Suche 13" Laptop mit guter Verarbeitung

3Tbles

Cadet 4th Year
Ich suche einen 13" Laptop für die Uni und alltäglichen Gebrauch (Photoshop, Filme, Office, Eclipse usw).

Ich lege sehr viel Wert auf Verarbeitung und Optik (bin ja auch eine Frau, aber er soll nicht weiblich aussehen, sondern elegant, also ein bisschen Richtung Business). Der Lappy soll leicht sein (mein toller Travelmate von Acer durfte leider im Latte Macchiato baden :/), d.h. nicht schwerer als 2 Kilo. Also idealerweise wäre ein MacBook Pro 13er, nur er ist leider ein wenig zu teuer und ich brauche in diesem Semester besonders oft mein Laptop in der Uni, deswegen habe ich keine Zeit zum sparen.

13 Zoll, leicht und relativ dünn und am besten nicht im typischen Lenovo Design (ich finde die Thinkpads richitg hässlich)

Laufwerk ist mir egal, kann also gerne keinen haben, erschwert und verdickt ja unnötig.

Windows am besten nicht vorhanden sein, da ich einen von der Uni kostenlos habe.

Ich mag eher matte Displays, aber glänzend würde auch gehen, soll aber schon einen ordentlichen Display haben.

ab 2 GB RAM und ab 200 GB Speicher. Ich denke mal Prozessor so ab 2 GHz.

Vom Preis her erstmal bis 700-800€ je günstiger desto besser.

Vielen Dank erstmal im Voraus

P.S: kriegt man bei Ebay was für einen in Latte Macchiato gebadeten Acer Travelmate TM8371? Die Tastatur funzt nicht richitg (trotz Säuberung), der startet (nicht immer), aber kann keine Festplatte finden, diese war jedoch nicht nass, wird also entweder durchgebrannt sein oder auf dem weg ist irgendwas in die Hose gegangen. (2 Jahre alt)

War dein lappi an als die latte auf ihn floß ;-) Wenn nicht, hätte ich ihn erst mal tagelang nicht angemacht und sogar aufgemacht um die sachen zu trocknen. Mit ein bisschen glück hättest du ihn dann net verloren :-)

Zuletzt bearbeitet:
Ja der war an, hab direkt alles abgeschlossen und ausgemacht. Habe aufgemacht, alles getrocknet, aber trotzdem ist er hin:/

ich schau mal eure Vorschläge an

oder du schaust nach nem normalen Macbook bei Ebay oder als Refurbished Gerät oder Gravis oder Compustore oder Cyberport oder MacXperts, habe selber ein MB seit 2009 und es läuft immernoch wahnsinnig schnell.
Damit wärst du dann locker 4-5 Jahre bedient da die dinger perfekt aufeinander abgestimmt sind. Jedoch kostet so ein MAcbook locker 700 und mehr sogar jetzt wo es dieses Modell nicht mehr gibt.

Wie wäre es denn mit einem Dell Vostro 3350? Beispielsweise diesem

Über Geschmack lässt sich bekanntlich exzellent streiten, aber ich finde das Design schlicht und trotzdem elegant, eben in Richtung "Business".

Hallo,
ich bin auch auf der Suche nach nem 13-14" Laptop.
Kann ich mit dem Lenovo E320 oder dem Dell Vostro 3350
Starcraft 2,Anno1402 oder Company of Hereos zocken usw.. ?
Muss natürlich nicht auf höchster Auflösung sein.

Was gibts für Alternativen bis ca.600-700€ ?

Gruss

Tidus2007 schrieb:
oder du schaust nach nem normalen Macbook bei Ebay oder als Refurbished Gerät oder Gravis oder Compustore oder Cyberport oder MacXperts, habe selber ein MB seit 2009 und es läuft immernoch wahnsinnig schnell.
Damit wärst du dann locker 4-5 Jahre bedient da die dinger perfekt aufeinander abgestimmt sind. Jedoch kostet so ein MAcbook locker 700 und mehr sogar jetzt wo es dieses Modell nicht mehr gibt.

Ich glaube ein macbook ist viel zu teuer, ebenso müsste sie erst mal das dumme BS runter schmeißen weil sie möchte größtenteils nur windows programme nutzen.

Wie wärs mit nem neuen Macbook Air mit Uni Rabatt oder nem gebrauchten / refurbished Gerät ?

Das entspricht doch ziemlich genau deinen Vorstellungen.

Gute Verarbeitung, kein Laufwerk, wahnsinnig lange Akkulaufzeit, dünn, leicht, widerstandsfähig, das neue sogar mit Thunderbolt Port und damit die Option auf Dockingstation oder sonstige Erweiterungen ?
Und kein Windows dabei, obwohl es technisch natürlich problemlos möglich ist.

Gruß

Kann dir das Dell Vostro 3350 sehr empfehlen.. habe das 3450 und bin damit sehr sehr zufrieden.
Elegantes Design, sehr gute Verarbeitung, gute Leistung, sehr gutes Display(Matt), beleuchtete Tastatur, abstände zwischen den Tasten, Akku hält 4-5 Stunden (bei Filmen um die 2 Std., beim 3350 bestimmt noch längere Laufzeit))... was will man mehr.

Testbericht:
http://www.notebookcheck.com/Test-Dell-Vostro-3350-Subnotebook.53800.0.html

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch mal auf Apple on Campus verweisen, habe für mein 13" MBA 1061€ gezahlt. Falls das noch eine Option ist.

Zurück
Oben