Suche: 2.1-System für den Einsatz am Laptop/Yoga.

NRJ

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
301
Hi,
Ich suche gerade ein 2.1-System, das ich zusammen mit einem (Gaming-)Laptop/Yoga
einfach mal in die Garage, in den Garten, auf die Terasse/Balkon mitnehmen kann, um dort
etwas zu Arbeiten/Zocken bzw. um Musik zu hören. Ich stehe auf guten Bass und gute Höhen.
Ich hab hier auch einen "beyerdynamic DT990 Pro". Die Boxen sollten ähnlich klingen (Sichwort:
"Badewanne", falls möglich in dieser Preiklasse ). Ich will damit keine Partys schmeissen:
es geht also eher um Zimmerlautstärke und gute Soudqualität.

Ich hab etwas recherchiert: EDIFIER S530D 2.1 werden oft empfohlen in der Preisklasse.
https://www.amazon.de/S530D-Lautsprechersystem-Infrarot-Fernbedienung-kabelgebundenem-Controller/dp/B003KN28JU/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1495821611&sr=8-1&keywords=EDIFIER+S530D


Ich wollte zwei weitere zusätzliche EDIFIER S530D kaufen um sie an zwei kleine TV-Geräte anzuschliessen. Alle Edifier wollte ich (erstmal) über Klinke anschliessen. In Ausnahmefällen
wollte ich einen Bluetooth-Empfänger einsetzen (bluetooth 4.1).

Budget: 200-250 Euro (+- 50 Euro)
Gibt es evtl. bessere Alternativen?

Besten Dank !
 
Zuletzt bearbeitet: (layout)
Hi,
wenn du keine Partys schmeissen willst, reicht auch das S330D :)
Besitze beide und kann dir beide auch empfehlen. Auch zu deiner Mobilität: Der Subwoofer der S530D ist schon sehr schwer (knapp 30 kg). Ob du den die ganze Zeit rumschleppen willst, musst du wissen.
 
30kg Subwoofer wenn alles zusammen keine 20kg wiegt? Das 530D hat einen Subwoofer und Mitteltöner die ihrem Namen auch gerecht werden, deswegen wurde es häufig empfohlen.
 
Gut, dann hab ich das falsch in Erinnerung. Ändert nichts an der Tatsache, dass es mir bedeutend zu blöd wäre, es auf die Terrasse zu schleppen, nur um dort Musik zu hören.
 
stfotequila schrieb:
Hi,
wenn du keine Partys schmeissen willst, reicht auch das S330D :)
Besitze beide und kann dir beide auch empfehlen.

ahh... OK.. danke für den Tip! Wenn beide Systeme identisch klingen (bei Zimmerlautstärke), dann ist das S330D sicher (in meinem Fall)
die bessere Wahl... ...und es kostet auch deutlich weniger: Edifier S330D; EUR 139,80 bei amazon.de.

...werde also bald das kleinere System bestellen.... :)
...besten Dank !
 
Zurück
Oben