Suche 2.0 Lautsprecher

Efaniel

Lt. Commander
Hallo Leute,
ich habe jetzt schon länger herum gesucht und musste feststellen, dass das was ich Suche nur schwer zu finden ist.

Also folgendes Problem, Onboard Sound ist zu leise beim Headset. Über externe aktive 2.0 Lautsprecher lässt sich der Ton natürlich verstärken aber natürlich nicht beim Headset.

Jetzt suche ich kompakte 2.0 Lautsprecher die einen aktiv verstärkten 3,5mm Klinke Kopfhörer-Ausgang haben, wo man die Lautstärke über die Schiene noch erhöhen könnte.

Ich suche mich schon tot aber finde dazu bei keinem bisherigen Hersteller die ich mir angeschaut hatte eine Angabe ob die das haben oder nicht.

Kennt jemand zufällig ein passendes Modell ? Preisrahmen dürfte so 25-30€ sein.

Besten Dank schonmal im Voraus.

Ich hatte mal Logitech Brüllwürfel für 20 Euro, die hatten sowas, aber das klang absolut grauenhaft.

du solltest das problem an der ursache bekämpfen. jede onboard-soundkarte hat genug ausgangsleistung für ein headset.
vielleicht ist dein tonmaterial zu leise?
oder du hast irgendwo einen lautstärkeregler übersehen?

Für den Preis dürftest du nichts anständiges bekommen.

Ich finde meine Creative I-Trigue 2300 ganz gut. Hohe Lautstärken habe ich aber noch nicht probiert (Ohren schonen und dünne Plattenbauwände). Die dürften auch in der Preisregion liegen.

Also als Onboard-Lösung kommt VIA® VT1828S das zum Einsatz.
Alle Lautstärke-Regler sind hoch auf maximum gedreht, die Ausgangsleistung ist aber dennoch zu gering. Sowohl im Windows selbst als auch im VIA HD AudioDeck alles auf Anschlag aber ist wie gesagt noch ohne den nötigen Wumms. Daher die Idee es über externe Brüllwürfel etwas zu pushen.

Wir sind keine Audiophilen daher wäre uns ein kleiner Abstrich an Soundqualität weniger wichtig.
Kennt vielleicht jemand einfach so einen Signalverstärker ?

mal über neue Kopfhörer nachgedacht?

Die Berhinger sind schonmal interessant besten Dank dafür.

Ein KH-Vorverstärker würde mir aber auch reichen ja, ich hab eh meistens die Headsets auf.

@jac: Das selbe Problem bei Sennheiser PC350, AKG 530, Creative Fatality + Fatality Mk2
WAS für Kopfhörer empfiehlst du mir denn jetzt ?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es an der zu schwachen Onboard-Lösung liegt. Ich gehe mal davon aus, dass du ein günstiges Headset hast und keine hoch-ohmigen Kopfhörer... es wird ein Regler sein, den du übersehen hast.

Sennheiser oder AKG, je nach Geschmack^^

btw: wie sind denn die 530? Hab die schon länger auf meinem Wunschzettel.

Also... bin kein Anfänger in der Materie, Regler habe ich alle hoch gedreht sowohl im VIA HD AudioDeck sowie unter den Mixereinstellungen von Windows selbst...
ich widerhole nochmal... ALLE Regler sind bis auf Anschlag.

Mir bessere Kopfhörer oder Headsets holen ist sicherlich nur ein schlechter Scherz ^^ bei Sennheiser und AKG im Hause... also das muss an der grottigen Ausgangsleistung des Onboard Chips liegen. Der bringt nicht genug Saft.

Die AKG 530 sind übrigens sehr zu empfehlen @ jac ;)

Repi schrieb:
Also... bin kein Anfänger

Das habe ich nicht behauptet. Sowas kann jedem passieren.
Ich kann dir nur nochmal sagen, dass das kein Problem des Onboard-Chips ist, es muss auch nicht zwangsläufig ein versteckter Regler sein - möglicherweise auch ein Treiberproblem.

Wenn du auf unsaubere Lösungen stehst kannst du das Signal ruhig nochmal verstärken, doch eine Lösung im eigentlichen Sinne ist das nicht.

Naja mein Beyerdynamic MMX 300 (welcher besser als AKG 530 oder Sennheiser PC 350 wäre ;) kriegt ein Onboardchip nicht laut genug befeuert, und der hat gerade mal 32 Ohm.

Es wird schon am onboardsound liegen. Und dazu noch VIA. VIA ist sowieso scheiße.

Wie wäres mit ner Soundkarte???

Die Nennimpedanz: 55 Ohm von deinem KH dürfte nicht das Problem sein .
Mir waren die KH - Anschlüsse bei CD- Playern immer zu leise . Ein D/A - Wandler war dann die Lösung .

Eine USB - Soundkarte wäre vielleicht auch noch eine Möglichkeit !

De-M-oN schrieb:
kriegt ein Onboardchip nicht laut genug befeuert, und der hat gerade mal 32 Ohm.

Glaube ich nicht.

De-M-oN schrieb:
Es wird schon am onboardsound liegen. Und dazu noch VIA. VIA ist sowieso scheiße.

Hier kommt deine Pauschalisierungskunst nochmals zu Tage. Um es mit deinen Worten auszudrücken: VIA ist noch lange nicht so "scheiße" wie dein Post.

scrp schrieb:
Glaube ich nicht.

Ist aber so.
Selbst die Audigy 2 ZS war hart an der Grenze.

Erst die X-Fi Music war in der Lage dazu.
Klanglich war es am Onboard auch extrem reduziert.

scrp schrieb:
Hier kommt deine Pauschalisierungskunst nochmals zu Tage. Um es mit deinen Worten auszudrücken: VIA ist noch lange nicht so "scheiße" wie dein Post.

Naja ich find VIA äußerst bescheiden (abgesehen davon das Onboardsound dies eh ist.)

De-M-oN schrieb:
Ist aber so.
Selbst die Audigy 2 ZS war hart an der Grenze.
Naja ich find VIA äußerst bescheiden (abgesehen davon das Onboardsound dies eh ist.)

Ich kenne deine verwendete Onboard nicht, der Grund sollte allerdings der Kopfhörer sein. Eine Soundkarte ist allerdings auch nicht zum Verstärken da. Ich selber höre mit einem 242 HD von AKG an einer X-Fi, und selbst mit Onboard kommt genug raus um die Ohren kaputt zu machen - ob durch die Qualität der Wiedergabe oder aber durch die Lautstärke ;).

De-M-oN schrieb:
abgesehen davon das Onboardsound dies eh ist.

Das stimmt, je nach Hörgewohnheit.

Zurück
Oben