Suche 144HZ 1440p monitor für Gaming

EdConnTimmy

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2019
Beiträge
39
Moin Ich suche ein neuen Monitor zum zocken.

Er soll 144hz und 1440p haben. Bei Panels bin ich überfragt da ich mich nicht gut auskenne.
Falls möglich G-Sync/Free Sync wäre auch nett zu haben.

Preislich bin ich bereit 500-600 auszugeben.

Falls nötig hier paar Specs:
-RTX 2070 super
-Amd 3700X
-32GB RAM
 
Moin, ich habe den hier: https://geizhals.de/lg-electronics-ultragear-27gl850-b-a2077529.html

Ich bin komplett zufrieden, ich habe mir den gekauft weil ich QHD/144hz auf einem IPS Panel haben wollte.
In der Vergangenheit hatte ich mit LG immer die besten Erfahrungen mit Panels.

Der berechtigte Negativpunkt bei diesem Monitor ist das Backlight Bleeding, da muss man wissen ob das einen stört..

Man sollte sich aber noch die restlichen Empfehlungen in dem Thread angucken, es gibt immer 2 - 3 Alternativen. Ich glaube von Aorus gibt es gerade auch gute 144hz/1440p Monitore.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Doettleff
Kann dir den Dell S2721DGF empfehlen
 
ja der Dell ist super siehe hier den Test
 
Der Dell ist vom Panel identisch mit dem bereits verlinkten LG und aktuell nicht sonderlich Lieferbar und überteuert.

Habe auch den LG27gl850-b

Kann ich empfehlen.
 
ok wäre es sinnvoll sich einen flachen oder curved Monitor zu holen?
 
Also ich habe beides gesehen und finde das ist einfach persönlicher Geschmack. So richtig Vorteile konnte ich noch nicht ausmachen und curved sieht schicker aus find ich.
Hab aber selbst einen flachen Monitor und der neue bleibt auch flach.
 
Zurück
Oben