Suche 24" TFT zum Gamen

jeger

Commander
Hallo, ich suche mir einen neuen Monitor, er sollte für spiele geeignet sein. :utrocket:
Wodrauf sollte ich denn achten und welcher Panel is am besten?
Bis max 500€,-

namd kann dir wie Floschman auch zum HP Pavilion w2408h raten den hab ich selber, habe auch den Samsung SyncMaster 245B als anderen Monitor, finde aber (rein subjektiv) das Bild und die Farben vom HP besser einziger nachteil ist das er halt nur einen HDMI Anschluss hat um ihn Digital anzusteuern.

Der Samsung nimmt auch weniger Platz weg (fals das wichtig sein sollte) da er vertikal in der höhe zu verstellen ist der HP lässt sich höhen technisch auch verstellen aber das nicht vertikal sondenr in einer "arm-klappbewegung" ergo umso tiefer umso näher rückt er an den Betrachter herran.

Kommt halt drauf an was du haben willst.
Wenn dir nen TN Panel reicht nimmst einen von den oben genannten.

Alternativ würde ich dir diese beiden anraten:
Iiyama 2403 und LG W246P
Der Iiyama ist wohl der schnellste, den es momentan gibt. Der LG hat nen sehr gutes Display was die Farben betrifft (für TN).

Willst du nen "ordentliches" Panel sind diese Kandidaten sicherlich interessant:
LG W245P, Hyundai W241 oder Yuraku 24"
Der LG ist von der Optik der schönste (meine Meinung)
Der Hyundai hat nen super Gesamtpaket und der Yuraku ist einfach billig.
Damit mein ich: innen hui außen pfui.

Naja, da es ja hier eine subjektive Meinungsumfrage ist.

Ich bin für den HP, da ich den kleinen Bruder davon habe und der wirklich ein sauberes Bild zeigt. Das Glarepanel holt noch einiges an Kontrast und knackigen Farben heraus. Und die Höhenverstellbarkeit ist prima. Pivot gib´s noch obendrauf. Wer´s braucht wird´s mögen :)

Wenn er zockt, soll er unbedingt ein TN nehmen. Du selbst (Threadersteller) hast dir eins mit MVA rausgesucht.

Welchen MOnitor du dann nimmst hängt davon ab ob glossy oder nicht.

Was bedeudet glossy?

Hi, ich habe den HP 2408h, und bin damit äusserst zufrieden. Gibt aber natürlich auch viele andere sehr gute Monitore, und da "schönes Bild" natürlich auch zum Teil etwas subjektives ist, würde ich dir zuerst einmal dazu raten, dir diverse Reviews auf www.prad.de anzusehen (und auch user reviews) und dann auch ein paar Monitore live anzusehen vorm Kauf. (Mediamarkt, Saturn und co)

LG 245WP kann ich nur empfehlen. An dem ist alles perfekt

achja, ganz wichtig: sollte nicht unbedingt ein MVA panel sein, da gibts oft einen input lag vor allem bei grossen Monitoren, der (für mich) unheimlich störend wäre.

glossy = glänzend

vorteil: schönere kräftigere farben
nachteil: glänzend und daher bei viel umgebungslicht auch etwas spiegelnd (nicht so schlimm wie es klingt, aber man sollte schon zwei mal überlegen, ob man sowas nimmt, wenn der monitor in einem sehr hellen raum steht, und falls er das tut, muss er sehr hohe leuchtkraft haben)

Hab den LG W2452T, bei amazon.de für 338€ inkl Versand bestellt und das Teil ist echt coooool! Diesen Moni kann ich zum Zocken echt empfehlen, er ist schnell, die farben sind schön, er interpoliert gut und ist für ein TN-Panel sehr blickwinkelstabil!

Amazon als Lieferant ist ebenfalls sehr zu empfehlen, die liefern schnell (wenn mit Kreditkarte bezahlt) und man wird nicht beschissen was die Lagerbestände betrifft. Da kann man einfach noch Vertrauen zu haben. Ausserdem machen die nicht son Gezeter wenn mal was kaputt is (Austauschgerät garantiert), oder man was umtauschen will. Die beisten einfach gute Service. Das waren meine Gründe bei Amazon zu bestellen (direkt, nicht bei irgendeinem Zwischenhändler der da gelistet is, oder gar bei iregndeinem von Geizhals.at, da bestell ich soundso nur noch per Nachnahme!). Das drumherum ist in meinen Augen nämlich fast genausoviel wert wie die Qualität des Bildschirms. No stress! :-)

Ach ja noch was: eine GlarePanel macht in meinen Augen überhaupt keinen Sinn, das hat auf Dauer schon bei meinem Notebook genervt. Man muss (oft/manchmal, je nachdem) die äusseren Umstände dem Monitor anpassen und das wäre mir zu viel Stress. Dann echt lieber matt und bequem!

Vom Iiyama Prolite 24" rate ich dir ab, der ist äusserts empfindlich, wenn man seitlich draufguckt. Für mich wär des nix.

Zuletzt bearbeitet:
Zum gamen kann ich den Samsung Syncmaster 245B empfehlen, weiß zwar nicht wie der derzeitige Stand der Technik ist, aber das TN-Panel ist einfach optimal zum zoggen.
Auch von der Bildqualität kann ich nicht meckern, obwohl ich darauf durchaus Wert lege und z.B. Stundenlang meinen LCD-Fernseher optimiert habe.
Preislich liegt er zur Zeit bei 330-350€ obwohl er schon mal deutlich unter 300 war, aber man weiß ja, Angebot/Nachfrage... :)

Zurück
Oben