Suche 20 Jahre altes Space Arcade Spiel

Registriert
Juli 2012
Beiträge
3
Hi

ich habe vor ungefähr 20 Jahren mein komplettes Urlaubsgeld in ein Space Arcade Spiel investiert (leider ohne es jemals durchzuspielen) und würde es jetzt sehr gerne mal wieder spielen. Leider weiß ich den Namen nicht mehr, und meine bisherigen Suchen im Internet haben auch nichts gebracht...

Was ich noch weiß:

- Man sah von oben auf sein Raumschiff, das vage an den Millennium Falcon erinnert hat

- man konnte ihn in alle Richtungen steuern (oben unten links rechts schräg);

- Feinde gab es in einer normalen Ausführung (mit Standardkanone abzuballern) und mit rechteckigen Schilden (nur mit einer Rakete zu zerstören)

- wenn das Level gecleart war, kam ein großes rundes Boss-Schiff, das man auch nur mit einer Rakete erledigen konnte.

- wenn man den Bossgegner besiegt hatte, ging mein Schiff auf "Lichtgeschwindigkeit", also es flog einmal quer über den Bildschirm, wobei es einen langgezogenen Schatten hinter sich herzog.

- ein ähnlicher Effekt war, wenn man neu in ein Level kam.


Wäre echt super, wenn mir jemand helfen könnte! Nachdem ich mittlerweile Xain'd Sleena durchgespielt habe, ist das hier das letzte auf meiner Liste der unerfüllten Kindheitsobsessionen... ;)
 
Nein, leider nicht. Die Grafik war eine Ecke besser und man schaut von oben auf das Geschehen, nicht von der Seite.

Aber vielen Dank für deine Antwort! :)
 
Wenn sonst keiner eine Idee hat, welches Spiel das gewesen sein könnte: Hat vielleicht jemand einen Tipp, wo ich sonst noch suchen könnte (ich war mittlerweile so verzweifelt, einfach eine Google Bildersuche zu machen und zu schauen, ob ein Bild mir bekannt vorkam...)..?
 
Einfach in dem Thread unten in meiner Sig nach fragen, dort tummeln sich immer viele Retros und in der Regel kommt die Antwort recht flott :)
 
Zurück
Oben