Suche 2.0/2.1 System

roymunson

Lt. Junior Grade
servus,

ich habe zur zeit einen samsung t260hd und nutze diesen als tv und gleichzeitig als pc monitor.

pc mit kopfhöhrern und tv mit den verbauten(extrem schlechten) boxen.

aus diesem grund suche ich nun eine 2.0/2.1 alternative mit der ich auf der einen seite den sound meines tvs und auf der anderen seite den sound des pcs ausgeben kann, das system sollte also mindestens zwei eingänge haben, gern auch ein optischen und einen chinch.

mehr als 150€ wollte ich nicht investieren da es sich erstmal um eine übergangslösung handelt, vor allem wünsche ich mir einen relativ klaren klang(insofern für den preis möglich) und einen guten aber nicht zu dominanten bass.

das Edifier s530 hab ich schon seit längerer zeit ins auge gefasst, leider ist dies nirgends lieferbar und wenn doch für utopische preise.

vielleicht wisst ihr ja noch alternativen damit ich nicht mehr mit kopfhöhrern bzw grausamen monitorboxen höhren muss.

rausgesucht hab ich mir zb so etwas hier:

Heco Victa 200/300 plus Lepai TA2020 Class T Amp

Samson Media One 5A, wie schauts da mit den anschlüssen aus, optical möglich?

Edirol MA-15DBK, leider extrem hässlich die dinger

edit:
ihr könnt auch gern nahfeldmonitore oder regallautsprecher(würde ich dann mit nem kleinen digi amp betreiben) aufzählen, hauptsache sie überschreiten nicht mein limit.

Zuletzt bearbeitet:
Optische Eingänge haben der Lepai und die Samsons nicht. Jedoch haben beide je einen Cinch und einen 3,5 mm Klinke Eingang. Mir sind außer den 2.1 PC Systemen, den Edirol und den Behringer (MS 40) Monitoren keine bekannt die optische Eingänge besitzen.

Die Samsons kann ich jedenfalls empfehlen, wenn du auf optische Eingänge verzichten kannst. Mit denen wirst du sicher auch für längere Zeit glücklich. ;)

Zurück
Oben