Such passenden Soundtreiber

Nox555

Cadet 1st Year
Hallo!!
Ich habe folgendes Problem und bitte um hilfe!

Ich hab meinen PC platt gemacht und von Vista auf XP gewechselt so weit alles klar aber etz find ich nicht die passenden soundtreiber. Der rest ist schon drauf mainboard und grafik!!
ich hab ne onboard

everest:

VIA VT8237A/8251 High Definition Audio Controller Typ: PCI

Mainboard: MS-7318 VIA

Ich hoffe des hielft euch!! wenn ihr noch mehr braucht dann schreibt es bitte einfach!

Everest erkennt die HD-Controller eigentlich grundsätzlich falsch. Ein als VIA erkannter Soundchip ist in Wirklichkeit meist ein Realtek. Hast du SP3 schon installiert? Wenn ja, dann sollte im Gerätemanager nicht mehr Unbekannt stehen, sondern zumindest "HD Audio Gerät" (oder so ähnlich). Da kannst du dann die Eigenschaften anzeigen und auf der letzten Registerkarte sollte bei einem der ersten Einträge was von VID und PID stehen. Wenn du diese hier postest dann kann ich dir meist sagen, was das für ein Soundchip ist.

1. Danke an euch aber der treiber oben geht nicht da steht immer:

We can´t find HD adio device

2. Ne hab ich noch nich mach ich grad und schau dann mal Danke!!

Zuletzt bearbeitet:
jo danke ich hab de nimmer gefunden und des war nich vollständig der richtige d geht das headset nich und kopfhörer des war aufdauer auch nerven hab gedacht frag ich mal rum ob einer ein bessern kennt!

und der geht irgentwie nicht mehr hä? der link:

https://www.computerbase.de/forum/posts/4079678/
der geht nicht der hat doch schon mal gefunzt hä?

ahh es geht jetz vom 2. link danke aber die des headset geht nich kann mir einer helfen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt, bitte "Ändern" - Button nutzen.)
Zurück
Oben