[Suche] 24" bis 250€

bacardyyyy

Lt. Junior Grade
Hallo liebe CB-Community,
ich möchte mir in naher Zukunft einen neuen Monitor anschaffen und weiß nun überhaupt nicht ob ich noch TN-Panel (LCD oder doch LED) oder schon ein Nicht-TN-Panel (ISP, PVA, ...) nehmen soll? Was ist die maximale Reaktionszeit für Actionspiele, nur 2ms oder gehen auch noch 5ms? Fragen über Fragen!

Im Moment habe ich den Samsung SyncMaster 940BF (19" 1280*1024).

Ich benutze den Bildschirm zum Spielen, Office und Grafikdesign (Screen-/Webdesign, KEINE Bildbearbeitung->Print, KEINE Filme)
Lichteinfall direkt auf den Monitor gibt es nicht, Zwecks Spiegelungen.

Als Bildschirmgröße habe ich mich für 24" Full HD entschieden (16:9 oder 16:10 ist nicht entscheidend), keine Lautsprecher,aber DVI...

Aber in dem ganzen Monitor-Dschungel weiß man gar nicht auf was man Achten soll und wo die Unterschiede liegen.
Hersteller bin ich eigentlich offen, aber präferiere Samsung, guter Erfahrungen mit dem Produkt + Service.

Habe viel gutes vom Samsung SyncMaster P2450H gehört, ist der noch auf der Höhe der Zeit? Einziges Manko ist für mich laut Prad.de die Reflektionen in den Innenseiten, sind die wirklich so stark?
Unterschiede zum P2470H konnte ich nicht feststellen.

Oder soll man lieber doch auf LED zurückgreifen? Nicht-TN-Panel sind in dieser Preisklasse wohl keine zu finden, oder?

Vielen Dank schon mal

bacardyyyy

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal eine Link zu einem Test von 21 Monitoren 24 Zoll.

Ich werde mir wahrscheinlich den BENQ auf Platz 3 kaufen.

EDIT: Oops Link vergessen.

DAS IST EIN LINK

habe einen 23" acer s232 ist fullhd und led hat ein richtig gutes bild und 2ms ... 23" ist ja nicht wirklich viel kleiner

habe den für 175 bekommen

mfg bennyyy

http://www.big-screen.de/deutsch/pa...24-zoeller-mit-va-panel-und-led-backlight.php mal bitte diesen link hier checken, Kosten sind genau in deinem Rahmen und Du bekommst einen guten Benq dafür der in Deiner Liste nicht aufgeführt war (Folgemodell). auch in businessvariante möglich mit deutlich besseren Ergonomiefunktionen, allerdings ca. 20 euro über Deinem Budget lt. unv. Preisemprehlung, aber je nach Händler ist da ja immer noch Spielraum.

So ich habe nach längeren Recherchen mich auf 2 verschiedene Bildschirme eingeschossen.

1. Samsung SyncMaster 2443BW

2. HP ZR24w

Ich tendiere leicht mehr zum HP ZR24w.
Meine Frage ist nun, macht das Panel und damit auch der Mehrpreis (70€) für mich Sinn?
Ich arbeite häufiger mit Photoshop (Screen-/Webdesign), aber eigentlich kein Print.
Spiele aber auch actionreiche Spiele, sprich eignet sich so ein Bildschirm auch zum Spielen?
Filme schaue ich wie gesagt nicht auf diesem Monitor dann, sprich wenn das Panel dafür ein Kaufgrund sein sollte...

danke bacardyyyy

Ich bin zur Zeit auch auf der Suche nach einem 24er und hab so ziemlich das gleiche Anforderungsprofil.
Also der HP verbraucht ja unmengen an Strom, das ist definitiv zuviel, auch wenn ich den Strom (noch) nicht selber zahlen muss. Bei dem Samsung würd ich gern mal einen guten Testbericht lesen der auch detailliert auf die Darstellung von Spielen eingeht.

@SIDNRW: Hast du mal die Geizhals Kommentare gelesen zu dem Monitor: http://geizhals.at/deutschland/a475490.html
sind zwar nur ein paar Meinungen, aber dafür eben alle negativ. Ich finde auch solche Zeitschriften wie PC Welt usw. nicht seriös. Leider gibt es so gut wie gar keine mehr die gute Tests bringen. Ist schon irgendwie arm wie wenig Bildschirmtests es gibt, obwohl doch jeder einen hat. Zu jedem CPU-Tower-Kühler der neu auf den Markt kommt gibt es nen Megatest und das ist so unnütz, da nimmt man einfach irgendeinen der günstig ist und einem gefällt, da kann man zu 99% nichts falsch machen, da dort sowieso kaum Unterschiede mehr sind und CPUs heutzutage nicht mehr überhitzen mit so Dingern. FLAME :)

Zuletzt bearbeitet:
AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben