suche 27 zoll monitor, > 300 euro

kenners87

Lt. Junior Grade
Hallo!

weihnachten steht an und deswegen soll ein neuer
27 zoll monitor her.

es wird hauptsächlich gezockt(shooter, LOL, etc.)
ansonsten das übliche office, surfen.

aktuelle graka ist eine 760/2 gb,
soll ersetzt werden durch eine 970 sobald wie möglich.

bin für alles offen.
was ist mit den modellen aus korea, über die diskutiert wird? Wäre nicht abgeneigt
kenn mich aber zuwenig aus..

Meinungen, Vorschläge herzlich willkommen.

Gruesse
kenny

der_heinzy schrieb:
Nimm den BenQ GW2760HS der kostet knapp 200 €

Hier ein Test http://www.prad.de/new/monitore/test/2013/test-benq-gw2760hs.html

wow der hats mir jetzt irgendwie, angetan.
preislich auch voll ok.
Ergänzung ()

Lois schrieb:
Korea Monitor ist eine sehr gute Alternative für dich, habe auch einen und bin begeistert. Die sind nicht perfekt aber für das Geld unschlagbar.

Guck mal hier, da steht alles, was du wisse musst:

https://www.computerbase.de/forum/t...-300eur-teil-ii.1112463/page-77#post-15261612

muss ich mir morgen in ruhe mal alles durchlesen. der fakt das die selben panels wie in 600 euro monitoren verbaut sind
überzeugt mich schon irgendwie.
Ergänzung ()

Eichler schrieb:

ich weiß nicht was ich davon halten soll, kenn mich zuwenig aus.
kommt aber auch in die auswahl mit rein. danke

kenners87 schrieb:
wow der hats mir jetzt irgendwie, angetan.
preislich auch voll ok.
Du bedenkst aber schon, dass der nur FullHD Auflösung hat, oder?
Ich meine wenn dir das reicht kann man den sicher nehmen, mir persönlich wäre es auf 27" zu wenig.

Die Korea Monitore sind von der P/L top... ich möchte mir auch schon seit geraumer Zeit einen holen, zögere aber noch weil meine Grafikkarte für 2560x1440 etwas schwach sein könnte.

Habe den BenQ hier auf meinem Tisch stehen, die Auflösung geht auf jeden Fall in Ordnung. Ich sitze ziemlich nah davor und kann keine Pixel zählen ;)

@highwind01

Und was ist das Problem an Full-HD ?
Wie schon gesagt benötigt man für mehr Auflösung auch eine entsprechend starke Grafikkarte, und das lohnt nicht wirklich.
Dieser Monitor ist von der Qualität sowie Preis/Leistung unschlagbar.

angenommen ich hol mir den 27 zoll koreaner von qnix, kann ich den dann bis
ich meine gtx 970 habe auch in 1920/1080 betreiben??

Ja klar kann man das machen, aber es sieht halt alles nicht mehr so scharf aus... Ich spiele derzeit auf meiner Gigabyte GTX 760 meine Spiele auch in 2560x1440 dafür habe ich ein wenig die Settings zurückgenommen geht bei mir aber ohne Probleme (allerdings spiele ich auch eher Simulationen und WoT).
Allerdings gebe ich zu bedenken, dass bei 27 Zoll und dieser Auflösung alle Schriften und Icons ne ganze Ecke kleiner werden und ja man kann vieles skalieren, aber manche Programme wurden da leider sehr schlecht geschrieben...
Aus diesem Grund würde ich an deiner Stelle wohl beim BenQ zuschlagen und mir vielleicht einen vernünftige VESA-Schreibtisch-/Wandhalterung dazu kaufen.

Curetia schrieb:
Ja klar kann man das machen, aber es sieht halt alles nicht mehr so scharf aus... Ich spiele derzeit auf meiner Gigabyte GTX 760 meine Spiele auch in 2560x1440 dafür habe ich ein wenig die Settings zurückgenommen geht bei mir aber ohne Probleme (allerdings spiele ich auch eher Simulationen und WoT).
Allerdings gebe ich zu bedenken, dass bei 27 Zoll und dieser Auflösung alle Schriften und Icons ne ganze Ecke kleiner werden und ja man kann vieles skalieren, aber manche Programme wurden da leider sehr schlecht geschrieben...
Aus diesem Grund würde ich an deiner Stelle wohl beim BenQ zuschlagen und mir vielleicht einen vernünftige VESA-Schreibtisch-/Wandhalterung dazu kaufen.

danke fürs feedback!

und was hast Du dir nun für ein Gerät gekauft ?

Lian Li Combo AIO
Zurück
Oben