suche 2.1 PC Lautsprecher bis ca. 200€

Mein Hifi Händler ist sehr anspruchsvoll. Da stehen auch Lautsprecher für 10k/paar. Wenn der schon sagt, dass die gut sind, heisst es schon was. ;)

Jo, ist aber kein 2.1 :)

Und das die Speaker besser klingen, als die von Edifier, das glaube ich sofort. Aber wo soll denn da der Bass herkommen?

Ich hab die etwa Baugleichen Audio Pro Addon T8. Nett, aber nur als Mittel-Hochtöner. Dazu nen Sub und dann geht da was. Ansonsten kacken die in den unteren Frequenzen derart weg und dröhnen nur noch.

Für den Preis würde ich lieber das Edifier System kaufen und klanglich ein paar kleine Abstriche in kauf nehmen, dafür aber mehr Komfort und nen ordentlichen Bassbereich haben, oder gleich 500€ in gescheitere Monitore investieren. Aber darum gehts hier ja nicht. Die gute Anlage steht ja schon im Wohnzimmer.

Einen Vergleich würde ich auch noch zur Disposition stellen.

Ich mag diese Mentalität nicht, ich bestelle mir nicht mehrere Produkte um sie zu testen und dann einfach wieder zurück zu schicken.
Entweder ich gehe in einen Laden und höre Probe oder ich bestelle im Internet und lebe dann mit dem was ich bestellt habe.

Bei Audio ist das ganz normal und bei Amazon auch kein Problem. Kauf doch aus den Warehousedeal! So hast du keine Neuware, die der Händler als gebraucht verkaufen muss und wenn du sie behälst, hast du trotzdem 2 Jahre Garantie und weniger bezahlt.

Entweder ich gehe in einen Laden und höre Probe oder ich bestelle im Internet und lebe dann mit dem was ich bestellt habe.

Na, das ist ja Quatsch. Dafür ist doch extra die gesetzliche zwei Wöchige Rückgabemöglichkeit eingeführt worden. Weil man eben nicht mal schnell testen kann. Ich hab mir damals drei-/vier Paar Kopfhörer bei Amazon bestellt. Die gabs hier alle nicht im Umkreis im Laden und bei einer 400€ Investition behalte ich doch nicht einfach alle, nur weil ich das Prozedere nicht mag... Da gibts überhaupt keine Probleme, solange das man nicht jedes mal macht.

Leider machen es aber sehr viele Leute, und ich habe schon oft genug Neuware bestellt und kaputte,zerkrazte usw. Artikel bekommen bei denen dann was fehlte, nur weil sich jemand dachte "ach dieses Kabel könnte ich aber gebrauchen, fällt bestimmt nicht auf wenn ich es nicht zurück schicke" ...

Das ist natürlich scheisse, aber sollte einen nicht daran hindern, selbst zu testen und zu vergleichen.

Ich hab noch nie gebrauchte Neuware erhalten. Und wenn schon, dann schickstes halt wieder zurück. That's the game. Und wie schon gesagt, im Audiobereich ist das gang und gäbe.

Zum Thema:

Es gibt auch gescheite Soundkarten, oder Interfaces, die mehrere Ausgänge haben. Bei meiner Essence ST kann ich die per Hotkey wechseln. Ist ein aktives 2.1 System und ein Kopfhörer + separates MIC dran. -> Siehe Sysprofile. Die gibts gebraucht fürn Hunni.

Zuletzt bearbeitet:
Ja das wäre die beste Lösung gewesen, hab allerdings bei meinem Mainboard keinen Platz mehr seit die 980ti drin ist.

Kauf dir einfach die Teufel Motiv 2. Tiefer sauberer aber dezenter Bass der nicht aufdringlich ist und tolle Satelliten! Bekommst für ca 150 bei Ebay. Haben damals alle Preise eingeheimst und kenne keinen der damit unzufrieden ist.

Zitat Computerbase: "Denn das Motiv 2 ist wahrhaft ein Allroundtalent. Die Qualität der Musikwiedergabe setzt (vor allem für ein Multimediasystem) die Messlatte in dieser Preiskategorie sehr hoch. Es übertrifft viele preislich ebenbürtige Systeme deutlich und rangiert, für ein Satelliten-Subwoofer-Gespann äußerst unüblich, sogar auf dem Level guter Kompaktboxen." Ergebnis: "Leistungshammer!"
https://www.computerbase.de/artikel/audio-video-foto/teufel-motiv-2-test.686/seite-7

Würde mir nichts anderes mehr holen in der Preisklasse.

Auf meinem HD3 nicht, die backplate der Graka verdeckt den pciE steckplatz und unten drunter ist schon alles belegt bzw. ich würde mir die Graka Lüfter verdecken.

Zurück
Oben