Suche 18.4" Gaming Notebook

desnatavo

Lt. Junior Grade
Hey Leute,

ich bräuchte mal eure Hilfe.

Ich suche seit Tagen nach einem 18.4 Zoll Gaming Notebook, kann aber nur
Alienware finden. Die sind mir jedoch zu hässlich und auch überteuert.
Die üblichen Verdächtigen One, XMX, Schenker etc. bieten leider keine konfigurierbaren
18.4" Modelle mehr an, von daher muss ich wohl ein Fertigmodell nehmen.

Neben der guten Gamingperformance sollte der Lappi auch einen Non-Glare Bildschirm haben,
denn nichts ärgert so sehr wie seine eigene Visage beim Spielen zu sehen ha ha. :freak::evillol:
Spielen will ich Crysis 3, Bioshock, Battlefield 3, Metro 2033...

Hoffe ihr wisst weiter

liebe Grüße

Dani

Natürlich habe ich das schon selber gemacht, sonst würde ich nicht fragen ;)
Dann schau dir mal die Liste an, was für GPUs in den Asus Lappis verbaut sind. Absolut nicht Gaming tauglich für meine Zwecke.

Meine Güte, es geht hier nicht ums warum... Warum möchte jemand ein 200 PS Auto...

so hässlich sind die Alienware ja nun auch nicht, dafür haste aber sehr gute Verarbeitung.
Die Beleuchtung kannste ja auch abschalten...

Ansonsten nimm doch ein 17,3" Notebook, die gibts auch mit 2 GPU.

Notebooks mit mehr als 18" sind halt Exoten weil sie nicht mehr wirklich portabel sind. Bei ~17" ist die Auswahl an Spiele tauglichen Notebooks deutlich besser.

Die üblichen Verdächtigen hast du alle abgegrast... da bleiben mehrere Möglichkeiten;
1. Das hässliche Alienware-Design schlucken
2. Auf 17,3'' ausweichen
3. Mein Favorit: Das Konzept "Gaming Notebook" in die Tonne kloppen und sich zum halben Preis einen Desktop Rechner mit der doppelten Leistung kaufen...

Picard-Facepalm.jpg

Wenn ich einen 18.4 Zoll will, dann ist das so. Die Alienware gefallen mir nicht.

Was bist du denn bereit auszugeben? Dann kann man dir vielleicht besser mit konkreten alternativ Vorschlägen helfen.

Ich habe bereits einen sehr guten Desktop Rechner.
Preis sollte bis 2000 Euro sein

Zuletzt bearbeitet:
non-glare gibt's da schonmal garnicht. warum auch. die tonnenschweren teile nutzt keine vernünftiger mensch im freien. schon allein wegen der kurzen akkulaufzeit.
für 2000€ kriegste da halt nichts. mit non-glare sowieso nicht. was sollen wir denn daran ändern? du musst halt deine vorlieben dem markt anpassen.
mit 17+ zoll ändert sich das Angebot gewaltig und ordentlich spielen kann man mit den teilen ja auch ne weile.

@Alufoliengrille

das für 3500€ sieht doch ganz nett aus. fast schon ein schnäppchen.:D

Zuletzt bearbeitet:
vielleicht kommt mit Haswell ja noch weitere Modelle anderer Hersteller.
Bei 18" gibts nicht viel Auswahl.

desnatavo schrieb:
Picard-Facepalm.jpg

Wenn ich einen 18.4 Zoll will, dann ist das so. Die Alienware gefallen mir nicht.

Und ich will ein Pony....

Nichts für ungut, aber du wünschst dir etwas, das am Markt wenig bis gar nicht zu finden ist. Entweder du nimmst das was da ist, oder du weichst auf ein anderes Produkt aus. Ganz einfach.

Die üblichen Verdächtigen (ASUS, MSI, Clevo) haben momentan leider keine 18" Gehäuse im Programm. Ebenso wurden bisher alle neuen Haswell Notebooks vorgestellt und es ist nicht davon auszugehen, dass ein 18" Gerät erscheinen wird. Somit bleibt Dir, wie schon erwähnt worden ist:
a) Alienware M18 / M18x (alt)
b) ein 17" Modell
c) du kaufst Dir eben gar nix

@über mir: so sieht es leider aus

desnatavo schrieb:
Picard-Facepalm.jpg

Dann mal dir eins,Leute wollen dir hier helfen und du gibst nur pampige Antworten...Wenn dich anderer Leute Meinung nicht interessiert dann frag halt nicht!

Ganz genau. Wenn es keine 18.4" Gamingnotebooks gibt, dann ist das nunmal so. Es gibt nunmal keinen Markt für solche Geräte, deswegen werden sie auch nicht herstellt. Ich sehe auch keinen Sinn in solch einem Gerät, denn es ist einfach zu gross, um es einfach mal so mitzunehmen (Sinn von einem Notebook). Da ist es auch egal, ob du 2000 oder 3000Euro ausgeben willst, wenn es sowas nicht gibt, gibt es sowas nunmal nicht.

Das letzte richtige 18.4" Gamingnotebook war das Clevo P180HM. Dieser Barebone wurde aber ehr selten verbaut, z.B. aber im MySN Schenker XMG P801 PRO (Testbericht: http://www.notebookjournal.de/tests/laptop-review-schenker-notebook-xmg-p801-gtx-560m-slinkmj-1579) aber das Gerät ist mehr als durch den Test gefallen :) Alleine schon aufgrund des grotten schlechten Displays, denn auch die Displayhersteller kümmern sich nicht um anständige 18.4" Displays, da sie eh keiner haben will.

Alienware bringt als einziger Hersteller ein 18.4" Gamingnotebook auf den Markt, basierend auf der Haswell Plattform samt 2xGTX770M. Aber das ist wieder nichts für dich, weil du zu wenig Geld ausgeben willst, denn selbst die kleinste Version kostet schon 2200Euro.

Intel® Core™ i7-4700MQ Prozessor (6MB Cache, bis zu 3.4GHz w/ Turbo Boost Technology)
Windows® 7 Home Premium, 64bit, Deutsch
FHD Breitbild-LED-Display, 18,4 Zoll(467.36 mm), (1920 x 1080) mit (1080p) TrueLife TN 400 Nit
8 GB1 Dual-Channel DDR3L bei 1600 MHz
750GB 7200RPM SATA 3Gb/s
DVD+/-RW-Medienschacht
Dual NVIDIA GeForce GTX 765M mit 2GB GDDR5 - NVIDIA SLI Enabled (Standard)
1 Jahr Next Business Day Service mit Premium Phone Support
5.47 kg.

Du musst dich leider damit abfinden, das du dich entweder für ein 17.3" Gerät entscheidest, welches auch nur minimal kleiner ist (Auflösung ist identisch), oder dir halt einen kleinenn HTPC zusammenbrauchst, und dort denn ein 19" Display ran hängst, denn das alles zusammen nimmt in etwa den gleichen Platz weg wie ein 18.4" Notebook.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben