Suche 1-Klick-TaskManager

Handysurfer

Lt. Commander
Hallo, bei meinem Galaxy S gab es mal eine App, die mit ein kleines 1x2 Widget auf dem Desktop anzeigen konnts, auf der man mit Klick darauf alle Anwendungen schließen konnte gleichzeit hat es angezeigt, wieviele Programme offen sind.

Kennt jemand so eine App?
Die Alte existiert nicht mehr. :(

Ist das kein Fake?
Ständig werden alle Programme nach dem Schließen wieder geöffnet, obwohl in diesen App keine Option dafür hinterlegt ist.
Die Programme schließen nur, wenn ich die manuell unter Einstellungen/Anwendungen/Schließen erzwingen beende.

Gibt es noch eine andere App/Widget, welches auch funktioniert?

Advanced Task Killer hat glaub ich eine möglichkeit das über die Statusbar zu machen.

Handysurfer schrieb:
Ist das kein Fake?
Ständig werden alle Programme nach dem Schließen wieder geöffnet, obwohl in diesen App keine Option dafür hinterlegt ist.

Um welche Apps handelt es sich denn? Es gibt nun mal ein paar Apps , die dauerhaft aktiv sind (bzw. sein wollen), da bringt auch das Schließen mit einem Task-Manager nichts, da sie sich kurze Zeit später von selbst wieder starten.

Generell ist es so, dass die "App-Killer"-Apps nichts bringen, da Android normalerweise die Programme schon selbst verwaltet und selbst entscheidet welche Programme benötigt werden, das "Killen" verbraucht nur mehr Strom, da die Apps wider neu gestartet werden müssen.

Wenn du wirklich mal eine einzige App beenden willst (z.B. ein Spiel welches du versehentlich mit der Hometaste beendet hast anstatt ganz normal über den Beenden-Button im Spiel), kannst du das immer noch über den vorinstallierten Task-Manager oder in den Einstellungen machen.

Google Maps, PlayStore, ein "Kalender", AutoScout und noch etwas.
Manuell ist es zu umständlich und aufwändig, da.besonders die zwei Google-Dinger extrem viel Leistung fressen.
Oh man, Android ist so blöd... -_-

Android ist garnicht mal so blöd denn das system ist selbständig dazu in der lage des speicher und prozesse zu verwalten lasst einfach die ganzen taskmanager weg und macht euch keien kopf um sachen um die sich schon längst gekümmert wurde denn der nutzen ist doch eher begrenzt.

wie kommst du darauf das die google dienste leistung fresen ?

Weil ich es über 2 Jahre merke...
Maps+Play an = 1 Tag Akku
Wenn es aus ist = 2-3 Tage Akku

Handysurfer schrieb:
Weil ich es über 2 Jahre merke...
Maps+Play an = 1 Tag Akku
Wenn es aus ist = 2-3 Tage Akku

Das kann nicht sein, schon aus dem Grund, dass die Dienste ja gar nicht "aus" sind. Wenn du die beiden Apps mit einem Taskmanager beendest, fahren sie ein paar Sekunden später von alleine wieder hoch.

Hast du schon eine Android-Version bzw. ein Smartphone, wo in den Einstellungen der Akkuverbrauch je Anwendung angezeigt wird? Wenn ja, sag mal was da bei Maps und Play Store steht.

Ich hattr vorher eine Custom Stock ROM, bei der alle Google Apps nicht installiert waren, 1 Jahr lang, weil ich den verdacht hatte, das bestimmte Apps hauptverantwortlich für die geringere Laufzeit waren. Siehe da, die zwei Apps haben am meisten geschluckt. Wieder installiert, ging der Verbrauch rapide nach oben und nur die manuelle Abschaltung hilft, wenn auch andere Apps nicht darauf zugreifen (wie Wetter). Ich bin mir absolut sicher, dass diese zwei Apps am meisten von Allen verbrauchen.
Da ich aber wieder ein Stock ROM habe (ohne Root), stehe ich vor dem alten Problem.
Nach so langer Zeit, habe ich auf einr App gehofft, die Apps aich wirklich beendet und diese geschlossen lässt und nicht so ein Placebo Fake.

Dann probiere mal autorun manager

Gruß

Sportster

Danke, leider ist die App ohne Root sinnlos und ich habe kein Root für meine Version. Die App denkt auch, ich habe nicht Froyo oder höher (2.3.6). Naja was soll... bald gibt es sowieso ein neues Handy. Dann aber ohne Android.

Handysurfer schrieb:
bald gibt es sowieso ein neues Handy. Dann aber ohne Android.

wo du dann gar nichts mehr einstellen kann? :freak: :evillol:

Geh mal auf Einstellungen und dann soweit ich weiß auf "Über das Telefon" und dann "Akkuverbrauch". Wie viel Prozent verbrauchen Play Store und Maps?

Hat sich erledigt, ohne Root komme ich nicht weiter.

P.S.
Der Akkuverbrauch wird in Android total falsch angezeigt, dazu gibt es eine Menge Threads.

Handysurfer schrieb:
P.S.
Der Akkuverbrauch wird in Android total falsch angezeigt, dazu gibt es eine Menge Threads.

Das wäre mir neu, wenn ich z.B. eine gewisse Zeit Musik höre oder ein Spiel spiele, dann stehen da auch entsprechende Werte. Vielleicht stimmen die nicht ganz (+/- 1-3% oder so) aber zumindest grob kann man sehen, welche Apps und Dienste wie viel Strom verbrauchen.

Werden bei dir Play Store und Maps etwa nicht aufgelistet? Dann werden die auch keinen Strom verbrauchen.

Die werden nur aufgelistet, wenn diese aktiv und im Vordergrund oder als Widget ausgeführt werden. Sobald die im Hintergrund arbeiten, werden die nicht in die Statistik aufgenommen. Da werden einfach alle Apps zu Android zusammengefasst.

Ich glaube das war vor etwas über einem Jahr das Thema auf XDA oder so

Zuletzt bearbeitet:
Und wie viel hat "Android-System" bei dir, bzw. "Android OS"?
Bei mir sind es 9% bei Android System und 2% bei Android OS (Custom ROM: Slim ICS, Android 4.0.4, auf dem Galaxy S)

Das kann man so nicht sagen, weil es stark auf die Nutzung ankommt.
Bei durchgehender Nutzung natürlich ganz wenig, unter 5%, sonst aber ca. 30-40% für Maps und Play, wenn ich das Handy gerade nicht nutze.
Da gab es beim ROM ein Taskmanager, der auch den Verbrauch im Standy-by alleine gerechnet hat. Die Android Statistik ist ja total für den Ar..., weil einfach die gesamte Zeit und Nutzung zusammengefasst wird. Da braucht man das Display für 10 Minuten einzuschalten, damit eine App nur noch mit 2% statt 10% angezeigt wird. Da das Handy aber meist im Ruhezustand ist, ist es mir wichtig, dass genau da auch wirklich nichts unnötig Leistung zieht.
Wenn ich schlafen gehe jnd das Handy im jetzigen Zustand belasse, verliere ich ca. 20% Akkuleistung, wenn ich es mit meinem vorherigen ROM vor dem Schlafen in Flugmodus versetze, verbraucht es nur 2-3%, ohne Flugmodus 5-6%.

Wie gesagt, da bin ich mir absolut sicher, da ich es über viele Monate beobachtet und über ein Jahr genutzt habe.

Dann ist bei Dir etwas kaputt... mein GN verbraucht in der Nacht weniger als 5% Akku.

Zurück
Oben