Suche 2.1-Lautsprecher für den PC

D2156

Cadet 4th Year
Hallo,

ich suche 2.1 Lautsprecher für den PC.
Leider kenne ich mich im PC-Hifi Bereich überhaupt nicht aus.

Das Set sollte hauptsächlich für Spiele sein, aber auch ab und zu für Filme und Musik.

Musik höre ich hauptsächlich über meine "große" Stereoanlage.

Preislich sollte das Set bis 100€ kosten, wenn es nicht anders geht dann bis 150€.

Ich finde die Harman/Kardon SoundSticks II so interessant, aber mein Kumpel meinte das die garnicht gut klingen.

Deshalb brauche ich eine Kaufberatung, weil es so viel Auswahl gibt.

Gruß
Michael

AW: Suche 2.1 Lautsprecher für den PC

Logitech Z4, oder wenn es etwas mehr sein darf (vor allem vom bass her) logitech Z2300

Ich kann dir die z - 2300 empfehlen super dinger hab damals noch 180 bezahlt ^^

hitme

illegalz schrieb:
Logitech Z4, oder wenn es etwas mehr sein darf (vor allem vom bass her) logitech Z2300

Eins der beiden Sets stellen dich in dem Preis voll zufieden. :)

ich habe das Z4 2.1 von logitech und bin sehr zufrieden .hat guten klang und bass.
ein subwoofer ist dabei und eine kabelfernbedienung.

Edifier 2.1 System S330D
wie wärs damit?is zwar an deinem limit aber ich denke es sollte was taugen.Ich selber besitze auch das Z4 (siehe sig) und bin eigentlich ganz zufrieden.nur der bass wird wenn du aufdrehst nicht mehr so angenehm (so sehe ich es jedenfalls).

Oder das Edifier S530D.

Ich habe die Soundsticks auch, und finde die gut.
Die sind natürlich für kleine Räume ausgelegt, in einem 30Quadratmeter Wohnzimmer haben die nichts zu suchen. Zusammen mit einer X-Fi Soundkarte finde ich, macht das einen runden Eindruck, einige Bekannte bestätigen meine Meinung, die waren sogar ganz überrascht von dem Klang.

Das schicke Design läst sich Harman-Kardon extra bezahlen.
Ich bin zufrieden damit, in einem 8Quadratmeter-Raum.
Ergänzung ()

Edifier sind wohl von P/L besser, haben aber nicht das schicke Design.
Ergänzung ()

Wenn Du nicht gerade ein alleinstehndes Haus hast, ist zum Spielen wahrscheinlich eher ein Headset zu empfehlen.

laresx5 schrieb:
Edifier sind wohl von P/L besser, haben aber nicht das schicke Design.

Das kommt aber auf den eigenen Geschmack an. Mir gefallen die Soundsticks irgendwie weniger, als die Edifier Systeme. Wirken irgendwie unnatürlich ....

Ich würde dir auch ehr zu den Edifier raten, die sollen sehr gut sein.

kann dir auch des z-2300 empfehlen einfach geiler klan und fetter bass den man auch gut regeln kann

Also mit dem Z2300 kann man in der Preisklasse eigentlich nix falsch machen. Benutze es selbst und bin sehr zufrieden damit.

Tu dir und deiner Musik einen Gefallen: Behringer MS40

Wobei ich dann ja wieder zu den Samson Media ONE 4A greifen würde. Die sollen in der Preisklasse besser sein.

Für die Behringer sollte entsprechend Platz auf dem Schreibtisch vorhanden sein, auch sollte man sich geschmacklich nicht daran stören, so grosse Boxen auf dem Tisch stehen zu haben.
Ideal wären Regale an den Wänden. Aber die Boxen sind eigentlich was zum Musikhören, Hauptanwendung ist aber Spiel u hin und wieder mal ein Film, ich denke da sind 2.1-Systeme besser.

Vielen Dank für die vielen Antworten bisher!

Aktive (Studio) Monitore kommen nicht in Frage, weil ich sehr wenig Platz auf dem Schreibtisch habe. Die Satelliten sollen daher klein sein.

Von der Firma "Edifier" habe ich bisher noch nichts gehört.

S530D vs S330D? Welche Unterschiede gibt es? Preislich kosten sie ja genauo viel.

Gruß
Michael

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin der Meinung, dass man heutzutage für gescheite Boxen nicht unbedingt viel Geld ausgeben muss.

Ich habe selber seit einigen Jahren die Logitech Z4 und bin mit der Geräuschkulisse sehr zufrieden. Warum sollte ich mir die Logitech Z2300 holen, wenn ich die Boxen hauptsächlich zum Spielen nutze?

Sowohl die Soundqualität als auch der Bass ist beim Logitech Z4 völlig ausreichend, wenn man nicht gerade das gesamte Haus beschallen möchte.

Klar ... ich kann mir auch das übelste Teufel-System für 500 Euro holen, aber dafür benötigt man dann auch ne gescheite Soundkarte ... oder wollt ihr solche Boxen an eine Onboard-Soundkarte anschließen? (-:

Es kommt also immer darauf an, für welche Zwecke man die Boxen braucht und welche Soundkarte man hat ... zum Spielen und Filme gucken ist eine Logitech Z4 für 55 Euro jedenfalls vollkommen ausreichend.

http://geizhals.at/deutschland/a164971.html

MFG

DarthFilewalker

Zuletzt bearbeitet:
Ist es.
Hat man allerdings den geringsten Anspruch jenseits "Musik muss einfach nur bumbum machen", ist es man woanders besser aufgehoben. Mittlerweile hat die Konkurrenz deutlich bessere Systeme im selben Preissegment oder leicht darüber.

Ein guter Onboardchip sollte von der einen Signalqualität auch gut mit einem 400 Euro Teufel klarkommen, die Karte wäre nur für die erweiterten Effekte in Spielen gut. Der Unterschied wird 0, wenn das System digital dranhängt.

Zurück
Oben