Suche 120x120mm Gehäuselüfter

bizzy_montana

Lt. Junior Grade
Hallo Leutz,

mein hinterer Gehäuselüfter (der originale vom AeroEngineII Gehäuse) stört mich seit geraumer Zeit. Deshalb brauche ich einen neuen Gehäuselüfter. Der Lüfter sollte schon leise sein, aber auch etwas taugen. Also Leistung und gerine Lautstärke vereinigt mit einem guten P/L Verhältnis, welches um die 10€ liegen soll? Hat da jemand positive bzw. negative Erfahrung gemacht. Außerdem sollten die Gehäuselüfter wenn möglich bei caseking.de bestellbar sein, da ich noch einen Lüfter (allerdings mit LED) + Lüftergitter kaufen möchte...

Welche 120x120mm Lüfter könnt ihr mir emfpehlen..?

mit papstlüftern darf ich dir ja nicht mehr kommen :)

wie wäre dieser hier. ich denke mit 18db sollte der in ordnung sein.
eigene erfahrung habe ich mit dem teil aber nicht.

sry aber benutz doch mal die SuFu. Zu 120mm Lüftern haben wir mindestens 10Threads
auch wenn mein Beitrag jetzt so nicht hilft, sonsts lernts wirklich keiner

wenn du noch 4-6€ drauflegst denn kannst du dir auchnochmal überlegen ob du den scythe s flex 1200rpm nimmst. selbst bei 12v sehr angenehm laufruhig. allerdings bisschen teurer wie 10€

gruß freaki

Jo, S-Flex sind schon was feines - benutze mittlerweile nur noch die :)

Yate Loon DS12-SL12 günstig und super luftdurchsatz, die rauchen scythe und wie sie alle heisen in der pfeife :)

Hmmm?
Scythe S-FLEX 1200, 120x120x25mm, 1200rpm, 83.2m³/h, 20.1dB
Yate Loon D12SL-12, 120x120x25mm, 1350rpm, 76 m³/h, 28dB
Wer raucht hier wenn in der Pfeife??? :p

oh oh oh, ich kenne die daten nur leider sind die nicht genormt, daher kommt es drauf an auf welcher entfernung die lautstärke gemessen wird, ein S-Flex ist auf jedenfall lauter, der preis ich auch nicht gerade toll, aber das liegt nur dran weil sony da mitgearbeitet hat...

tja man sollte es halt mal testen, ich habe hier noch so einen S-Flex rum liegen, den ich im übrigen gegen den Yate Loon ausgetauscht habe

Enermax 120er @ Caseking

den kann ich dir empfehlen, hab den selber bei mir hinten drin. Leise (hab den ganz langsam geregelt) und bringt was ^^.

Ich hab zur Zeit folgende Temps
IDLE:
CPU 31
BOARD 30

ohne den Lüfters war ca 20Grad mehr (Case was/ist geschlossen)

Ja die Werte sprechen für sich, aber ich möchte für einen Lüfter keine 22€ ausgeben. Ich brauch ja nen hinteren Gehäuselüfter. Und wenn man von den Werten aus sich das angeguckt sollte es bestimmt bessere geben. Deshalb vertreue ich Erfahrungen anstatt (z. T.) falschen Fakten.

Ich werde mir die Scythe S-Flex dinger holen (4 Stück) .... hoffe damit keinen Fehler zu begehen ^^

Ich denke auch an den S-flex. Welchen willst du dir den holen? Den mit 1200 Umdrehungen pro Minute?

Joa, habe mir nu 4 1200er geholt... auf 12v sind se mir eindeutig zu laut... aber is ja wurscht... lüftersteuerung comming soon *g*

Sind die schon angetroffen bzw. hast du die schon verbaut? Wenn ja, kannst du mir sagen, ob es leise ist?

Zurück
Oben