Suche 24/7 Cube System

J

jann91

Gast
Hallo, ich suche ein itx CubeSystem; Anforderungen:

Hängt am TV per HDMI.
Wird als N64/NES/SNES Emulator genutzt.
Wird evtl zum Filme abspielen auf TV genutzt (keine optischen Medien).
Soll 24/7 laufen => niedriger Stromverbrauch.

Gesucht wird nicht:
-Raspberry PI
-Intel NUC

max Budget; 200€ ;/

am liebsten wäre mir ein komplett passiv gekühltes System ,falls es so einen CPU überhaupt gibt.

Viele Grüße
Ergänzung ()

https://www.mindfactory.de/shopping...2204debe3fe7841e8aa6ed47484018d4228b6ee3da606 ?

Zuletzt bearbeitet:
Ein passives System geht mit einem Akasa Euler Gehäuse und einem Thin Mini-ITX mainboard. Das ist allerdings kein Cube aber trotzdem sehr klein.

Nein, ein ITX Board mit aufgelötetem Atom reicht nicht weil der N64 Emulator möglichst hohe Single Thread Leistung von der CPU will. Das können Atoms nicht und Notebook CPUs nur eingeschränkt leisten.

PS: da in deinem Warenkorb nur die IGP des Prozessors für die Grafikausgabe genutzt wird, musst du ein Dualchannel Kit fürs RAM kaufen. 2x2GB oder 2x4GB. UNd du kannst auch DDR3-1866 kaufen oder vielleicht noch schneller wenn der Aufpreis gering ist.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, ein ITX Board mit aufgelötetem Atom reicht nicht weil der N64 Emulator möglichst hohe Single Thread Leistung von der CPU will. Das können Atoms nicht und Notebook CPUs nur eingeschränkt leisten.

Achja?Mein altes Zotak Board mit 2 x 1.6GHZ und ION Grafik konnte problemlos N64 Emulator abspielen.

max Budget; 200€ ;/

Warum wird nun Hardware aufgelistet für 300€ dazu schreibt TE deutlich
Hängt am TV per HDMI.
also werden wohl Filme vom PC am TV geschaut.

Filme werden nicht gestreamt,jedoch wäre ein aufgelöteter Prozessor auch nicht so das wahre, jedoch eine Überlegung wert..

Zurück
Oben