Suche 2.1 Soundystem ~130€

BlackCoffee

Cadet 1st Year
Hallo liebes Forum

Ich bin auf der Suche nach einem guten Soundsystem um die 130€. Ich weiß viele Leute werden gleich meinen ich soll es gar nicht erst versuchen mit so wenig Geld etc., aber jeder Mensch hat andere Prioritäten. Trotzdem möchte ich aus dem investierten Geld das beste herausholen und hoffe hierbei auf eure Hilfe!

Mein Zimmer ist relativ klein (18m² oder so) und das System soll an einen Computer angeschlossen werden. Es soll für Musik, Filme und Spiele benutzt werden, daher möglichst ein kleiner Allrounder :)

Ich habe mir natürlich ein paar Gedanken gemacht und bin schließlich beim Edifier S330D hängengeblieben. Besonders gefällt mir hier, dass bei dem Budget ein digitaler Eingang vorhanden ist, auch die Testergebnisse waren nicht schlecht.
Beim weiteren Suchen fand ich auch das relativ geheimnisvolle Edifier C3 (~140€), was mich reizt, jedoch nicht viele Bewertungen bietet, daher hoffe ich Ihr könnt mir hier weiterhelfen!

BlackCoffee

@ BlackCoffee , schon mal die SUCHE bemüht ? :rolleyes:

Beiträge hierzu gibt es bis zum abwinken . :pcangry:

@Basti_1990 Nein habe ich nicht. Meine aber gehört zu haben,dass die bei digitalem Sound nichts ausmacht,oder? Sorry falls das nicht stimmt
@conXer49
Habe ich gemacht und bin auch dadurch auf das S330D gestoßen. Nur leider gab es beim C3 nichts brauchbares.

Edit: Oh hab Stevy gar nicht gesehen sorry! Danke für den Tipp und "billig" ist der Preis auch nicht :) Aber eigentlich wollte ich mein Budget schon voll ausnutzen, wenn ich dafür etwas tolles bekomme.

StevyKing schrieb:
ich kann dir das hier empfehlen
http://www.alternate.de/html/product/Speedlink/Forza_2.1_Subwoofer_System/137852/?
hat einen super knackigen bass, sehr schöne höhen usw.^^ die lautstärke kann ich nicht klagen darf in meinem zimmer noch nicht mal halb aufdrehen da machen meine eltern schon terror :-D

und lass dich nicht von dem "billigen" preiß täuschen ;)

Deinen Beitrag kurz zusammen gefasst = Bumm + Zisch . :D
----------------------------
@ BlackCoffee , deine "Suche" möchte ich mal in Frage stellen . Denn für das Geld gibt es ganz sicher mehr als du dir vorstellen kannst ! :cool_alt:

Einen kleinen Digitalverstärker, z.B. Scythe Kama Amp für 40€ oder einen Lepai, das geistige Vorbild davon für 15€ plus Boxen für je 50€ könntest du dir natürlich auch holen. Du hast dann zwar keinen Subwoofer und keine Schläge in den Magen, dafür aber einen schöneren Tiefmitteltonbereich.
Eine konkrete Empfehlung kann ich dir zwar nicht geben, aber diese Möglichkeit wollte ich dir aufzeigen.;)

Hey Leute

Also 1337 g33k mir wären bei Filmen und beim Gamen vielleicht doch ein paar Schläge in den Magen lieb :) Aber wenn du mir einen konkreten Vorschlag gibst, könnte ich es mir besser vorstellen.

Leider hat auch immernoch keiner etwas zu den beiden Edifier Modellen gesagt. Stimmt es,dass ich beim C3 ne Soundkarte dazu kaufen müsste und man sich das dank dem digitalen Eingang beim S330D sparen kann?

Stimmt nicht. Entscheidend ist immer das schwächste Glied in der Kette. Und um den Onboardsound zum schwächsten Glied werden zu lassen musst du nochmal wesentlich mehr für die Boxen ausgeben.
Ich habe auch ein Edifier, das S550 (das selbe, nur als 5.1 mit mehr Boxen) und zwischen Soundkarte und Onbaordsound istz kein wesentlicher Unterschied. Das meiste macht der Treiber aus. Bei Creative kann man den Bass wesentlich kräftiger einstellen, aber das klingt sehr schnell sehr übertrieben.

Beispielhaft für ein 2.0-System:
https://www.computerbase.de/artikel...ocraft-speaker-und-kama-bayamp-kro-test.1038/
Gibt aber noch viel mehr passive Boxen, aber da steck ich wie gesagt nicht so drin. Bei der nächsten Anschaffung in ein paar Jahren mach ich's aber auch so.

BlackCoffee schrieb:
Ich bin auf der Suche nach einem guten Soundsystem um die 130€. Ich weiß viele Leute werden gleich meinen ich soll es gar nicht erst versuchen mit so wenig Geld

Ich denke mal, das muß möglich sein.
Ich hatte seit 12 Jahren (!) bis heute (*schnüff*) ein 2.1-System von Boston Acoustics. Regelbarer Subwoofer und regelbare Satelliten. Ein sensationeller ausgewogener und im ganzen Zimmer präsenter Klang, das hätte ich mir von meinem teuren Onkyo-System im Wohnzimmer gewünscht.

Das Teil war bei meinem Uralt- Gateway 2000 -System dabei. Ich kann mir nicht vorstellen, daß sowas heute für 130€ nicht zu bekommen sein soll.

Zuletzt bearbeitet:
@ BlackCoffee = Stimmt es,dass ich beim C3 ne Soundkarte dazu kaufen müsste und man sich das dank dem digitalen Eingang beim S330D sparen kann?

Wenn deine Soundkarte einen digitalen Ausgang hat solltest du den auch nutzen .

Auf Bewertungen zu achten kann hilfreich sein , wenn die Rezensenten von technischen Problemen berichten .

Ob es dir klanglich gefällt kannst nur DU entscheiden ! ;)

Also ich würde dir welche von Teufel vorschlagen, die Concept C 100 kann ich dir für den Preis empfehlen, 2.1 System ausgewogener Klang schöne Höhen und Bass. Vom Klang her alle mal besser als das was Logitec ect. in dem Segmet so anbietet. Liegen aber ca. 20 € über deinem Buget, hoffe das nicht schlimm ;)

Teufel C 100 <KLICK<

Zu der Soundkarte, wenn du eine Soundkarte benutzt hast du schon besseren klang das ist klar. Aber es gibt auch Soundsysteme mit eingebauter Soundkarte benutze ich selber & bin begeistert. Habe ebenfalls von Teufel das Conept C200 USB das System kann direkt über USB an den PC/Laptop ect. angeschlossenwerden allerdings etwas teurer.. der liegt bei 199€.. Der Sub ist fast baugleich mit dem des C100 hat nur 100Watt mehr.

Teufel C 200 USB <KLICK<

Also ich würde dir welche von Teufel vorschlagen, die Concept C 100 kann ich dir für den Preis empfehlen, 2.1 System ausgewogener Klang schöne Höhen und Bass. Vom Klang her alle mal besser als das was Logitec ect. in dem Segmet so anbietet. Liegen aber ca. 20 € über deinem Buget, hoffe das nicht schlimm

Die liegen nicht 20, sondern 40 Euro über dem Buget, da du die Kabel bei Teufel extra kaufen mußt und dazu kommen noch 14,90 Euro Versand.

Danke für die viele Antworten erstmal.
Es werden oft Nahfeldmonitore empfohlen, aber mir persönlich fehlt da einfach noch ein Subwoofer. Bei Filmen etc muss der, wie ich finde, einfach sein. Für zwei Monitore und einen Subwoofer habe ich nicht das Geld, also muss ich ein Fertigsystem nehmen.. Es wurde bereits das C100 von Teufel empfohlen, aber das geht mit dem Kabelkram doch schon über das Budget und die Satelliten scheinen doch etwas mager [?]..

Habt ihr sonst noch irgendwelche Vorschläge?

@ BlackCoffee , ich leier dir jetzt den letzen Cent aus der Tasche . :D

Bietet folgende Möglichkeiten =
Übernahmefrequenz einstellbar: 40-180HZ
- stufenlos verstellbare Lautsärke
- Phasenschalter

Dazu

= 144,95 EUR

Zurück
Oben