[Suche] 2.1 Soundbar mit max. 60cm Breite und Wireless Subwoofer

CrazyT

Captain
Registriert
Juli 2005
Beiträge
3.718
Wie im Titel erwähnt suche ich eine Soundbar für den PC mit max. 60cm Breit und einem Wireless Subwoofer.

Verkabelung kommt leider nicht in Frage, habe (beim Renovieren) ein großes 5.1 System aussortiert, da ich es so gut wie nie benutzt habe.

Ich möchte mein Wohnzimmer so "clean" wie möglich halten und muss zugeben habe keinen wirklichen Platz für Kabelkanäle

zumal mir das mittlerweile wirklich zu aufwendig ist es so zu verstecken das es ästhetisch genug ausschaut,
dafür müsste ich wohl erst mal Kabelschächte Stämmen, aber davon bin ich geheilt hab erst vor 4 Monaten renoviert.

Einsatzgebiet wäre 50/50 - Musik/Film
Budget ~300€ ggf. 400€ wenn's wirklich nix passendes gibt. (wenn's für 'nen schmaleren Taler was gibt -> immer her damit)
Ja ich weiß, man sollte keine Wunder erwarten und ich habe gedacht ich komme am PC mit ‘m Kopfhörer (Beyerdynamic DT1770) hin
ABER dem ist nicht so, Soundtechnisch sollte es zumindest auf einem "normalen" gutem Niveau klingen. (ja, da ist eh jeder anders aber ihr wisst wohl worauf ich hinaus will)
Anschlussmöglichkeiten: 3,5mm Klinke reichen, wird eh ans Helicon GoXLR gestöpselt, Bluetooth wäre aber ein "nice-to-have"
Subwoofer muss Wireless sein, sonst wäre wieder viel Arbeit da bestimmt 12m eher 15m Kabel gezogen werden müssten.


Falls es nix gibt, nun ja dann ist dem so und BITTE verschont mich mit Ratschlägen wie "ja damit wird's nicht gut klingen"
das ist mir klar, wenn ich's richtig knallen lassen will geh ich in meine Kellerbar und lass die Bude mit der ~2KW PA-Anlage beben...
Ich würde die Frage ja nicht stellen wenn ich was vernünftiges gefunden hätte oder wissen würde was ich nutzen kann.
 
Hab auch grad gesehen, dass das Sounddeck 70cm breit ist ... fällt also raus.

Da fällt mir dann nur die oben verlinkte Teufel Sundbar mit kabellosem Sub ein.
 
Wo diese Soundbar von Teufel schon verdammt schmal ist...

Bin bisher auf die SONY HT-MT500 gestoßen, sagt mir ganz gut zu.
Allerdings sind die reviews jetzt alles außer wirklich detailliert und die, die ich gefunden habe fand ich nicht prickelnd (ein typ hat auf Youtube gefühlte 500x betont das aufgrund der Größe kein große stereoeffekt eintritt U DONT SAY SHERLOCK...)
 
CrazyT schrieb:
ein typ hat auf Youtube gefühlte 500x betont das aufgrund der Größe kein große stereoeffekt eintritt

Damit hat er auch Recht, primär wenn es als TV-Sound genutzt wird. Das gilt aber für alle Soundbars (Stichwort: Stereo-Dreieck). Am PC hingegen ist der negative Effekt nicht ganz so schlimm, eben weil Du näher dran sitzt. Aber da Du zwei 27-Zöller nutzt, wirst Du vermutlich mehr als 50cm weg sitzen. Wenn es irgendwie geht, würde ich also eine breitere Soundbar bevorzugen.
 
Nubert nuBox AS-225.
Damit bist Du aber ohne Sub schon am Budget-Limit.
Nubert baut halt einfach gutes Zeugs.
Die Frage ist, ob ein billiger Sub den tiefen Bereich überhaupt besser abdecken kann. Das Sony-Teil von oben kommt angeblich auf 48Hz ohne Angabe der dB.
Die Nubert kommt auf 36Hz (-3dB).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben