Suche 27 Zöller zum Gamen.

AgentHawk

Lieutenant
Hi,
mein 27 Zoll Monitor von ASUS hat seit kurzem ein Fehler bei der Darstellung von Grau und Schwarz und wird deshalb ersetz.
Nur von welchem Monitor weiß ich noch nicht ;)

Es soll zum Zocken genutzt werden.

Ich hoffe ihr könnt mir da nen bissel helfen ;) 120Hz wäre zum Zocken schon Geil.

Grüße

Wieder mal soviele Informationen...

Budget?
Bevorzugte Auflösung?
Anschlüsse?

Wenns einer mit 120hz sein soll gibt es laut gh gerade mal 9 Bildschirme die zur Auswahl stehen.

Budget = max. 500
Auflösung = so hoch wies geht ;)
Anschlüsse = HDMI oder DP... Standard halt.

Grüße

prad.de
Für alle Monitorgrößen/Budgets. Sehr ausführliche Test von sehr vielen Modellen.
Hat auch eine Kaufberatung mit den besten Tipps für Gamer/Grafiker/Multimedianer.

Die Seite ist die Anlaufstelle für Monitore.

bräuchte auch neuen,...;)

also der Dell ist eher ungeeignet...8ms ist schon hoch.

Der Asus steht von den Werten her gut da, laut Reviews dann eher schlecht ;)

Die 8ms (so wie jede ms Angabe) kannste getrost in die Tonne kloppen ;)
3 Hersteller wenden 4 verschiedene Messmethoden hierfür an, um möglichst gut dazustehen.

Da hast du schon recht...allerdings sind die Hauseigenen Angaben meist niedriger... Also sind 8 schon mal nicht Top.
Und fürs Gamen sollten es schon unter 5 sein.

5ms bei was?
BWT? G2G? Bildaufbauzeit im Mittel? Welche Messmethode?

Glaub mir, du bist zu verblendet von den Angaben ;)

Der U2412M hat bspw. eine Angabe von 8ms - in Real dann 11(g2g)-13ms(gemittelt).
Ergo: vergess einfach komplett! die Angaben von Herstellern - beachte nur(!) unvoreingenommene Tests/Reviews von renommierten Seiten.

Zuletzt bearbeitet:
BenQ kann ich sehr empfehlen. Bisher nur gutes Widerfahren.
Der BenQ XL2420T (der kleine Bruder ;)) ist ein Topmonitor - von demher denke ich nicht, dass sich BenQ hat lumpen lassen und das größere Modell verhunzt hat.

Wäre auf jedenfall eine Option.
Nachteil wäre dann halt: die "niedrige" Auflösung (da du ja die möglichst Höchste haben möchtest)

PS:
Am besten, wenn du deine Auswahl eingegrenzt hast, wäre die Monitore mal "in Natura" zu begutachten (MM/Saturn/Arlt/oder andere Computershops) - da dann das subjektive Empfinden (evtl. auch von der Optik, wer drauf wert legt) schon noch ein kleinen Teil ausmacht, wie ich finde.

Zuletzt bearbeitet:
Also wie gesagt ich zocke auch echt EXTREM VIEL vorallem shooter (CoD, Moh:aa, BF3 etc etc... evtl auch mal schnelle Rennspiele Trackmania nations etc) NIRGENDWO konnte ich spürbare lags feststellen!

Zumal wir mal festhalten müssen, das wenn wir einmal BLINZELN schon 300-400ms vergehen das nurmal nebenher da sind 5-15 ms inputlag wohl verschmerzbar, oder? :)

Ich habe den Dell neben nem alten "gamermonitor" wie er früher so schön genannt wurde nem Samsung 226bw, also missen will ich den Dell nichtmehr!

Darüber hinaus Flackert der Dell bei diversen helligkeitsstufen nicht, da er NICHT PWM Dimming macht!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben