Suche 24" Bildschirm

Nebelwald

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2009
Beiträge
114
Hallo,
ich möchte mir einen 24 Zoll Bildschirm kaufen. Und würde gerne wissen wollen welche Bildschirme ihr mir empfehlen könnt.
Da ich viel zocke sollte sicherlich die Reaktionszeit niedrig sein. Wie niedrig sollte die mindestens sein?
natürlich auch gute Bildqualität für Filme und auch für die Spiele.

Danke euch schon mal!
 
wie liegt denn deine preisspanne?
1. generell 5 ms sind schon sehr gut, für zocken ist irgendwas unter 10 zu empfehlen, wobei dies meist dann TN-Panels sind und die habe dann nicht so eine gute qualität in der Farbe.
 
Also amliebsten währe es mir unter 250€ aber mehr wie 300€ möchte ich auf garkeinen Fall ausgeben. Bildqualität muss schon stimmen!
 
Ich persönlich habe den Samsung T240, kann ihn sehr empfehlen, Design wie technische Daten sind super, ultrahell, natürlich alles regelbar, super kräftige Farben, 3 Möglichkeiten ihn anzuschließen und USB Hub am Monitor selbst (Spielerei, ich brauche es nicht). Den bekommst auch schon für 250 Euro!

Gruß Alex
 
hey, danke. Das klingt gut. Wo hast du ihn gekauft?
Ich werde mal in den Shops gucken was der da so kostet!
 
Joah das stimmt, da biste auch aufjedenfall billig dran mit dem 2433BW von t04stbr0t. Der hat alles was das Herz begehrt für einen noch günstigeren Preis. Hab meinen T240 bei MM gekauft, gibts allerdings bei amazon schon recht günstig.

Gruß
 
Ich hab seit gestern den LG W2452TX und bin sehr zufrieden damit. Kriegste ab 220 Euro.
 
Also den 2433BW kenn ich. Ich find den Bildschirm nicht so gut. Er wird sehr warm bei längerem Betrieb und diese Blumen hinten drauf, schrecklich! Tut mir leid aber so was gefällt mir nicht ;-).
Und das Material ist ziemlich Billig, man sieht auch jeden Händedruck am Gehäsue und erst glaub ich nicht höhen verstellbar oder?
 
Der Gateway FHD 2400 wird bei prad.de hoch gelobt, sowohl für Gamer als auch für preisbewusste Anwender... www.tft-land.de
 
Also mir persönlich sagt der Name "gateway" garnichts und ich lasse nach schlechten erfahrungen die Finger von no-name oder unbekannteren Marken.
 
1. Gateway sagt dir nichts, aber prad.de schon, oder? Ich denke, denen kann man vertrauen, wenn du willst kannste dir auch mal den 20 seitigen Test von prad.de zu dem TFT durchlesen.

2. Das TN Panel ist von Samsung...

3. Vorurteile ftw!. Kauf dir am besten nen komischen Samsung oder nen LG oder HP oder Dell, Marken machen schließlich die Produkte! Ich würde schließlich auch nie etwas tragen was nicht von Lacoste oder D&G ist. Wie seh ich denn aus?![/ironie]

PS: Zudem würde ich meine Frunde eher auslachen, wenn mein "Noname" ein besseres Bild und mehr/schönere Funktionen als der schweineteure Samsung von ihnen hat, als dass ich mit meinem tollen neuen Marken-TFT zu protzen.
http://lmgtfy.com/?q=Samsung+SyncMaster+F2380
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Samsung und LG stimmt die Qualität. Bei was weiß ich bin ich nicht sicher. Habe schlechte Erfahrung gemacht.

Auf Lacoste und dumm&geil kannst du drauf scheißen. Da kauf ich mir lieber was in meinen schönen Shops. Die machen wenigstens das was ich will, genauso machen es Samsung und LG zum Beispiel.
 
kann auch noch den Asus VW246h empfehlen, der ist zum zocken bestens geeignet und auch recht farbenfroh. Wenn dir Asus nicht zu "no-name" ist ;) Ansonsten ist der Samsung T240 sehr zu empfehlen. Hat wohl die beste Bildqualität aller TN-Panels.

Und du weißt ja, am besten selbst anschauen, in nem MediaMarkt, etc. :)
 
diese Blumen hinten drauf, schrecklich

:D:D kann ich zustimmen, irgendwie unpassend ;) aber man bemerkt sie eigentlich nicht. Der Monitor wird aber keines falls warm und die verarbeitung ist gut. Höhenverstellbar ist er nicht(wozu überhaupt?^^) Neigbar dafür, das meiner Meinung nach viel wichtiger ist. Die Qualität des Bildes ist sehr gut.
 
@Prad.de verachter:

Prad.de ist die anlaufstelle was Bildschirme angeht - alles was dort gut abschneidet, ist gut, es sei denn man erwischt nen montang gerät.

Also, wenn Prad..de schreibt das der gateway (welche kein noname ist, sondern nur nicht stark im deutschsprachigen raum vertreten) taugt, dann taugen sie :D

Defakto klemmen hinter fast allen bildschirmen die gleichen Pannels, sogar samsung kauft fremd ein für manche ihrer besseren Monitore
 
Ich bin der gleichen Meinung wie IceTeaMan. Kann den VW246H auch sehr empfehlen, fals dir dieses Bauchform von Samsung nicht gefällt. Ich stand zwischen den beiden und habe mich für den Asus entschieden weil er einfach viel besser aussieht (ich weiss.. jeder hat seine eigene Meinung ;)). Mag halt so Bauchform nicht.

Er ist für ca. 250€ zu erhalten. Habe ihn bei meinem Lieblingsonlineshop bestellt. www.hoh.de
Die verpacken das alles ZU gut ;)

Klick!
 
Zurück
Oben