Suche 21-27 Zoll Monitor Hochkant für Youtube/Discord

Bananaz93

Ensign
Registriert
Juli 2021
Beiträge
173
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
bis 150€

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?

  • Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? ... 21-27 Zoll
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080), WQHD (2560x1440) Ultra HD (3840x2160), oder andere wie z. B. UWQHD (3.440 x 1.440)? ... Full HD reicht
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.? ... 60 Hz reicht
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? ...IPS bevorzugt, natürlich teurer
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? ... Nein
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) ... HDMI oder Displayport reicht

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
... Nein

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
... Ja, AW3821DW

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
...3080 TI

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
... Vielleicht Wandmontage, aber hinstellen ist auch möglich. MUSS HOCHKANT verstellbar sein

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
... Jetzt

Hey wie alles beantwortet suche ich ein Monitor, einfach für Discord/Youtube den ich hochkant hinstellen kann.. Vielleicht auch hochkant in 2 Teilen aufteilen kann (keine Ahnung wie die Funktion heißt, BildinBild?

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen, ist einfach nur als zweit Monitor, hochkant ist Pflicht, da ich kein Platz für einen im Breitformat habe.
 
Wenn du eine Wandhalterung ergänzen magst, ist eine Pivot-Funktion zweitrangig, das können fast alle Arme von sich aus.
Oder man befestigt das Ding einfach um 90° gedreht.

Bananaz93 schrieb:
Hey wie alles beantwortet suche ich ein Monitor, einfach für Discord/Youtube den ich hochkant hinstellen kann.. Vielleicht auch hochkant in 2 Teilen aufteilen kann (keine Ahnung wie die Funktion heißt, BildinBild?
Wenn du die Fenster als Fenster benutzst und nicht alles im Fullscreen darstellst, kannst das auch einfach mit Windows-Mitteln machen. Drück mal Windows-Taste und Pfeil Hoch zeitgleich.

Wenn gebraucht auch geht, würde ich einfach zu jedem x-beliebigen Gebrauchthändler gehen und ein Business-Monitor holen. Die 24-Zöller Fujitsu sind seit Jahren praktisch identisch und kommen mit IPS daher: https://www.afbshop.de/monitore/827...ms-grau?c=37#343f22834585f05e3d79c4c4ae378851
Sind gute Business-Dinger und für den Einsatzzweck mehr als ausreichend. Pivot hat der Ständer auch so mit ;)
 
Hey hab genau deine Konstellation. YouTube auf einem Hochkant Monitor fand ich als sehr lästig. Das Fenster selbst nimmt zu viel Platz einfach ein, dadurch ist das Video sehr klein. Ich hab mich von meinen zwei 25" hochkant verabschiedet und nur noch einen quer daneben stehen. Komme ich besser mit klar.
Ich dachte irgendwie, dass die Breite irgendwie in Ordnung gehen würde, aber ne.
Vielleicht hilft 16:10...
Naja nur meine Meinung und ich muss von früh bis spät davor sitzen :)
 
Ich habe noch ein bisschen gegoogelt. Ich könnte meinen Laptop (sehr aktuell) als 2 Monitor nutzen, ich habe gelesen das geht irgendwie drahtlos? Irgendwas mit Miracast? Wie funktioniert das? Hat das meine WLAN Karte oder ist es ein Gerät was man kaufen MUSS? Sorry checke da noch nicht so durch. 😅

Mein Z690 Asus Strix Mainboard hat aufjedenfall WLAN.
 
Ich vermute du meinst das du den Laptop mit der Maus und Tatstur von deinem PC steuerst oder? Hatte da mal das Programm wo ich noch keinen 2ten Monitor hatte. https://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=35460.

Allerdings hat man da dann kein Sound drüber. Den könntest dann über einen Eingang von der Soundkarte oder Mischpult holen und das dann mit deinem PC Sound zusammen mixen.

Hatte mir auch einen 16:10, 24', (1920x1200) hochkant hingestellt. War aber nicht zufrieden damit und er steht momentan wieder normal da, weil mit das bild zu schmal, und dadurch zu klein war.

Wenn ich mir nochmal nen zweiten Monitor kaufen würde wäre einer mit nah 1:1 Format meine Wahl. Etwas in der Richtung: https://geizhals.de/dell-p1917s-schwarz-a1526933.html?hloc=de
Vielleicht auch nur 17'.
 
Zurück
Oben