Suche 2.0 System

pabe

Cadet 3rd Year
Hallo wie schon der Titel vermuten lässt suche ich ein gutes 2.0 System für meinen Schreibtisch.
Ich hatte da an aktive Nahfeldmonitore gedacht. Allerdings ist meine Preisobergrenze bei etwa 150€. Die Boxen sollten ein optischen Digitaleingang besitzen und nicht allzu groß sein. Ich möchte die Boxen nur für meinen PC verwenden.

Schau dir mal die Behringer MS20 bzw. MS40 an.

100 - 120 € bei thomann.de

Sind vom Sound her nicht das Nonplusultra. Aber meiner Meinung nach um einiges besser als die Logitechbecher.

ich glaub die Behringer MS20 sind wohl für mich mehr als ausreichend, will einfach nicht diese Plastikwürfel ala Logitech

Schau Dir mal die m-Audio BX 5a an, liegt aber schon etwas über Deinem Limit.

Klein sind Nahfeldmonitore allerdings nicht.
Liegt an der massiven Bauweise.

Und einen opt. Digit. Eing. hat ein Nahfeldmonitor nicht.

150 Euro sind aber schon verdammt knapp, oder 150Euro/Stk. wie üblich bei Lautsprechern?

Dann würde ich was von KRK empfehlen.

Was willst Du damit überhaupt machen, Musik produzieren o. nur hören?

Gruß Uwe

ich brauche die Boxen eig nur zum Zocken und möchten nen ordentlichen Klang haben, zum Musik hören habe ich ne gute Anlge mit recht guten Mittelklassenlautsprechern.

@Uwe
Es gibt mittlerweile einige Nahfeldmonitore mit digitalen Eingängen...
Die Grösse der LS hat auch nichts mit "massiver Bauweise", sondern ganz allgemein mit dem Volumen in Zusammenhang mit dem verwendeten Bass-Chassis zu tun...

Rein zum Zocken würde ich zu einem 2.1 System tendieren...

Uwe F. schrieb:
... Und einen opt. Digit. Eing. hat ein Nahfeldmonitor nicht...

Auch wenn die MS20/40 nicht die besten Monitore sind, haben Sie einen digitalen Eingang, sogar zwei davon ;)

Und klingen für den Preis sehr ordentlich.

mimi347 schrieb:
Auch wenn die MS20/40 nicht die besten Monitore sind, haben Sie einen digitalen Eingang, sogar zwei davon ;)

Und klingen für den Preis sehr ordentlich.

Die Dinger als Nahfeldmonitore zu bezeichnen, da fällt mir nichts mehr zu ein.

Richtige Studio LS brauchen sowas nicht.

Gruß Uwe

@ pabe , diese hier passen in deinen Preisrahmen . Sind nicht so groß und klingen bestens , wenn man eine gewisse " Einspielzeit " in Kauf nimmt .

Nach dieser ist auch der " Bass Enhancer " hörenswert . ;)

CAKEWALK MA-15DBK / 149,00 EUR / http://www.thomann.de/de/edirol_ma15dbk.htm

Zurück
Oben