Suche 15 mm Lüfter für Radiator da 25mm Lüfter an Ram anschlägt.

xgegengiftx

Cadet 3rd Year
Hallo, habe mir vor kurzem eine Wakü zusammengestellt. Davor habe ich natürlich geschaut ob die Radiatoren sammt Lüftern reinpassen, ich musste aber leider feststellen das der Radi mit standart 25mm dicken Lüftern an den Ram Modullen anschlägt. Nun habe ich zwei Möglcihkeiten:
-Neue Lüfter kaufen wlche 15mm dick sind
-Oder das Eck vom Lüfter an der Fräsmaschine wegfräsen was ich aber sehr ungerne machen würde.
Da ich so oder so meine Lüfter tauschen muss da ich drei verschiedene Lüfterarten habe kommt das Problem mit den Lüfter glücklicherweise doch nicht so ungünstig rüber. Aktuell habe ich 3 bequiet Purewings 2 verbaut einen billigen standart Corsair Lüfter (war in meinem Gehäuse Corsair Carbide 400c mit dabei) und einen Noctua 120mm Lüfter verbaut. Alle 25mm dick. Hatte anfangs vor von Noiseblocker die eloop 120mm zu verbauen. Die gibt es aber leider soweit ich weis nur mit 25mm dicke. Habe mich für die Lüfter entschieden da diese weniger Lüfterblätter verbaut haben und deshalb leise sein sollen und vorallem merh Luft´druck haben. Als Radi hab ich erstmal den 240 Radi gvon Alphacool mit 30mm Dicke bestellt um zu gucken ob sonnst noch irgendetwas im weg steht. Ich weis mein Gehäuse ist nicht für eine Wakü ausgelegt aber ich nehme die herrausvorderung gerne an. Notfalls bau ich das ganze um. Ich bedanke mich jetzt schoin für alle hilfreichen kommentare!
MFG
Christoph

Keine Ahnung ob es bei dir verbaut werden kann, aber ich hatte bei mir dass Problem dass ich die zwei Decken Lüfter nicht verbauen konnte, da mein CPU-Kühler zu groß ist. Daher habe ich in meinem falls zwei genommen die nur mit 800 U/min laufen.
http://www.amazon.de/dp/B002A97IIQ/ref=asc_df_B002A97IIQ33594144

Gibt es auch mit anderen Drehzahlen.
Mit nur 800 U/min sind meine schön leiste, wie es mit höheren Drehzahlen aussieht kann ich dir nicht sagen.

Hi,

kleine -> Auswahl

würde die Prolimatech nehmen, der Sytche von IICARUS ist auch nicht schlecht

Mit nur 800 U/min sind meine schön leiste, wie es mit höheren Drehzahlen aussieht kann ich dir nicht sagen."]Mit nur 800 U/min sind meine schön leiste, wie es mit höheren Drehzahlen aussieht kann ich dir nicht sagen.

gibt es mit 800, 1200, 1600 und 2000 rpm

Zuletzt bearbeitet:
Spattel schrieb:
Wirst aber spürbar schlechtere Kühlleistung haben, da die dünnen Lüfter weniger Druck/Durchsatz haben.
Genau darauf wollte ich hinaus, da meine Lüfter nicht als Hauptlüfter gedacht waren und nichts mit einer Wasserkühlung zu tun haben.

@psy187
Das ist schon klar dass es diese auch mit mehr Drehzahl gibt, in meinem Fall war es beabsichtigt mit nur 800 U/min welche auszuwählen. Das Beispiel was ich eingestellt habe hatte ja schon 1500 U/min. :)

In meinem Fall sollen sie nur langsam vor sich hin drehen und dass was hinten nicht entweicht und nach oben steigt raus befördern.

Zurück
Oben