suche 2.1 PC Lautsprecher bis ca. 200€

rapanui

Lieutenant
Servus,
ich bin auf der suche nach einem 2.1 Sytem für meinen PC. Ich kenne mich in dem Bereich nicht allzu gut aus, bin jetzt mal mal bei Edifier hängengeblieben, nur welche: S330D, C3, S530D oder was ganz anderes.

Genutzt werden soll es zu 80% für Musik 20% Streams und Youtube Videos, spielen tu ich ausschliesslich mit Kopfhören. Musik höre ich querbeet von Klassik über Metall,Rap,Elektro und Hip Hop.

Ich würde es gern optisch an meine Graka anschliessen, wenn nichts dagegen spricht. Kopfhörer und Mikro hab ich an meiner Soundkarte. Raum ist ca. 15 qm gross die Sateliten sollen auf den Schreibtisch Subwoofer rechts vom Schreibtisch. Es ist nur für mein Arbeitszimmer gedacht, Stereoanlage mit Standboxen im Wohnzimmer ist vorhanden.
Wichtig wäre mir noch das ich Höhen und Bass entweder an einem der Sateliten einstellen kann oder über Fernbedienung, keine Lust jedes mal an den Sub zu müssen.

Was meint Ihr? Freue mich über jede Anregung, Tipps usw.

Grüsse Rapanui

Zuletzt bearbeitet: (tante edit)
Optisch an die Grafikkarte wird nicht gehen (Grafikkarten geben kein SPDIF aus, schon gar nicht optisch). Man sollte sich in diesem Preisbereich nach einem aktiven 2.0 Set mit integriertem USB-DAC umsehen.

Am besten zu deinen Lastenheft passt das hier: http://www.amazon.de/Edifier-C3X-La...TF8&qid=1447355742&sr=8-1&keywords=EDIFIER+C3

Besser wäre:
Boxen: http://www.thomann.de/de/swissonic_asm5.htm
USB-DAC: http://www.amazon.de/HiFiMeDIY-Digi...UTF8&qid=1447356198&sr=8-6&keywords=Hifimediy
Kabel : http://www.thomann.de/de/pro_snake_tpy_2030_krr.htm?ref=prod_rel_225438_2

Zuletzt bearbeitet:
Ok schon wieder was dazu gelernt, ich wollte es eigentlich nur an die Graka anschliessen weil ich nicht immer umstecken will wenn ich meine Kopfhörer nutze, und davon ausgehe das ich klang einbussen habe wenn ich die die Kopfhörer an die Frontpanels stecke oder eben an das 2.1 System.