Suche 15,4"-Studentennotebook mit guter Akkulaufzeit und großer Festplatte

mash2

Ensign
Ne freundin hat mich gefragt, was ich von dem MediMarkt angebot für 599€ halte. Ich denke, dass 17" für nen studentennotebook zu groß ist. 15,4" sollte nen kompromiss sein.
Also wollte ich mal nach Alternativen fragen. was haltet ihr davon:

HP 6715s

oder:Toshiba Sat. A210-1BP

EDIT: Das Notebook wird nicht zum spielen verwendet. Nur Internet, Musik, Officestuff....

Würde da eher einen Dell Vostro mit 9 Zellen Akku nehmen, preislich liegt der wohl etwa gleich.

Du musst in aber mit dem E-Value Code im Privatkundenbereich auswählen.

Im gleichen Prospekt ist auch ein 15,4er drin(L300)...find ich besser, als dein Vorschlag von Toshi

Ansonsten: Dell Vostro:)

Stimmt, die Vostros scheinen echt gut zu sein allerdings find ich keinen mit 9 Zellen akku

Was ist den für dich lange Akkulaufzeit?

Ich interpretiere lang erst ab 8 Stunden. ^^

lang ist ja relativ, bei nem laptop sind für micht mehr als 4h lang

Was willste den maximal ausgeben.

das 6715s sieht ja schonmal gut aus. Ob das aber 4 Stunden schafft, denke nur auf maximalen Spareinstellungen. Aber von den sonstigen Leistungsdaten, sollte es deine Aufgaben locker bewältigen.

das 6715b hat die Möglichkeit nen Zusatzakku dranzumachen mit dem du dann in richtung 10 Stunden und länger kommst.

Falls das Notebook halbwegs regelmäßig mit in die Uni genommen wird, ist ein 15,x auch schon ein ziemlicher Brocken. Da sollte man lieber nach einem 14er schauen.

Stimmt, 15,4" is dafür recht groß. Ich werde ihr glaub ich den Vostro 1310 empfehlen. der 13,3" und man kann ihn mit nem 6 Zellen akku kaufen. würdet ihr ehr 1*2048MB oder 2*1024MB ram nehmen??

Ich würd dir eher zu 1*2048mb raten.

Der RAM würde zwar jetzt nicht im DUAL-Channel Modul laufen und dadurch ein wenig an leistung verlieren.
Aber dafür kannst du jederzeit dein RAM auf z.b 4gb aufrüsten ohne die alten Riegel wegschmeißen zu müssen.

Zurück
Oben