Suche 27' Gaming Monitor

fndrx

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2016
Beiträge
121
Hallo zusammen,

Ich habe derzeit einen etwas "billigen" 24' Monitor mit 144Hz. Die Bildquailität hat mich nie RICHTIG überzeugt, vor allem die Presettings. Da ich jetzt nun einen zweitmonitor zulegen will, wollte ich den jetzigen für Streams etc nutzen und einen neuen, besseren Monitor eben für Gaming und Schreiben von Texten ( Uni in meinem Fall ).

Mein System :

GeForce GTX 1080
Intel i7 7700K
16 GB DDR 3 RAM

Denk das sind die wichtigsten Daten ; Ich spiele hauptsächlich Action RPG's , CS:GO und am meisten WoW. Ich würde gerne bei 144 Hz bleiben und wie gesagt in Richtung 27 Zoll gehen. Ich habe schon viel von WQHD und 1440p oder G-Snyc gelesen, weiss aber leider nicht was von denen für mich wirklich relevant wäre. Budget spielt keine Rolle , aber ein gutes Preis-Leistung Verhältnis ziehe ich immer vor :)
 
roterhund07 schrieb:
Kein IPS, sondern TN: Dell S2716DG.

XB271HU-Nachteile (Dezember 2016)

- IPS Glow
- höherer Preis

S2716DG-Nachteile (Revision A03/A04)

- starkes Color Banding
- Artefakte in dunklen Szenen
- Pixel Inversion (vertikale Linien bei schnellen Bewegungen)
- Gamma kann im OSD nicht eingestellt werden
- sehr schlechter Schwarzwert
- Heiligenschein beim Scrollen

Der IPS Glow des Acer XB271HU fällt ausschließlich in dunklen Spielen auf. Die Probleme des Dell S2716DG hat man in jedem Spiel + Desktop.
 
Zuletzt bearbeitet:
Color Banding vom Dell als Ergänzung.:p

WP_20170407_23_33_09_Rich.jpg

Daneben mein billiger Acer als Vergleich.

WP_20170419_22_53_11_Pro.jpg
 
Überall dort wo dunkle/Schwarze Übergänge sind. Egal ob beim Spielen, Filme schauen, auf dem Desktophintergrund oder bei Videos.

Absolut scheiße, für den Monitor würde ich nicht mal 100 € zahlen wegen diesem Defizit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben