Suche 24 Zoll Monitor fürs Multimedia/Gaming

djdone000

Lieutenant
hallo,

nachdem ich erst nach einem 27 zoll monitor geschaut habe, werde ich mir jetzt einen 24 zöller kaufen.

habt ihr mir da für mein budget = 300€ kaufempfehlungen?

thnx vorab!

mfg

Den P2450 hab ich und der ist auch wirklich gut, aber wenn ich könnte würde ich mir den BX2450 holen dieser ein LED Monitor ist und somit auch ein wenig Stromsparender, davon mal abgesehen sieht der auch noch ein Tick cooler aus und hat alles was man braucht.

Wie ist der Einsatzzweck und die prozentuale Verteilung auf die verschiedenen Bereiche?

Wenn du dein Budget etwas anhebst ist der HP ZR24w eine gute Wahl, da er ein IPS Panel besitzt.

Wenns unter 300€ sein muss, dann bleibt nur ein TN-Panel und die nehmen sich alle nicht so viel.

MfG

Edit: Der U2311H ist auch eine gute Wahl, wenn dir das eine Zoll nichts macht, ein super P/L-Tipp.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn 23" auch reichen, ist der Dell UltraSharp U2311H wohl eine gute Wahl.
IPS Panel und niedriger Reaktionszeit...

PeacE!

the_ButcheR schrieb:
Wenn du dein Budget etwas anhebst ist der HP ZR24w eine gute Wahl, da er ein IPS Panel besitzt.

Wenns unter 300€ sein muss, dann bleibt nur ein TN-Panel und die nehmen sich alle nicht so viel.

MfG

Ja nimm den ZR24w :)

Ich hab den Acer S243HLAbmii und kann ihn jedem nur waermstens weiterempfehlen. Edles Design und super Bildqualitaet.

Hat der ein verspiegeltes Display?

AW: Suche 24 Zoll Monitor fürs Multimedia/Gaming
Wie ist der Einsatzzweck und die prozentuale Verteilung auf die verschiedenen Bereiche?

wenn ich spiele fifa und cod7...
sollte schon fürs gaming und office/multimedia etc. geeignet sein!

danke für eure vorschläge!

ich trage mal eure vorschläge zusammen:

Samsung SyncMaster P2450H, 24" (LS24LRZKUV) ab €178,96 (link)
HP ZR24w, 24" (VM633AT) ab €338 (link)
Dell UltraSharp U2311H, 23" ab €203,85 (link)
Acer Slim Line S243HLAbmii, 24" (ET.FS3HE.A01/ET.FS3HE.A03) ab €239 (link)
Ergänzung ()

auch bei prad wird der p2450h mit gut bewertet!
gefällt mir! :D --> prad

der dell u2311h wird auch oft hier im forum genannt! er hat auf dem papier doch eine recht hohe reaktionszeit. wie sind eure erfahrungen? spieletauglich? bei prad leider nur beschränkte testberichteinsicht --> link

was mich auch noch interessier... mit welchem anschluss bekomme ich die beste bildqualität? meine graka hat auch einen hdmi-ausgang! ist das die beste verbindung?

thnx vorab!

mfg
Ergänzung ()

Hatte mir den P2450H vor ca. 1,5 Jharen mal bei media markt gekauft und 2 mal zurück gegeben: brummte abartig im oberen bereich bei Kontrast unter 100%. Nie wieder, es sei denn er wurde an diesem Punkt stark überarbeitet.

was meint ihr? welche erfahrungen habt ihr gemacht?
--> im thread "Nicht summende/pfeifende tft" link ist der monitor auch mit "Geräusche" hinterlegt!

gerade bin ich auf den syncmaster bx2450 gestoßen
link

in der liste auch als "geräuschlos" deklariert...
müsste von den eigenschaften ähnlich wie der p2450h sein oder?
Ergänzung ()

ich schwanke gerade zwischen dem p2450h und dem bx2450...

Zuletzt bearbeitet:
Ein Kollege hat den bx2450 und ist zufrieden mit dem ;)
Vergleich einfach mal die Kundenrezensionen:
P2450H
BX2450
Laut Bewertungen ist der P2450H ein bisschen besser, es ist die Frage ob du die ca. 40 EUro mehr zahlen willst und dafür LED haben möchtest oder nicht.
Deine Entscheidung, beide Monitore sind auf jeden Fall sehr gut.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Affiliate-ID-Spam)
Meiner Meinung nach ist ein LED Monitor besser...Gründe:
-Kontrastwert
-Stromverbrauch
-Aussehen (Flacher)

Ich werde mir im Sommer auch einen LED Monitor zulegen, wobei ich noch zwischen LG und Samsung schwanke, mal schauen was der Markt dann bietet. Der BX2450 scheint auf jeden fall gut zu sein ;)

hab mir jetzt den bx2450 bestellt!
Ergänzung ()

hab noch ne frage bzgl. dem anschlus...

ich habe kein hdmi-kabel... jedoch ein dvi-kabel...
im lieferumfang ist ein hdmi-to-dvi adapter dabei...

macht das qualitativ einen unterschied zum echten hdmi-kabel oder schenken sich dvi und hdmi nichts?

thnx vorab!

Da beides Digitale Signale sind, macht es Qualitativ keinen Unterschied.
HDMI ist sozusagen eine Weiterentwicklung von DVI, dabei ist HDMI vorallem für den Bereich Fernseher/Spielekonsolen/HD-TV vorgesehen, DVI als Anschluss für Computermonitore.

Also, wenn du ein DVI Kabel hast, und extra Lautsprecher (weil HDMI kann auch Ton übertragen, was du evtl. nicht brauchst, hängt aber auch von der Grafikkarte ab), benutz das DVI Kabel, denn schlechter kann das bild nicht sein.

//Edit:
Hab mal über deine Grafikkarte recherchiert...nimm das DVI Kabel, denn einen HDMI-Tonausgang hat die glaube ich nicht.

//Edit2:
Doch, mit einem DVI HDMI Adapter hat die Grafikkarte sogar Ton, mit 7.1 usw, allerdings glaube ich nicht dass du das brauchst, da der Monitor keine Integrierten Lautsprecher hat.

Zuletzt bearbeitet:
AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben