Suche 15" Notebook

-=BlackBoXX=-

Commander
Hallo Leute!

Ich suche für einen Freund ein 15" bzw. eher 15,4" Notebook. Es wird eigentlich nur zum Arbeiten benutzt (Office, Internet, ...). Spiele werden darauf keine gespielt.
Die Akkulaufzeit ist auch nicht uninteressant, da das Notebook auch im Studium genutzt werden soll.

Folgende Anforderungen:
  • 500 - max. 600€ soll das Gerät kosten
  • 15,4" Bildschirm
  • Akkulaufzeit nicht zu gering
  • WLAN, Bluetooth usw haben die meisten Geräte sowieso schon (oder?)

Verwendet wird es für folgendes:
  • Studium (Netzwerktechnik)
  • Office
  • Internet surfen

Ich hoffe ihr könnt mir das ein odere andere Notebook empfehlen!

Danke,
MfG BlackBoXX

15.4 habe ich jetzt so nix direkt gefunden. Bei 15 - 15.6 kommt das hier: KLICK

Suchkriterium war hier jetzt unter anderem eine mindestens 5 stündige Akkulaufzeit laut Hersteller.
Wenn du da auf 4 Stunden runter gehst findeste sicherlich noch mehr.
Hier kannst du deine eigene Suchanfrage zusammenstellen und dann einfach nach den Bewertungen gehen, die sind meist sehr Aussagekräftig.

Lenovo kann man sehr gut empfehlen. Und wenn dein Freund schon ein OS hat (also XP oder sonstiges) dann kann er mal hier schauen, die sind deutlich günstiger da kein OS dabei ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht noch das Acer
Oder das, da ist der Test auch sehr gut ausgefallen in Bezug auf die Laufzeit. Asus

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde ihm einfach eure Vorschläge mitteilen und euch dann Bescheid geben, für was er sich entschieden hat ... ;)

Danke jedenfalls für eure Vorschläge, wenn allerdings noch welche kommen, wären "wir" auch sehr dankbar!!

::EDIT::
Natürlich meinte ich nicht 15,4" sondern 15,6" ... die Standardmaße halt ... ;)

::EDIT 2::
Ich hab gerade noch ein Kriterium erfahren ... ;) Und zwar sollte das Notebook in Österreich (bzw. Wien) abzuholen sein. Grund ist folgender: Im Falle eines Defekts, möchte er das Notebook nicht einschicken müssen, sondern das Problem persönlich mit dem Geschäft klären.

::EDIT 3::
Was haltet ihr eigentlich von diesem Notebook?
http://www.ditech.at/artikel/NOA563...5635-652G25N_156Zoll_3962cm_WXGA_LED_TFT.html

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben