Suche 24er zum Zocken und Filme schauen!

fizzle

Captain
Hallo,

Voraussetzungen:

- VESA Wandhalterung-kompatibel (Höhenverstellbaerer Fuß etc. kann ich also vernachlässigen)
- schickes Design
- Primär für Gamen und Filme schauen gedacht
- Preis bis ~ 280 €

Nun zu meinen Fragen:

FULL HD Auflösung oder lieber 1920x1200 ? 16:9 vs. 16:10 Format? Wo liegen die Vor & Nachteile der beiden Varianten? Sind die Monitore mit LED-Technik den anderen Vorzuziehen?

Danke !

Wenn du Filme gucken willst auf jeden Fall 16:9. Für Office etc. 16:10. Zum Gamen würde ich vor allem bei Shootern ebenfalls 16:9 empfehlen, da haste nen schön breites Sichtfeld. Ich habe den Asus VW246H. Ist auch 16:9, allerdings weiß ich nicht ob er so ne Wandhalterung hat ;)

Hallo,

den oben verlinkten Samsung habe ich auch seit gestern. Schönes gestochen scharfes Bild, gutes Design, Wandhalterung und Eingänge für VGA, DVI und HDMI und Lautsprecher. Habe ihn aber natürlich nur als Monitor in Betrieb, nicht als Soundanlage ;) Gehe mal davon aus, dass du nicht die Monitorboxen benutzen willst zum gamen und filme schauen.

Schön sind auch die Soft-Touch-Tasten im Acrylglasrahmen. Bisher absolut nichts zu meckern an dem Schirm und für 212€ zu empfehlen. Der Standfuß ist nicht verstellbar und nicht soo massiv, aber da du ihn eh an die Wand schrauben willst ist das ja auch kein Kriterium, da kannst du an den Teilen an denen gespart wurde selbst sparen, da du sie ja nicht nutzt. Der Bildschirm an sich ist makellos (springt auch schnell an, nicht wie mein letzter, 22" Fujitsu, der erstmal das Logo angezeigt hat, dann schwarz wurde und sich dann bequemt hat das tatsächliche Bild anzuzeigen).

Mein Tipp,

vergiss die ganzen TN-Panel und greif zum HP ZR24w mit S-IPS Panel, ist einfach um längen besser!

Hier haste mal ein Datenblatt dazu: http://h10010.www1.hp.com/wwpc/pscmisc/vac/us/product_pdfs/ZR24w_data_sheet_120409.pdf

Bei der Frage 16:9 oder 16:10 würde meine Empfehlung ganz klar zu 16:10 gehen, da es zum Surfen und beim arbeiten mit Office, etc. einfach besser ist.
Ist meine persönliche Meinung!

Dann noch viel Glück damit!

LG Alex

Kann sein, dass er besser ist, aber mehr als 280 Euro habe ich nicht zur verfügung !

Und nochn Monat sparen? Glaub mir, es lohnt sich auf jeden Fall... ich wollte das auch nicht glauben, bis mir jemand so ein Gerät einfach vor die Nase gesetzt hat. ;)

Noch nen Monat sparen ist gut :D

Glaub ich hol mir erstmal den P2450H, sieht ganz gut aus. Jemand Erfahrung mit den LED Modellen? Die sehen ganz nett aus!

Bei Ebay bekommste gebrauchte Dell 2407WFP-HC inzwischen für knapp 250 Euro.

Vernünftige 24 Zoll Neuware gibts schlichtweg nicht für 280 Euro, mit LED erst recht nicht.

PS:
Wenn du am PC anschließt immer 16:10 nehmen, im Zweifelsfall haste halt kleine schwarze Balken oben und unten (zum Not übers GPU-Scaling).

Blutschlumpf schrieb:
Bei Ebay bekommste gebrauchte Dell 2407WFP-HC inzwischen für knapp 250 Euro.

für ein gebrauchtes gerät 250€ :rolleyes::hammer_alt:

Versuch mit der Begründung mal ne 2 Jahre alte S-Klasse zu kaufen und halt dem Verkäufer das Propekt vom Dacia Logan mit den Worten "den bekomme ich neu für 7500, deiner ist gebraucht, der muss billiger sein" hin. :freak:

ATI Randeon HD 5870 | 4 GB OCZ Ram | ASUS P5Q Pro | Corsair HX 620 Watt | Windows 7 x64

Aber am wichtigsten sparen, passt nicht zusammen. Warte lieber noch einen Monat und kauf dir was vernünftiges.

Blutschlumpf schrieb:
Versuch mit der Begründung mal ne 2 Jahre alte S-Klasse zu kaufen und halt dem Verkäufer das Propekt vom Dacia Logan mit den Worten "den bekomme ich neu für 7500, deiner ist gebraucht, der muss billiger sein" hin. :freak:

das ist ja wohl kein vergleich
bei einem auto lohnt es wohl eher was reparieren zulassen
als bei einem monitor
aber da hat halt jeder seine eigene meinug dazu
ich würde mir nie im leben ein gebrauchtes gerät für 250€ kaufen
das keine garantie mehr hat

selbst nicht wenn das gerät 1000€ neu gekostet hat weil
was habe ich davon wenn es 4 wochen später defekt ist
und ich keine garantie habe

dann lieber ein gerät was vieleicht etwas schechter ist aber neu und mit garantie
wobei der samsung 2450 nicht schlecht ist für sein geld

aber wie schon gesagt hat halt jeder seine eigene meinug darüber

jodd schrieb:
ATI Randeon HD 5870 | 4 GB OCZ Ram | ASUS P5Q Pro | Corsair HX 620 Watt | Windows 7 x64

Aber am wichtigsten sparen, passt nicht zusammen. Warte lieber noch einen Monat und kauf dir was vernünftiges.

Wie darf ich das verstehen? Außer der GraKa ist doch nichts besonderes dabei :D

Naja sparen heißt für mich, dass man max 200 oder 180 für den Moni einplant.

Zurück
Oben