Suche 27" Monitor / TV mit Component!

tirestar

Cadet 4th Year
Hallo Leute,

um eins vorweg zu sagen.. Ich habe so gut wie keine Ahnung was Displays angeht, was heutzutage "gut" ist und was nicht. Begriffe wie T-Panel sagen mir überhaupt nichts. Habe mir schon einige Threads durchgelesen, aber so gut wie nichts richtig durchblickt da mir die ganzen Features nichts sagen. Habe momentan einen Samsung Syncmaster T220 HD (von 2008) den Ich als TV (Xbox per Component) + PC Monitor nutze, möchte mir jetzt aber gerne was "schickeres" in mein Zimmer stellen.

Werden eigentlich noch Monitore mit Component-Eingang hergestellt? Denn Ich nutze einen HD PVR zum aufnehmen von Gameplays, und würde ungern auf Component verzichten.

Also zur Suche : 27 Zoll, möglichst mit Component, sollte einigermaßen anschaulich aussehen, 3D oder so ein gedöns muss nicht sein und er dürfte max. 450€ kosten, da Ich als Student das Geld leider nicht so locker sitzen habe :D

Vom Design her finde Ich sowas ziemlich nice, aber kann dort leider kein Component erkennen :/

Schonmal vielen dank fürs lesen ! :D

Edit :

Habe dieses nette Ding gefunden, ein Component Anschluss ist nun nicht mehr notwendig bei der Suche.

Also suche ich noch einen 27" Monitor mit nem schicken Design, der TV + Gamingtauglich ist. :)

Zuletzt bearbeitet:
https://www.computerbase.de/preisvergleich/463222

der läuft seit Jahren bei mir super ... ist halt die Frage obs neuer sein soll .

Und ansonsten hilft ja auch der Preisvergleich oben ..
https://www.computerbase.de/preisvergleich/?cat=monlcd19wide&sort=p&xf=100_Komponenten~99_27#xf_top

Und Componenten Eingang kann auch über SCART reinkommen .

Außerdem ist es möglich, die Komponenten-Videosignale anstelle der RGB-Signale über einen Scart-Anschluss zu übertragen; Geräte, die dazu in der Lage sind, haben i.d.R. eine Auswahlmöglichkeit in ihren Einstellungsmenüs.

http://www.amazon.de/Kabel-Scart-Ad...X6LK/ref=sr_1_9?ie=UTF8&qid=1359960124&sr=8-9

Zuletzt bearbeitet:
Hey, danke für deine Antwort.
Von den technischen features ist's ja genau das was ich benötige, nur wie du schon angesprochen hast würd Ich gerne etwas neueres holen. Der Monitor schaut vom Design dem jetzigen ziemlich ähnlich.
Aber falls sich nichts anderes finden lässt, werde ich mich wohl für den entscheiden.

xxMuahdibxx schrieb:

Sind aber anscheinend leider nur 4 Component Eingänge, für den HD PVR benötige Ich 5, ich bin mir nicht sicher ob es etwas mit HD zu tun hat.
Ergänzung ()

So, habe nun mal recherchiert, und genau dieser fällt mir ins Auge, hat sogar den Component Eingang...

Ich würd mir nur gerne ne 2. Meinung einholen, ist dieser Monitor das Geld wert?

http://www.amazon.de/Samsung-Monito...eaktionszeit/dp/B007TGM7U4/ref=dp_ob_title_ce

Zuletzt bearbeitet:
Sind aber anscheinend leider nur 4 Component Eingänge, für den HD PVR benötige Ich 5, ich bin mir nicht sicher ob es etwas mit HD zu tun hat.
Nö, dort ist nur EIN (1) Component Eingang (sprich also die 3 Grundfarben des TV's Rot, Grün, und Blau), der gelbe RCA Stecker ist der Composite Eingang...

PS: Schöner TV der Samsung... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nimm doch den "Samsung SyncMaster T27A950" ... sieht gut aus und bekommt man auch schon günstig! :)
Dein gewünschter "Eingang" wird dort dann mit einem extra Kabel realisiert.

Eingänge:
(2 HDMI-Anschlüsse, SCART-Anschluss, Komponenten Eingang, Composite Video-Eingang, CI Plus Modulsteckplatz, USB-Anschluss, RJ45-Netzwerkanschluss, Kopfhöreranschluss. )

EDIT:
Oh, sehe gerade, Du wolltest KEIN 3D & Co. - okay, dann bleibt Dir der Nachfolger, den Du oben schn verlinkt hast. Jedoch finde ich DAS Modell hochwertiger & hübscher *g* und die Anschlüsse sind da besser angebracht.

Okay, der wirds dann wohl, vielen dank für eure Antworten!

Achja, wäre es möglich beide Bildschirme gleichzeitig laufen zu lassen? Also einen 22" und 27" an einem PC?
Ich weiss das es möglich ist, nur weiss ich nicht wie es bei der Auflösung aussieht :/
Ich fürchte das es besser ist , wenn beide Bildschirme gleich groß wären oder?

Kannst auch beide in verschiedenen Auflösungen betreiben, das ist egal :cool_alt:
Kannst auch einen 1024x800 Bildschirm neben einen 1920x1080 Bildschirm stellen, Windows stört das weniger.

meikotimo schrieb:
Kannst auch beide in verschiedenen Auflösungen betreiben, das ist egal :cool_alt:
Kannst auch einen 1024x800 Bildschirm neben einen 1920x1080 Bildschirm stellen, Windows stört das weniger.

Okay, super vielen vielen dank! :)

Der von dir gepostete Bildschirm hat doch laut Produktdatenblatt ...

2x HDMI, 15pin D-Sub, Component, Compsite
Video, Scart

Als eingänge man muss nur lesen .

Also ich habe den Monitor heute bekommen, war bis vorhin auch recht zufrieden. Aber wo ich gerade den PC per HDMI angeschlossen habe, sah ich das 1080p total falsch skaliert wurde, und es ziemlich "körnig" aussieht, weiss nicht genau wie ichs beschreiben soll. Zum Beispiel sieht man die Startleiste nur zu 40 %, die ecken des Desktops sind auch nicht erkennbar. 1080p wurde natürlich in den Systemsteuerung eingestellt. Weiss jemand was ich machen kann damit ich 1080p kriege, ohne das es so komisch aussieht?

Ich habe hier mal ein Foto, der Bildschirm flackert ziemlich auf dem Foto, aber mit dem normalen Auge ist nichts zu erkennen.

:

Hast Du schon beide HDMI-Eingänge getestet?
Und, nutzt Du ein "normales "HDMI-Kabel" oder ein DVI -> HDMI Kabel?
Hast Du die Skalierung ausgeschaltet? (Im Grafikkartentreiber-Menü)
Wird der Monitor von Windows richtig erkannt?

Zurück
Oben