Suche 24" Bildschirm mit TV-Tuner

Juli W.

Lt. Junior Grade
Hallöchen,

ein Freund von mir hat sich vor einigen Wochen einen neuen PC zugelegt und will sich nun auch einen neuen Bildschirm kaufen. Wir waren heute Nachmittag im Mediamarkt und Saturn und haben uns einige Bildschirme angeschaut. Dabei sind wir auf diverse Monitore mit TV-Tuner von Acer, Samsung und LG gestoßen. Da sein alter Röhrenfernseher bald den Geist aufgibt, wäre es wohl sehr praktisch, wenn er sich gleich ein TV-Gerät kauft und dort seinen PC anschließt. Der Mensch im Saturn hat uns erklärt, dass die kleinen Monitore mit TV-Tuner billiger sind und eine bessere Auflösung haben (FullHD) wie normale TVs (bei 24" meist nur HDReady). (Ich weiß nicht, ob das so stimmt!)

Jedenfalls sind wir jetzt auf der Suche nach einem Bildschirm, der folgende Kriterien erfüllt:

- max. Budget 350€
- Auflösung: 1920x1080
--> Seitenverhältnis 16:9
- 23" oder 24"
- LED Hintergrundbeleuchtung (wenn es wirklich so viel ausmacht, das konnte man in den Märkten nicht gescheit erkennen)
- TV-Tuner (angeschlossen wird glaube ich nur analoges Kabel

Primär wird der Bildschirm natürlich am PC verwendet, er soll also auch gut für Spiele geeignet sein. Ich weiß, dass wir quasi eine eierlegende Wollmilchsau suchen, aber vielleicht findet sich ja was passendes ;)
In den Märkten sind wir auf die alten Bekannten LG, Benq, Samsung, etc. gestoßen, aber auf Prad.de sind häufig die Marken Denver und Lenco vertreten, kann jemand etwas über die Marken sagen?

Vielen Dank für eure Hilfe :)

Ich weiß echt nicht wo immer das Problem liegt
geizhals.
Da ist eine Liste mit 3 Bildschirmen, einer davon erfüllt alle deine Erwartungen, such Tests raus oder schau ihn dir in irgendeinem Laden an, und fertig.

Oder auch die Samsung XL2x70HD Serie...

Seit Weihnachten bei mir im Einsatz und für das Geld ein Top Gerät....

Jaa, es ist eine Sache, auf geizhals.de die Monitore rauszusuchen und auf gut Glück die dann zu kaufen (evtl. davor Tests lesen), aber eine Andere, die Meinung von Forenmitglieder zu lesen. Außerdem listet Geizhals offensichtlich nicht alle Modelle auf, im Saturn gab es zumindest ein Modell von Philips.

Ich würde mich ja wohl kaum an euch wenden, wenn ich nicht eure Erfahung hören wollen würde :rolleyes:

@ EvilClown: soweit wäre ich nun auch schon allein gekommen ...

Das Problem ist das Usermeinungen subjektiv sind. Ich hab hier einen Samsung 24" LED bei dem ich gelesen habe er wäre mittelprächtig etc... Ich find ihn genial.

Das ist mir auch klar. Mein Freund ist auch nicht sehr anspruchsvoll und ihm fehlen auch die Vergleichsmöglichkeiten zu einem Top Gerät. Um uns einen Überblick zu verschaffen, würd ich halt gerne eure Erfahungen hören. Z.B. die Marken von Prad.de habe ich noch nie gehört, kann ja sein, dass jemand eine gute Erfahrung mit denen gemacht hat ;)
(Wahrscheinlich sind die aber in Deutschland nicht erhältlich -.-)

Wie oben schon geschrieben, wären das v.a. die Marken Lenco und Denver. Wenn ich auf prad.de unter der Kategorie TV-Geräte --> "Modelle finden" meine Anforderungen eingebe, kommen nur diese mir unbekannten Marken. Von LG oder Samsung keine Spur.
Dieser hier zum Beispiel schaut nicht schlecht aus, aber es gibt nur wenige Tests und ich weiß nicht, wie der im Vergleich zu den anderen Herstellern ist.

Zuletzt bearbeitet:
Liegt wohl auch daran, dass die meisten Tests mittlerweile nur noch für Premium-Mitglieder eingesehen werden können...
Suchen solltest du aber unter Monitore...

Zurück
Oben