Idea Pad ins Auge gefasst.

Grüße Wogrim

Zuletzt bearbeitet:
Würde mich da eventuell mal nach einem gebrauchten Lenovo X201/X220 umsehen. Das ist auch etwas stabiler, gerade wenn man auf Reisen ist sollte man das bedenken.

Mfg

Ja robust sollte das Teil wenn möglich auch sein. Schon mal danke für die Vorschläge. Doch bei den beiden Lenovos handelt es sich doch schon um richtige Notebooks, und sind mir daher etwas zu sperrig.

Die Notebooks sind so groß wie ein Din A4 Blatt aber natürlich deutlich dicker, wiegen 1.5kg. Viel kleiner kannst du da nicht gehen ausser du kaufst ein Tablet.
Aber dafür sind sie robuster als andere Notebooks die du kaufen kannst und gleichzeitig billig. Gibt auch einfach die Möglichkeit eine 3G UMTS karte einzubauen bzw. kommen damit

Kannst du als neu Ware vergessen. Selbst entsprechende China Tablets mit Tastaur sind teurer. Es ist einfach so du willst damit ja auch Reiseberichte schreiben. Da sollte es doch schon ne einigermaßen hochwertige Tastatur sein.
Das hier wäre eventuell was wobei mit 300€ schon recht teuer und mit 1,4kg auch nicht grade leicht aber mit 11,6" auf jeden Fall recht klein.
https://www.itsco.de/notebook-hp-elitebook-2570p-intel-core-i5-3380m-vpro-2x-2-9ghz.html

Ist klar, dass ich neu für 100€ bis 150€ nichts ordentliches bekomme. Daher suche ich auch was gebrauchtes. Der äußere Zustand ist mir dabei auch ziemlich egal. Da das Netbook / Notebook nur zum Reisen gedacht ist, sind Kratzer sowie Dellen vileicht sogar ganz nützlich. Wer klaut schon ein schrottiges Notebook ;-) Tablet will ich nicht, da ich ordentlich tippen möchte.
So wie ich sehe geht die Meinung ziemlich eindeutig Richtung Subnote, da robuster und leistungsfähiger... Muss ich mich wohl etwas weiter informieren.

Zurück
Oben