Suche 2,5 HDD extern für Receiver

cr4zyiv4n

Captain
Ich wollt gern für unser UFS922 Receiver eine HDD 2.5 Zoll extern kaufen. Min.´500gb sollte sie haben. Was würdet ihr hier empfehlen?

Die Hitachi Travelstar 5K500.B ist sehr ordentlich.
Getestet wurde sie z.B. hier und hier.

Eine Alternative wäre die Samsung SpinPoint M7 500GB oder - falls du auf sehr geringe Leistungsaufnahme Wert legst - die Toshiba MK5065GSX 500GB.

Grüße,
Peter_Shaw

EDIT: Bei dem ebay-Angebot (81€ ist jetzt nicht wirklich ein Schnäppchen) kann es halt sein, dass du ne Platte mit 4k Sektorgröße bekommst und damit kommt evtl. der Receiver nicht klar.

Zuletzt bearbeitet:
Alle derzeitigen WD-Platten sind leise, verbrauchsarm und bleiben sehr kühl im Betrieb. Für mich führt zur Zeit kein Weg an WD vorbei.
Gruss
MoJo77
Ergänzung ()

Ach so, hab grad mein Notebook aufgerüstet. Externe WD mit 500 GB vom MEdia Markt für 49 Euro gekauft und das Gehäuse aufgerissen und weggeschmissen. War auch ne günstige Nummer.

thnx für die links. aber ich suche eine externe... will nicht nioch extra Gehäuse kaufen:)

danke euch. werde wohl die wd 500gb nehmen, hat recht gute Kritiken

Hast du dir die WD 500GB (Scorpio Blue WD5000BEVT) geholt? Geht sie nach ein paar Minuten aus (Spindown, Klacken, Verzögern)? Ist sie laut?

Hi,
wenn Du eine Platte (2,5'') an einem Receiver betreiben möchtest, dann kann ich Dir eigentlich nur Samsung-Platten empfehlen. Die meisten anderen verbrauchen zu viel Strom und das schafft der USB-Port des Receivers nicht. Habe wegen so einem Problem schon Platten wieder zurückgegeben.
Und gerade die WD-Platten verbrauchen viel Strom und laufen erst gar nicht an.
Gruß Schmalli

Alternate 1
Zurück
Oben