Hallo zusammen 
Wie schon im Threadtitel beschrieben bin ich auf der Suche nach einem guten Notebook für eine Freundin. Sie braucht ihn für ihr Studium, bzw. will ihre Masterarbeit an dem Laptop schreiben. Ihr momentaner Laptop gibt nämlich so langsam den Geist auf.
Das heißt sie legt vorallem viel Wert auf Schnelligkeit und Akkulaufzeit. Außerdem sollte er möglichst leise sein, da ihr jetziger Laptop aufgrund der Lüfter schonmal einen vorwurfsvollen Blick in der Bibliothek auslöst
Also ihre Anforderungen nochmal zusammengefasst:
- max. 600€
- hohe Akkulaufzeit
- I5 Prozessor
- min. 500GB Festplatte
- min. 4GB Ram
- 15", bzw. 15,6" Display
- WLAN
- Keinen Wert legt sie auf die Grafikkarte. Es wird halt ein reiner Arbeitsnotebook. Gespielt wird überhaupt nicht.
- KEINEN HP-Laptop.
- Matt oder Glänzendes Display ist egal.
- Windows muss nicht unbedingt dabei sein. Da hat sie noch Lizenzen.
Ich habe nun schonmal etwas gesucht und bin auf folgende Modelle gestoßen. Wobei ich momentan aufgrund der Akkulaufzeit zum Lenovo tendiere. Bei ihm wird bis zu 8 Stunden angegeben. Bei den anderen nur bis zu 4 Stunden.
Toshiba C55
Lenovo B5400
Acer Aspire 572G
Habt ihr vll. Erfahrungen zu diesen Notebooks oder vll. komplett andere Vorschläge?
Vielen Dank schon mal und schönen Gruß
Edit: Anforderungen etwas nach unten korrigiert
Wie schon im Threadtitel beschrieben bin ich auf der Suche nach einem guten Notebook für eine Freundin. Sie braucht ihn für ihr Studium, bzw. will ihre Masterarbeit an dem Laptop schreiben. Ihr momentaner Laptop gibt nämlich so langsam den Geist auf.
Das heißt sie legt vorallem viel Wert auf Schnelligkeit und Akkulaufzeit. Außerdem sollte er möglichst leise sein, da ihr jetziger Laptop aufgrund der Lüfter schonmal einen vorwurfsvollen Blick in der Bibliothek auslöst
Also ihre Anforderungen nochmal zusammengefasst:
- max. 600€
- hohe Akkulaufzeit
- I5 Prozessor
- min. 500GB Festplatte
- min. 4GB Ram
- 15", bzw. 15,6" Display
- WLAN
- Keinen Wert legt sie auf die Grafikkarte. Es wird halt ein reiner Arbeitsnotebook. Gespielt wird überhaupt nicht.
- KEINEN HP-Laptop.
- Matt oder Glänzendes Display ist egal.
- Windows muss nicht unbedingt dabei sein. Da hat sie noch Lizenzen.
Ich habe nun schonmal etwas gesucht und bin auf folgende Modelle gestoßen. Wobei ich momentan aufgrund der Akkulaufzeit zum Lenovo tendiere. Bei ihm wird bis zu 8 Stunden angegeben. Bei den anderen nur bis zu 4 Stunden.
Toshiba C55
Lenovo B5400
Acer Aspire 572G
Habt ihr vll. Erfahrungen zu diesen Notebooks oder vll. komplett andere Vorschläge?
Vielen Dank schon mal und schönen Gruß
Edit: Anforderungen etwas nach unten korrigiert
Zuletzt bearbeitet: