Suche 1440p Gaming Monitor - kein OLED

Klar gibt es V-Stripe schon, einer davon steht hier. Aber das Angebot ist noch überschaubar, die Lieferzeiten teils lang.

Die Schriftdarstellung ist top und reagiert auch wieder vernünftig auf Clear Type-Einstellungen.

• Gefällt mir
Reaktionen: djducky und Azghul0815
@Azghul0815
Monitore sind halt nicht so mein Schwerpunkt. Ich bin hier auch nur, weil ich selbst sehr empfindlich bin bei weißen Flächen und dachte, mit meinen Lösungen kann vielleicht Abhilfe geschaffen werden.

@Vigilant
Gut zu wissen, danke!

• Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
djducky schrieb:
Monitore sind halt nicht so mein Schwerpunkt. Ich bin hier auch nur, weil ich selbst sehr empfindlich bin bei weißen Flächen und dachte, mit meinen Lösungen kann vielleicht Abhilfe geschaffen werden.
War keine Kritik, nur Verwunderung. Aber ja, ich bin so ne Eierlegende Wollmilchsau...ich kann/weiss vieles, aber eben nicht richtig :P

Ich hab mich aktuell mit den Monitoren selbst limitiert ;) ich hab mit eine neue Halterung gekauft...die kann nur 3x max. 32"
Insofer wohl doch "leider" kein Widescreen. Wobei mir einfach 1000 €/CHF Plus für nen Monitor zu viel sind. Vielleicht nun doch noch nen Jahr warten und dann neue Halterung +5k2k und nen 2ten oben drüber oder so...

• Gefällt mir
Reaktionen: djducky
@cartridge_case
Das hat nicht per se was mit der Auflösung zu tun, aber in 4K fällt es halt aufgrund der Pixeldichte kaum noch bis gar nicht mehr auf.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815 und Vigilant
cartridge_case schrieb:
Aber was hat das auch mit der Auflösung zu tun? Das ist vollkommen unlogisch.
Die höhere Pixeldichte bei 4K im Verhältnis zur gleichen Diagonale (bspw. 144 vs. 110 PPI) kompensiert die Schwächen bei der Schriftdarstellung, die zwar technisch noch immer vorhanden sind, aber deutlich weniger auffallen.

Zuletzt bearbeitet:
Lian Li O11 Vision-M
Zurück
Oben