Suche 2.1 System bis 80€

Schau dir mal den DIY Lautsprecherbau an, da siehst du die realen Preise. Wird nicht selten ein Standlautsprecher-Paar für <100€ verwirklicht, was klanglich im höheren 4-Stelligen-Bereich eingegliedert wird.
 
Du darfst mir glauben, dass ich in meinem Leben schon einige Lautsprecher in Eigenleistung hergestellt habe.

Daher ist dein Vergleich auch vollkommen ungeeignet; du vergleichst industriell-gefertigte Massenware mit 'Handarbeit', in welche weder Verpackungs-, Distributions-, Vermarktungs- und im Besonderen Arbeitskosten einfließen. Auch hegt man sich selber gegenüber selten eine Gewinnabsicht, weshalb keine Marge zum Tragen kommt. Von Gewährleistungs- und Garantieansprüchen brauchen wir hier garnicht erst anzufangen.

Würdest du all das in deine Kalkukation einfließen lassen, so wären deine ' <100,- ' schnell bei 250,- +.

Um es kurz zu sagen: Schrott bleibt Schrott.

Edit: Davon abgesehen, dass du mir gerne deinen 100-€-Lautsprecher zeigen darfst. Dann eröffne ich dir eine bessere Alternative im 3-stelligen Bereich. Versprochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Och Leute, ist eine Grundsatzdiskussion direkt nötig, nur weil ein TE den besten Sound für seine für diesen Zweck mickrigen 80€ haben will?

Unterschiedliche Standpunkte durch unterschiedliche Erfahrungswerte. Belasst es doch dabei ;)

Danke für eure Erklärungen und Hilfe!
 
@ Otsy...deine Meinung in allen Ehren...aber es wäre nett, wenn du deinen "Kommunikationsstil" an den hier an sich üblichen freundlichen Ton anpasst... Dafür vorab schon mal vielen Dank.

Es gibt nun mal unterschiedliche Ansprüche und Budgets. Deshalb verkaufen sich auch "Tonausgabegeräte" in der Preisklasse bis € 100.- in unterschiedlichen "Geräte"-Kategorien bestens. Und wenn man sich die Beurteilungen der Käufer auf den entsprechenden Anbieterseiten anschaut, scheinen die dann auch häufig mit ihren Anschaffungen zufrieden zu sein.

@ LukLuk: ich würde auch das Edifier CX2 empfehlen, da Edifier es irgendwie doch schafft, für relativ kleines Geld recht ordentliche Lösungen hinzustellen (losgelöst der betriebswirtschaftlich Plausibilität dahinter...). Melde dich doch mal, wenn du es getestest hast. Ich finde es übrigens gut, wenn du +/- bei deinem genannten Budget bleibst.

Von Edifier dann noch das P3060 für ca. € 60.-

Von Wavemaster soll es auch noch zwei taugliche Systeme geben:
das Moody und das MX3+ für € 70 und 80

Von Genius das Genius 31730972100 für knapp €40.- (wobei ich mich hier wirklich frage, wie für das kleine Geld was halbwegs Taugliches rauskommen soll...)
 
Danke w764, ich werde berichten, sobald ich die Gelegenheit hatte, etwas zu testen. Meine Edifier sind heute auf den Weg in die Retoure gegangen. Ich muss allerdings warten, bis die Gutscheine wieder freigegeben sind. Wird wohl noch bis frühestens Ende der Woche dauern, bis ich bestellen kann.
 
w764 schrieb:
@ LukLuk: [...] Melde dich doch mal, wenn du es getestest hast. Ich finde es übrigens gut, wenn du +/- bei deinem genannten Budget bleibst.

So, die Edifier C2X sind nun seit einigen Tagen bei mir. Der Unterschied, den so ein Subwoofer machen kann, ist schon enorm. Für 7€ mehr gab es 2.1 statt 2.0, auch wenn mir die Holzoptik besser gefiel.

Nichtsdestotrotz gefällt der Sound. Mit meiner X-Fi Xtreme Music kann man jedenfalls noch einiges an Finetuning erreichen, wovon aber nicht viel nötig ist. Der Klang ist satt, die Ausstattung völlig ausreichend und meinen Bedürfnissen entsprechend. Vielen Dank für die Vorschläge!
 
Zurück
Oben