Suche 26-27. Zoll Bildschirm Spielen/Filme/Office

Schwaobe

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
494
Ich suche einen 26. Zoll Bildschirm. Er sollte fürs Spielen/Filme/Office verwändet werden!
Maximal 520 € Euro! Darf natürlich auch gerne weniger sein!
Was meint ihr? Kann man auf einen 26. Bildschirm noch gut spielen? Oder ist ein 24.z Für Ego Shooter besser?
 
Zuletzt bearbeitet:

nyxster

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
738
AW: Suche 26. Zoll Bildschirm Spielen/Filme/Office

ich hatte einen 24zoll samsung monitor mit 1920x1200er auflösung. das bild war zwar gut aber ich wurde irgendwie indirekt dazu gezwungen, jedes spiel auch auf höchster auflösung zu spielen, da sonst das bild sehr komisch aussah.
auch das mausgefühl kam bei einer anderen auflösung als 1920x1200 nur schlecht rüber. ich habe mich dann von ihm getrennt und bin auf den 3D-ready samsung 2233rz 22' umgestiegen. der hat nur eine auflösung von 1680x1050, aber dafuer 120hz und meine grafikkarte verreckt nicht so schnell, wie bei 1920x1200. wenn du viel spielst und dazu noch aktuelle auf max detail genießen möchtest, wär dein game rig interessant.
 

j3tho

Commander
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
2.500
Falls du doch 24" willst kann ich dir den Samsung XL2370 LED (müsste afiak auch schon eine Nachfolgermodell geben) nur wämstens empfehlen.
 
C

claW.

Gast
kann den p2770h (als hd-variante mit tv-tuner und mehr anschlüssen) auch empfehlen, hab ihn hier vor mir stehen. eignet sich für alles sehr gut (jegliche spiele, office, programmierung, ...). test gibts dazu auch prad.de.

und zu deinen letzten beiden fragen: klar kann man auf nem großen monitor gut spielen. ein kumpel zockt auf nem 42" lcd, das problem ist es also nicht. hisn hat nen 30"(?) vor sich stehen mit ner auflösung von 2560x1600 und kann anscheinend auch gut spielen. probleme mit egoshootern gibts auch keine - wieso auch?
 

Nastya

Ensign
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
182
Wo soll er denn den Dell herbekommen? Der ist EOL. Es gab vor einiger Zeit einen richtig guten LG, der wird aber leider auch nicht mehr hergestellt.

Was 26er und drüber betrifft, wirst du zu dem Preis nur welche mit TN-Panel bekommen. Die haben zwar eine geringe Reaktionszeit und sind somit gut für Spiele, sind aber manchmal stark blickwinkelabhängig.

Du musst auch beachten, dass für die native Auflösung eines 26'' deine Grafikkarte vor allem in 3D-Anwendungen um einiges mehr gefordert wird. Insofern ist es ratsam, wenn die Grafikkarte mindestens 1 GB VRAM besitzt. (2 GB für aktuelle Spiele) Zudem sollte es schon eine potente Grafikkarte sein (sprich: keine Geforce 9800 mit 2 GB).

Ich würde eher mit den aktuellen 24 gehen, da kannst du fast nix falsch machen und bekommst evtl. sogar ein gutes IPS-Panel dazu. Oder du steckst einen Fernseher an deinen PC ran, ist mittlerweile eine gute Alternative geworden.
 

Schwaobe

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
494
Vom p2770h finde ich den Test nicht! Der ist doch Full HD oder? Weil bei Amazon steht was von HD ready!
Meine Grafikkarte wird die HD 5870!
 
Zuletzt bearbeitet:

Den

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
1.265
C

claW.

Gast
Du musst auch beachten, dass für die native Auflösung eines 26'' deine Grafikkarte vor allem in 3D-Anwendungen um einiges mehr gefordert wird. Insofern ist es ratsam, wenn die Grafikkarte mindestens 1 GB VRAM besitzt. (2 GB für aktuelle Spiele) Zudem sollte es schon eine potente Grafikkarte sein (sprich: keine Geforce 9800 mit 2 GB).
das problem was du ansprichst, ist aber bei "normalen" monitoren nicht gegeben. die meisten 27"er besitzen trotz 27" eine auflösung von 1920x1080/1200, also die gleiche wie bei 23" aufwärts. von daher muss man hier keine andere gpu kaufen, als wöllte man sich einen 23"er holen.
den test gibts hier. zur aufklärung vorher (weiß nich mehr obs im test explizit steht): bei der h variante (also kein hd) ist teils einiges besser, da das panel ein anderes ist (geringerer input-lag auf jeden fall, weiß aber nich mehr obs noch die reaktionszeit u.ä. war).
 

Flagitium

Ensign
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
187
Habe hier meinen P2770HD stehen also den mit TV Tuner und mehr Anschlüssen und selbst bei Ego Shootern wie COD 4 kein Problem! Wenn du aber zocken willst und die zusätzlichen Anschlüsse nicht brauchst nehm den P2770H hat ne schnellere Reaktionszeit(2ms die HD Variante 5ms).
 
Top