Koffer-Pc

Suppentrulli

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
91
Hallo Leute!

Zum Thema Koffer-Pc gibt es im Web eine ganze Menge zu sehen. Und auch ich kam vor einigen Jahren auf diese Idee, da ich beruflich ständig auf Montage bin und ich dort abends viel Zeit zum zocken habe.

Allerdings wollte ich dabei keine Kompromisse eingehen. Ich wollte volle Spieleleistung für unterwegs, incl. Monitor und das auch noch schön verpackt.
Ein Laptop kam dabei von Anfang an nicht in Frage, da dort das Preis/Leistungs Verhältnis absolut keinen Sinn macht.

Bis heute sind nun schon drei dieser Koffer-Pc´s entstanden, es ist also an der Zeit sie auch mal hier zu zeigen.

Hier also mein aktueller Koffer:
Intel Core i5 3570K / Thermalright True Spirit-90
Asus Maximus4 GenZ/Gen3
Zotac GTX480 AMP
Team Group 8GB DDR3-1600
NZXT 650w Netzteil
Asus 19" LED Monitor incl. Lautsprecher
Sharkoon Kabelfernbedienung
Samsung 2,5" HDD
Pioneer SlotIn DVD Brenner
Windows7

... was noch fehlt ist ein wirklich schönen Koffer, der die ganze Technik angemessen umhüllt, aber ich arbeite daran.
 

Anhänge

  • 3a.jpg
    3a.jpg
    458,5 KB · Aufrufe: 4.527
  • 4a.jpg
    4a.jpg
    260,1 KB · Aufrufe: 2.929
  • 5a.jpg
    5a.jpg
    260,5 KB · Aufrufe: 2.729
  • 1a.jpg
    1a.jpg
    262,9 KB · Aufrufe: 4.981
  • 6a.jpg
    6a.jpg
    290,2 KB · Aufrufe: 3.268
  • 7a.jpg
    7a.jpg
    296,9 KB · Aufrufe: 7.742
  • 8a.jpg
    8a.jpg
    111,3 KB · Aufrufe: 2.703
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht so aus als hättest du einfach ein Gehäuse in den Koffer gepackt.
Gefällt mir eigentlich ganz gut, auch wenn mich die Beleuchtung direkt unterm Bildschirm eher nerven würde.
Hast du davon zufällig auch Bilder vom Aufbau/Zusammenbau?
 
Sieht nett und ausgefallen aus und scheint auch proffesionell erarbeitet worden zu sein aber ich hätte im Leben keinen Bock mir beim spielen so nen Koffer vor die Nase zu stellen.

Willkommen im Forum :D
 
Respekt, sieht echt super aus. Sehr durchdacht.
Wie sieht es mit den Temperaturen aus?
 
Auch meinen RESPEKT. Absolut sehenswert. I like it :freak:
Wie ist das mit den Temps der Hardware? Hat die viel zu Leiden? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Koffer stammt von Allit, Is aus der Alu-Profi-Serie. Kostenpunkt dürfte bei 40€ rum liegen. Kann aber gerne mal nachfragen. Is nämlich mein Arbeitgeber.
EDIT: Verkehrt... is das Pilot-Case. Extrem stabil, kostet aber auch um die 50€.
 
Absolut geil, was nimmste für'n Nachbau?

Temps?
 
Ich mag mal behaupten, dass das mit dem Pilotcase eine der besten Lösungen ist.
Vorteil ist das öffnen der Deckelseite und , dass rein theoretisch auch noch die Vorderseite zu öffnen wäre, wodurch zusätzliche Frischluft angesaugt werden könnte.
 
meinen VOLLESTEN Respekt, sieht super aus :)
 
Hahaha, sehr ulkig! :)

Hast du irgendwo im Koffer noch Öffnungen für die Kühlung/Anschlüsse?

Sehr sauber!
 
Tolle Arbeit :)
Mein Bastlerherz würde aber gerne mal Bilder vom Zusammenbau sehen :p
 
Kann mich meinen Vorpostern nur anschließen: Sieht wirklich klasse aus! Ist mmn. der beste Koffer-PC, den ich bisher so gesehen habe.
 
Dank euch für eure Meinungen!

Den Koffer gibt’s im Baumarkt, auch von verschieden Herstellern u in unterschiedlichen Größen.
Genial bei diesem ist die Frontklappe. So bekommt man die Technik einfacher rein u raus. Günstig ist auch, daß der Deckel schon bei dreiviertel der Länge aufgeht. Da kann man in den hinteren Stummel perfekt die Kabel für den Monitor verstecken.

Die Temperaturen der CPU erreichen im Benchmark 72 und die der GPU 84 Grad. Sind also schon Grenzwertig.
Im normalen Spielebetrieb bleibt die CPU aber locker unter 60 Grad und die GPU liegt knapp darüber.
Gehäuselüfter u CPU Kühler laufen dabei nur so schnell wie nötig um meine Ohren zu schonen...
In den Stirnseiten vorn u hinten habe ich Luftschlitze mit jeweils zwei weiteren Lüftern, die Frischluft ins Gehäuse pusten und auch das Netzteil hat nach hinten raus Luftschlitze bekommen.

Ein 22“ Monitor passt leider nicht in den Deckel. Einen 20“er hatte ich schon drin. Der war allerdings ohne Lautsprecher und als LCD viel zu schwer. Falls ich da was passendes finde wird aufgerüstet...

Maus u Tastatur passen nicht mit in den Koffer. Möglich wäre das sicher, aber da die Mini-Kabeltrommel auch extra reisen muss, kommen die beiden dort mit.
Beim Transport lege ich dann immer noch zwischen Monitor und Technik eine Schaumstoffmatte.
Die PC selbst ist nicht mit dem Koffer verschraubt. der sitzt so straff drin daß das nicht nötig ist.
Einziges Kabel nach außen ist das für den Strom. Ich wollte kein Kabelgewirr herumliegen haben. Alle wichtigen Anschlüße findet man bei geöffneten Deckel und für das Lan-Kabel muß man die Front öffnen um es einzustecken.

Hier nun noch ein paar Bilder vom Bau...
 

Anhänge

  • 4a.jpg
    4a.jpg
    248,7 KB · Aufrufe: 1.769
  • 3a.jpg
    3a.jpg
    422,6 KB · Aufrufe: 1.737
  • 2a.jpg
    2a.jpg
    444,7 KB · Aufrufe: 1.746
  • 1a.jpg
    1a.jpg
    187,5 KB · Aufrufe: 2.244
  • 5a.jpg
    5a.jpg
    230,2 KB · Aufrufe: 1.631
  • 7a.jpg
    7a.jpg
    427,1 KB · Aufrufe: 1.888
  • 8a.jpg
    8a.jpg
    267,1 KB · Aufrufe: 1.708
  • 9a.jpg
    9a.jpg
    213,7 KB · Aufrufe: 1.683
  • 10a.jpg
    10a.jpg
    192,6 KB · Aufrufe: 1.638
  • 11a.jpg
    11a.jpg
    211,8 KB · Aufrufe: 1.710
  • 12a.jpg
    12a.jpg
    215,2 KB · Aufrufe: 1.562
  • 14a.jpg
    14a.jpg
    298,1 KB · Aufrufe: 1.649
  • 15a.jpg
    15a.jpg
    201,7 KB · Aufrufe: 1.673
Zurück
Oben