Aktuelle Soundtreiber für Realtek?

PTS

Banned
Registriert
Juli 2012
Beiträge
1.994
Hallo an alle,

hat jemand zufällig eine Peilung wo ich den aktuellen Realtek Soundtreiber für mein Board bekomme? (abgesehen von der Boardseite, dort ist der glaube ich älter) aber auf der Realtek-Seite finde ich mich nicht sonderlich zurecht, Board wäre ein MSI B450 Tomahawk Max II (MS-7C02), vielleicht kann mir dabei jemand helfen? lieb guck

Chipsatz vom Realtek ist: Realtek ALC892 @ AMD K17 - High Definition Audio Controller PCI


danke im voraus!
 
Viel übersichtlicher geht's eigentlich gar nicht. Da könnten sich andere gern mal eine Scheibe abschneiden ;)

realtek.com

Downloads->Computer Peripheral IC's->ALC892 Software
 
Den passenden Treiber findest beim jeweiligen Boardhersteller.
https://de.msi.com/Motherboard/B450-TOMAHAWK-MAX-II/support#driver
Realtek veröffentlicht schon seit langer Zeit keine aktuellere Audio Treiber, weil es da zu viele unterschiedliche zusätzliche Features (zB Nahimic, DTS, Creative etc) gibt!
Ansonsten gibt es noch verschiedene inoffizielle Versionen.
https://www.tenforums.com/sound-audio/182081-latest-realtek-hd-audio-driver-version-3-a.html
https://www.station-drivers.com/ (ist leider momentan down)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haubi, Gurkenwasser und PTS
Zurück
Oben